Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der FC Barcelona Thread

was laberst du? Eine enge Freundin von mir ist in ner evangelischen Studentengruppierung und die Frauen dort halten sich alle an "Kein Sex vor der Ehe".



Dekko :mel: :mel: :mel:

So extrem muss man jetzt auch nicht sein gegen Nächstenliebe also auch Liebe mit seinem Nächsten ist an sich ja nichts einzuwenden.

Eine Frage Bambi gibt es da auch Ausländerinnen aus Osteuropa oder Lateinamerika die zufällig vom Katholizismus konvertiert sind?
 
Dann trinkt euren Traubensaft bitte woanders aber nicht hier :killyou:

genau, dieses Religionsgerede interresiert hier nähmlich niemanden. Die Aktion war dennoch gut und zeigt mal wieder, dass man sehr vorbildlich ist.

Neymar wird übrigens von den Ärtzen behandelt wegen Blutmangel, aber keine allzugroße Panik wäre da jetzt angesagt.
 
genau, dieses Religionsgerede interresiert hier nähmlich niemanden. Die Aktion war dennoch gut und zeigt mal wieder, dass man sehr vorbildlich ist.

Neymar wird übrigens von den Ärtzen behandelt wegen Blutmangel, aber keine allzugroße Panik wäre da jetzt angesagt.

Ja er muss viel Obst und Vitamine zu sich nehmen, wahrscheinlich wiegt er deswegen auch so wenig.
 
Ein paar kleine Bemerkungen vom "Feind" über die Blaugrana. Barca erinnert mich heuer stark an das Real Madrid vor ein paar Jahren. Auch da hatten wir eine relativ spielerisch ohnehin starke Mannschaft. Man verlor die Spiele nicht, weil vorne eben nicht noch mehr Tore geschossen wurden, sondern, weil die Balance fehlte und der Laden hinten in Summe nicht dicht war. Man war an Nesta dran um u.a. sowas zu beheben. Aber die letzte Konsequenz, die man gleichzeitig bei den Megastars, die zumeist Offensivkräfte waren, zeigte, war hier nie so richtig erkennbar. Aslo ähnlich "verrücktes" wurde für Abwehrspieler, der die Abwehr stabilisierende Spieler, nie gemacht. Immer wieder gab es Versuche, aber eben nichts überzeugendes, bzw. keine grosse Lösung eben.

Und aus meiner Sicht, eine ähnliche Tendenz sehe ich zurzeit bei Barcelona. Neymar wird eben nun neben Messi zaubern, was sicher eine deutliche Steigerung in der Offensive sein wird. Doch lag es in der Saison an der Offensive? An der Abhängigkeit von Messi, dass die letzte Saison nicht der Erfolg war, an dem man sich gewöhnt hatte? In meinen Augen überhaupt nicht. Die Schwäche war das Pressing. Das war vorher auf einem ganz anderen Niveau als letzte Saison. Und eben speziell dieser Messi schoss zwar nun mehr Tore, aber machte defensiv parallel viel weniger. Nun, wenn man weiss, dass das Pressing Barcas nun organisatorisch sicher nicht zu den einfachsten Spielaspekten gehört und körperlich auch nicht zu verachten ist und man weiss, wie wichtig gerade die bereits pressenden Stürmer sind, dann ist der Neymar Transfer eigentlich nur die genaue Verkörperung der damaligen Real Madrid Philosophie: weniger Balance.

Ist klar, Neymar wird Messi offensiv sicher entlasten. Aber die Frage wird sein, ob das spiel- bzw. erfolgs (!) entscheidend sein wird. Parallel wird aber auch die Frage sein, wie das defensive Gesamtkosntrukt der Mannschaft sein wird? Und da Barca an für sich keine gute Defensivmannschaft ist, sondern von ihrem grundsätzlich starken Pressing lebt, wird die sich anschliessende Frage sein, was sie tun werden, um genau jenes wieder auf diesen Stand zu bringen, der ihre Defensive so entlastet? Und was sie tun werden ihre alternden Akteure (Xavi bsp.)zu entlasten. Ist Neymar hier die Antwort?

Bayern war auch "verrückt" letzte Saison: man hämmerte mal eben bisher ungekannte 40mio raus. Und das für einen defensiven Mittelfeldspieler. Prioritäten & Balance und der Erfolg ist durchaus möglich.
 
Barcelona. Gerardo Martino möchte nicht, dass der FC Barcelona einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Bislang haben die Katalanen erfolglos versucht, David Luiz und Daniel Agger von Chelseaund Liverpool wegzulotsen.
Die spanischen Meister wären bereit dazu gewesen, 25 Millionen Euro für den brasilianischen Nationalspieler, doch Chelsea verlangte das Doppelte. Das Angebot für Agger wurde von Liverpool auch als "unzureichend" abgelehnt.

Zur Not: Januar-Transferfenster bei Verletzungsproblemen
Bei einer Pressekonferenz sagte Martino: "Ein neuer Innenverteidiger? Ich bin zufrieden mit dem Team, das mir zur Verfügung steht. Es gibt immer noch das Winter-Transferfenster, wenn wir noch jemanden brauchen. Die Probleme des letzten Jahres waren die Folge von Verletzungen. Wir haben genügend Optionen, wenn alle fit sind."

Puyol-Rückkehr im September erwartet
Damit Martino auf alle Innenverteidiger zurückgreifen kann, muss Puyol erst einmal fit werden. Doch lange soll das nach Auskunft des Argentiniers nicht mehr dauern: "Puyol liegt in seinem Heilungsprozess im Soll. Wir erwarten seine Rückkehr und glauben, dass er im September wieder spielbereit sein wird."
Insgesamt stehen dem FC Barcelona fünf Optionen zur Verfügung: "Wir haben Puyol in der Verteidigung, Gerard Pique, Javier Mascherano, Marc Bartra und sogar Adriano. Wenn jemand sich verletzt, dauert es nur wenige Monate bis zum Winter-Transferfenster."
Der FC Barcelona startet am Sonntag zuhause gegen UD Levante in die neue La-Liga-Saison.

FC Barcelona beendet Jagd nach David Luiz und Daniel Agger - Goal.com

Hmm mal schauen ob das gut rauskommen wird bis Ende Jahr, das erste Spiel jedenfalls (vorallem 1HZ) war mehr als gut, aber war ja "nur" Levante.
Ich persönlich hätte mir noch einen IV gewünscht so a la Luiz, aber bin gespannt was Tata alles rausholen kann aus der Mannschaft, die letzte Saison war ja auch bisschen speziell, viele Verletzungssorgen dann Titos Krankheit usw..
 
er hat sowas von Recht

Ancelotti's Antwort dazu:

"Tata Martino ist noch nicht lange hier und weiss wahrscheinlich noch nicht wie der europäische Fussball funktioniert (bzw. wegen den Transfers). Auch scheint er nicht verstanden zu haben, wie sein neuer Club funktioniert, denn auch Barcelona hat wichtige Spieler gekauft und dafür grosse Summen bezahlt."

Diplomatisch, sachlich und nüchtern gekontert. Bravo Carlos.

NO DIO PISTAS SOBRE QUIÉN SERÁ TITULAR EN GRANADA
Ancelotti: "Que calentara Diego López no fue una falta de respeto"
Ancelotti: "Que calentara Diego Lpez no fue una falta de respeto" - MARCA.com
 
Wenn 99 Mios im Raum stehen kommt das nich von ungefähr, denn da verhandeln nicht irgendwelche Geschäftsmänner, sondern Levy und Perez. Mag man von der Summe halten was man will, aber ein Perez würde niemals diese Summe bezahlen lassen für jemanden der marketingtechnisch nich ausbaufähig ist. Außerdem sollte Barca vor der eigenen Haustür kehren, ich mein in Brasilien ist das vllt Gang und Gebe, aber 40 Mio Handgeld für einen Neymar ist für mich bei weitem respektloser und sinnloser als 99 für einen Bale.
 
Zurück
Oben