Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der FC Barcelona Thread

Ancelotti's Antwort dazu:

"Tata Martino ist noch nicht lange hier und weiss wahrscheinlich noch nicht wie der europäische Fussball funktioniert (bzw. wegen den Transfers). Auch scheint er nicht verstanden zu haben, wie sein neuer Club funktioniert, denn auch Barcelona hat wichtige Spieler gekauft und dafür grosse Summen bezahlt."

Diplomatisch, sachlich und nüchtern gekontert. Bravo Carlos.

Ancelotti: "Que calentara Diego Lpez no fue una falta de respeto" - MARCA.com

Da hat er Recht, wie jeder andere Grossclub halt auch. Ich erinnere da vorallem an Ibra und Neymar jetzt, aaaaaaber Real hat immer fast doppelt so viel ausgegeben vorallem in den letzten Jahren, und wer die liste ja führt wissen wir alle, zurzeit noch Ronaldo, jetzt wird es wohl Bale sein und nochmals früher war es Zidane. Alles Realspieler wie wir ja alle wissen

Wenn 99 Mios im Raum stehen kommt das nich von ungefähr, denn da verhandeln nicht irgendwelche Geschäftsmänner, sondern Levy und Perez. Mag man von der Summe halten was man will, aber ein Perez würde niemals diese Summe bezahlen lassen für jemanden der marketingtechnisch nich ausbaufähig ist. Außerdem sollte Barca vor der eigenen Haustür kehren, ich mein in Brasilien ist das vllt Gang und Gebe, aber 40 Mio Handgeld für einen Neymar ist für mich bei weitem respektloser und sinnloser als 99 für einen Bale.

klar Bale ist ja der beste aller Zeiten :rolleyes:

hat Neymar genauso viel gekostet wie Ronaldo oder Zidane? Bale ist niemals diese Summe wert, 60 bis 65 hätte ich noch irgendwo verstehen können, 99 mio ist einfach nur lächerlich

Neymar kommt nicht als noname nach Europa, wird sich aber erst beweisen müssen. Hätte sich Neymar in der stärksten Liga der Welt so durchgesetzt wie ein Bale, würde seine Ablösesumme genauso explodieren. Und anscheinend ist ein Bale diese Summe doch wert, sonst würde ein Perez, der wirtschaftet wie kein anderer, diese Summe nich hergeben wollen und ein Levy nich so viel Druck machen. Beide wissen was sie an einem Bale haben, ich sag es noch einmal: marketingtechnisch ist das erste Sahne und wird sich auch rentieren.

Da hat er Recht, wie jeder andere Grossclub halt auch. Ich erinnere da vorallem an Ibra und Neymar jetzt, aaaaaaber Real hat immer fast doppelt so viel ausgegeben vorallem in den letzten Jahren, und wer die liste ja führt wissen wir alle, zurzeit noch Ronaldo, jetzt wird es wohl Bale sein und nochmals früher war es Zidane. Alles Realspieler wie wir ja alle wissen

Castro das wir uns verstehen, diese Summen sind schon lange nicht mehr "normal" und gegen den Bale-Transfer bin ich sowieso - die ganze Ablösesumme ist nur noch ein Schlag ins Gesicht für die letzten Fussballromantiker, aber alle wussten schon vorher, dass Perez schon zu seiner ersten Amtszeit so gehandelt hat. Nur so als Vergleich, damals in den 80er Jahren bekamen die Leute Kopfschmerzen und Wutanfälle, als man Maradona zwei Millionen Deutsche Mark angeboten hat, und heute kostet ein durchschnittlicher BuLi Spieler der in der Reserve kickt genau so viel. Die Zeiten haben sich geändert, wie man es an den aktuellen Transfers oder derjenigen in den letzten 10 Jahren betrachtet. Die Oligarchen und Scheiche haben die Fussballwelt sehr durcheinander gebracht. Und in Spanien sind die TV-Gelder lediglich auf die zwei Grossen ausgerichtet, kein Wunder herrscht in Spanien eine grosse Wut auf die beiden Grossklubs und boykottieren das Clasico.

Aber mir ging es um was anderes. Ich finde es ziemlich bedenklich und auch heuchlerisch, wenn Tata über Real Madrid Kritik in dieser Hinsicht äussert, aber seinen Klub da ausser Acht lässt. Ja, Real Madrid hat bisher mehr als Barca an Transfers ausgegeben, aber in seinem Kontext bezüglich der Armen und der Wirtschaftskrise auf der Welt, steht das Barcelona alles andere als heilig dar. Respektierte sein Klub bei den letzten Transfers (sagen wir in den letzten 5 Jahren) die Wirtschaftskrise in Spanien? Wo war da der Respekt? Würde Tata den durchschnittlichen Gehalt Kataloniens aus Solidarität nehmen, wenn er schon den "Gutmenschen" rauslässt? Mich würde es sehr interessieren wie hoch der Lohn von Tata ist. Oder ist sein Millionen-schwerer Gehalt (der 20 andere Millionäre trainiert) in diesem Fall in Ordnung, bzw. vor allem da die nahezu ganze Welt von der Krise betroffen ist.

kack bale...
naja vllt geht ja froschauge özil...
hoffe angel bleibt....

idemooo

hat dies was im Barca Threard verloren? ::lol:

heute ein knapper Sieg gegen Malaga, Adriano schoss das Tor, komische Aufstellung heute aufjeden Fall, hab am Ende gedacht, dass die sich noch das 1:1 fangen, aber die Abwehr funktioniert schon jetzt besser als letzte Saison.

Aber mir ging es um was anderes. Ich finde es ziemlich bedenklich und auch heuchlerisch, wenn Tata über Real Madrid Kritik in dieser Hinsicht äussert, aber seinen Klub da ausser Acht lässt. Ja, Real Madrid hat bisher mehr als Barca an Transfers ausgegeben, aber in seinem Kontext bezüglich der Armen und der Wirtschaftskrise auf der Welt, steht das Barcelona alles andere als heilig dar. Respektierte sein Klub bei den letzten Transfers (sagen wir in den letzten 5 Jahren) die Wirtschaftskrise in Spanien? Wo war da der Respekt? Würde Tata den durchschnittlichen Gehalt Kataloniens aus Solidarität nehmen, wenn er schon den "Gutmenschen" rauslässt? Mich würde es sehr interessieren wie hoch der Lohn von Tata ist. Oder ist sein Millionen-schwerer Gehalt (der 20 andere Millionäre trainiert) in diesem Fall in Ordnung, bzw. vor allem da die nahezu ganze Welt von der Krise betroffen ist.

wieso ist es heuchlerisch, dass er eine Ablösesumme anprangert, die offensichtlich jenseits von gut und böse ist? Gerade diese Saison übertreibt Perezb doch wieder extrem, da haut man mal eben fast 40 mio für einen Illaramendi raus, das sagt doch schon alles und was hat das mit den Scheichs und Oligarchen zutun? Perez zahlte solche extremen Summen schon früher, siehe Figo, Zidane, Ronaldo oder auch ein Beckham usw.

woher willst du wissen, dass er intern nicht was kritisiert bei uns? Es wäre nicht sonderlich produktiv, wenn er sich in der Öffentlichkeit hinstellt und sich über den 57 mio Transfer von Neymar beschwert (den übrigens wir alle für zu hoch halten). Und was soll das mit Solidarität und Durchschnittslohn eines Katalanen? Er hat lediglich gesagt, dass die Ablöse von Bale einfach viel zu übertrieben ist und das ist nunmal einfach eine Tatsache, da braucht Ancelotti auch nicht einen labern und behaupten, Tata würde nicht wissen, wie der europäische Fussball funktioniert, klar er hat leicht reden, Berlusconi konnte Geld verschleudern wie er will, die Scheichs in Paris ebenso und der irre Bauunternehmer kanns ebenso, wobei er ja kein Geld aus seinem Privatvermögen ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben