Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der FC Barcelona Thread

Den uninspirierten Katalanen droht eine titellose Saison

Barcelonas schleichender Absturz

Von Marc Rehbock
Der FC Barcelona hat das spanische Pokalfinale mit 1:2 gegen Real Madrid verloren und nach dem Champions-League-Aus gegen Atletico Madrid auch die zweite Chance auf einen Titel vergeben. Und nach dem 0:1 beim FC Granada am vergangenen Wochenende scheint auch die Meisterschaft für den Tabellendritten lediglich eine Utopie zu bleiben. Barcelona hat jedoch nicht nur in der entscheidenden Phase der Saison einen Durchhänger - sondern eine hausgemachte Krise.
...
Der Verein ringt um seine Identität

Barca-Idol Johan Cruyff glaubt mittlerweile, dass nur die Rückkehr von Pep Guardiola dem FC Barcelona helfen könnte. "Das wäre das Beste für Barcelona", sagte der Niederländer der Zeitung "El Mundo". Für den Niedergang macht er vor allem die Vereinsführung verantwortlich: "Die Entscheidungen werden bei Barça von Leuten getroffen, die vom Fußball keine Ahnung haben", so Cruyff. "Es gibt nicht der Trainer den Ton an, sondern es kommandieren Leute, die mit dem Fußball Geschäfte machen wollen." Diese Kritik deckt sich mit der Meinung, die Guardiola selbst immer wieder durchblicken ließ. Dass der heutige Trainer des FC Bayern München in naher Zukunft zurückkehren könnte, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
Stand: 17.04.2014, 10:25

Den uninspirierten Katalanen droht eine titellose Saison - International - Fußball - sportschau.de

Also mit gefällt der (ganze) Artikel, wie denken die Fans darüber?

naja würd ich ned sagen ... die löwen sind schon n richtig starkes team.
aber 7 tore sind schon viel, wird richtig richtig schwer für barca.

verlieren ok, das wie aber nicht, das war vorallem in Halbzeit eins peinlich. Zweite HZ insgesamt eine Klasse besser, warum er das letzte Tor nicht gegeben hat, hab ich nicht verstanden. Auch das Tor von Lazarov, wo er auf Stürmerfoul entschied hätte er nicht aberkennen müssen, da der Gegenspieler es regelrecht gezogen hat. Aber dennoch die Niederlage ist verdient, aber um ein oder 2 Tore zu hoch, so wird das sehr schwierig.

Messi und Pedro mit den Siegtreffer gegen Bilbao in einer insgesamt sehr interresanten Partie, die Defensivschwächen nerven. Der stärkste meiner Meinung nach Aymeric Laporte, aus dem Jungen kann mal echt was werden, sollte man keine Transfersperre haben bitte unbedingt mal bei diesem Spieler anfragen.

ja die niederlage war zu hoch... also wenn man sich jetzt die qualität vom kader anschaut.
aber wie gensheimer den ball von landin mit einer hand fängt und dann trifft, war schon großes kino.
nach dem spiel sag ich mal 80 zu 20 dass die löwen weiter kommen...

barca auch gala im dritten geschlagen und somit in den f4 der euroleague

original.jpg

Ruhe in Frieden, Tito.

Rip tito

danke für die tolle zeit bei barca, leider nie mehr wieder ruhe in frieden maestro :cry:

Zurück
Oben