Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der FC Barcelona Thread

Weltklasse? Also wenn das so wäre, hätte Barca nicht schon 5 Niederlagen in der Meisterschaft und wäre nicht im CL-Viertelfinale so chancenlos ausgeschieden.

also unter chancenlos ausgeschieden verstehe ich was anderes als mit 1:1 und 0:1 zu unterliegen. Zudem hat man auch auswärts durchaus Chancen gehabt weiter zu kommen, wobei das weiterkommen von Atletico schon in Ordnung geht, weil man einfach zu wenig machte bzw. Atletico letztlich die bessere Mannschaft war. Die 5 Niederlagen kommen eher durch die fehler in der Defensive zustande als im Offensivspiel, wo Barca sogar am torgefährlichsten von allen Teams ist mit Real in der spanischen Liga.

Die Niederlage heute war unnötig, zumal Real deutlich gewann und auch Atletico morgen gewinnen wird wie es aussieht. Sehr schade, damit wird es sehr schwierig die Meisterschaft zu erlangen, Atleticos Konstanz ist diese Saison brutal, die müssen doch mal einen Fehler machen.

Ich würde sofern Denis Suarez weiterhin solch gute Leistungen in der 2. Liga bringt ihn auf alle Fälle zur neuen Saison Einsätze in der ersten Elf gewähren. Der ist mir das erste mal bei einem Testspiel zwischen Wolfsburg und ManCity aufgefallen und ich hab mich damals sehr gefreut, als man den Jungen verpflichtet hat.

also unter chancenlos ausgeschieden verstehe ich was anderes als mit 1:1 und 0:1 zu unterliegen. Zudem hat man auch auswärts durchaus Chancen gehabt weiter zu kommen, wobei das weiterkommen von Atletico schon in Ordnung geht, weil man einfach zu wenig machte bzw. Atletico letztlich die bessere Mannschaft war. Die 5 Niederlagen kommen eher durch die fehler in der Defensive zustande als im Offensivspiel, wo Barca sogar am torgefährlichsten von allen Teams ist.

Die Niederlage heute war unnötig, zumal Real deutlich gewann und auch Atletico morgen gewinnen wird wie es aussieht.

Barca braucht ne neue Unterwäsche,die Jungs sind einfach ins alter gekommen...

Barca braucht ne neue Unterwäsche,die Jungs sind einfach ins alter gekommen...

hast du schoneinmal gesagt und ich hab schon da geschrieben, dass der einzige, der wirklich alt ist Xavi ist. Iniesta, Fabregas, Messi, Neymar, Sanchez, Pedro etc. sind alles andere als alte Spieler, in der Defensive muss was passieren, sollte das Urteil nicht rechtskräftig bleiben auf jeden Fall in der Breite für die Defensive nachlegen, würde als Stamm schon gern Bartra - Pique sehen. Montoya dann statt Alves auf Rechts.

Zumal auch Deulofeu und Rafinha zurück zur Mannschaft stoßen, erst kürzlich hat Deulofeu verlauten lassen, dass er zur nächsten Saison wohl wieder zurück zu Barca will. Es sind auch zahlreiche junge Spieler für die Zukunft in der 2. und in der U19, die ins Finale der Youth League kam, also inwiefern man jetzt nur weil man einmal nicht unter den besten 4 der CL steht alles erneuern sollte ist mir ein echtes Rätsel.

hast du schoneinmal gesagt und ich hab schon da geschrieben, dass der einzige, der wirklich alt ist Xavi ist. Iniesta, Fabregas, Messi, Neymar, Sanchez, Pedro etc. sind alles andere als alte Spieler, in der Defensive muss was passieren, sollte das Urteil nicht rechtskräftig bleiben auf jeden Fall in der Breite für die Defensive nachlegen, würde als Stamm schon gern Bartra - Pique sehen. Montoya dann statt Alves auf Rechts.

Zumal auch Deulofeu und Rafinha zurück zur Mannschaft stoßen, erst kürzlich hat Deulofeu verlauten lassen, dass er zur nächsten Saison wohl wieder zurück zu Barca will.

Der Trottel soll mal weniger mit der Shakira rummachen,und sich auf das wesentliche konzentrieren.
Ich verstehe auch nicht wie man einen Thiago ziehen lassen kann,Barcelonas stärke war es schon in der Offensive den Ballgewinn zu sichern.
Irgendwie ist das verloren gegangen.

Der Trottel soll mal weniger mit der Shakira rummachen,und sich auf das wesentliche konzentrieren.
Ich verstehe auch nicht wie man einen Thiago ziehen lassen kann,Barcelonas stärke war es schon in der Offensive den Ballgewinn zu sichern.
Irgendwie ist das verloren gegangen.

also bis zu seiner Verletzung war Pique wieder in einer sehr guten Verfassung eine ganze Weile, unter anderem auch mit einer starken Partie in Madrid gegen Real.

Thiago hat man ziehen lassen, weil er es so wollte und Bayern die Ausstiegsklausel gezahlt hat. Thiago selbst hat aber auch nicht gerade Defensivarbeit verrichtet, was in einem 433 schon wichtig ist und auch zu seinen Aufgaben gehört. Anfangs war ich auch sauer über den Verkauf, aber nach und nach habe ich mich immer weniger darüber geärgert, weil er sich richtig arrogant gegeben hat. Z.b war er der meinung man hätte nichts getan um ihn zu halten, die Aussage ist Quatsch, er hätte diese Saison sehr viel mehr Einsatzzeit gehabt, wieso sollte ausgerechnet er in solch einem Mittelfeld den Stammplatz erhalten? Er sieht/sah sich als legitimen Xavinachfolger, wenn er wirklich einer hätte sein sollen, dann hätte er auch auf seine Chance gewartet und im Training und Spielen durch Leistung überzeugt, gerade das tat er in der letzten Saison nicht, wo er sich wirklich hätte beweisen können.

ich wäre hin und wieder schon mal gespannt darauf, wie die Mannschaft in einem anderen System auftreten würde, quasi um einfach mal variabler zu sein, ich dachte da z.b an einem 4132 System mit Busquets, Cesc und Iniesta sowie einen aus Xavi, Roberto, Rafinha in der nächsten Saison und im Sturm Messi Plus X, nicht als Stammsystem, sondern hin und wieder mal um nicht ganz so berechenbar zu sein für Teams wie Atletico.

also bis zu seiner Verletzung war Pique wieder in einer sehr guten Verfassung eine ganze Weile, unter anderem auch mit einer starken Partie in Madrid gegen Real.

Thiago hat man ziehen lassen, weil er es so wollte und Bayern die Ausstiegsklausel gezahlt hat. Thiago selbst hat aber auch nicht gerade Defensivarbeit verrichtet, was in einem 433 schon wichtig ist und auch zu seinen Aufgaben gehört. Anfangs war ich auch sauer über den Verkauf, aber nach und nach habe ich mich immer weniger darüber geärgert, weil er sich richtig arrogant gegeben hat. Z.b war er der meinung man hätte nichts getan um ihn zu halten, die Aussage ist Quatsch, er hätte diese Saison sehr viel mehr Einsatzzeit gehabt, wieso sollte ausgerechnet er in solch einem Mittelfeld den Stammplatz erhalten?

Weil Barcelona für Ballbesitz steht,wie gesagt Xavi kommt ins alter,Iniesta ist irgendwie auch nicht mehr der Alte.
Von Neymar bin ich nicht enttäuscht,ich wusste das Er sich erst einmal an das Europäische Tempo gewöhnen muss,und das braucht bei seinen körperlichen Vorraussetzungen Zeit.
Ob Er die Richtige Entscheidung war wird sich noch zeigen,ich Persönlich glaube nicht daran.
Viel lieber wäre mir ein Falcao im Sturm gewesen,mein Gott wie der in die Mannschaft reingepasst hätte.

Er spielt ja auch Weltklasse, ich verstehe nicht was man sonst erwartet. :lol: Man merkt dass er noch bisschen Mühe mit dem Spiel von Barca hat aber sonst macht er sich sehr gut, trotz seines jungen Alter.

Der Vorteil von Barca ist eigentlich, dass unsere Offensive wesentlich kompakter ist, heisst, dass Neymar, Messi, Pedro, Sanchez oder Fabregas alle jederzeit in der Lage sind einen Treffer zu erzielen. Ich bin überzeugt, wenn unsere Abwehr wieder zu alter Sicherheit gefunden hätte, wär man gegen Atletico auch nicht ausgeschieden und könnte sich noch berechtigte Hoffnungen auf den CL Titel machen. Unser problem ist nicht das Offensivspiel sondern die Unkonzentriertheiten in der Defensive.

- - - Aktualisiert - - -

Weil Barcelona für Ballbesitz steht,wie gesagt Xavi kommt ins alter,Iniesta ist irgendwie auch nicht mehr der Alte.
Von Neymar bin ich nicht enttäuscht,ich wusste das Er sich erst einmal an das Europäische Tempo gewöhnen muss,und das braucht bei seinen körperlichen Vorraussetzungen Zeit.
Ob Er die Richtige Entscheidung war wird sich noch zeigen,ich Persönlich glaube nicht daran.
Viel lieber wäre mir ein Falcao im Sturm gewesen,mein Gott wie der in die Mannschaft reingepasst hätte.

Was genau lässt dich an Neymar so sehr zweifeln? Gerade für sein erstes Jahr bei einem Topklub schlägt er sich doch ziemlich gut, das einzige was er verbessern sollte ist meiner Meinung nach die Chancenauswertung, Passspiel usw. beherrscht er doch schon ziemlich gut. Iniesta find ich diese Saison besser als in der letzten. Xavi wird älter, stimmt schon.

Falcao wäre ein Topspieler für die Offensive gewesen, ist aber nicht so variabel wie Neymar es ist. Falcao wäre einer gewesen, der ins Sturmzentrum also als Mittelstürmer gespielt hätte. Diese reine Mittelstürmerposition gibt es in unserem System nicht und es würde viel Kreativität im Offensivspiel nehmen einen Messi auf Außen zu stellen, weil er auf dieser Position seine genialen Pässe besser spielen kann, Messi lässt sich oft genug während des Spiels ins Mittelfeld fallen und agiert desöfteren im Spiel wie ein 10er, ich bezweifle, dass das mit Falcaon auf der Position so klappen würde. Dann hätte ich eher einen Agüero für den Sturm versucht zu verpflichten, weil man ihn ähnlich wie Neymar problemlos auch auf Außen bringen kann

Barcelona wird auch nach der Ära Xaviesta für Ballbesitz stehen, man stand auch schon vor dieser Ära wie kein anderes Team für diese Spielweise. In der gesammten La Masia lernen die Jungs dieses Spiel, dass nicht jedes Talent so perfekt ist wie die beiden ist ja wohl auch irgendwo klar, dennoch wird man auch in der Zukunft weiterhin vorne mitspielen, weil die Arbeit seit Rijkaard perfektioniert wurde. Gerade in dieser Zeit hat sich hinsichtlich der Jugendarbeit und dem integrieren der jungen Spieler deutlich was geändert, Guardiola war es, der viele junge Spieler nach oben zog und Martino wird ähnliches machen, wenn es nach ihm gegangen wäre, wären Rafinha und Deulofeu nicht verliehen worden.

Der Vorteil von Barca ist eigentlich, dass unsere Offensive wesentlich kompakter ist, heisst, dass Neymar, Messi, Pedro, Sanchez oder Fabregas alle jederzeit in der Lage sind einen Treffer zu erzielen. Ich bin überzeugt, wenn unsere Abwehr wieder zu alter Sicherheit gefunden hätte, wär man gegen Atletico auch nicht ausgeschieden und könnte sich noch berechtigte Hoffnungen auf den CL Titel machen. Unser problem ist nicht das Offensivspiel sondern die Unkonzentriertheiten in der Defensive.

- - - Aktualisiert - - -

Was genau lässt dich an Neymar so sehr zweifeln? Gerade für sein erstes Jahr bei einem Topklub schlägt er sich doch ziemlich gut, das einzige was er verbessern sollte ist meiner Meinung nach die Chancenauswertung, Passspiel usw. beherrscht er doch schon ziemlich gut. Iniesta find ich diese Saison besser als in der letzten. Xavi wird älter, stimmt schon.

Falcao wäre ein Topspieler für die Offensive gewesen, ist aber nicht so variabel wie Neymar es ist. Falcao wäre einer gewesen, der ins Sturmzentrum also als Mittelstürmer gespielt hätte. Diese reine Mittelstürmerposition gibt es in unserem System nicht und es würde viel Kreativität im Offensivspiel nehmen einen Messi auf Außen zu stellen, weil er auf dieser Position seine genialen Pässe besser spielen kann, Messi lässt sich oft genug während des Spiels ins Mittelfeld fallen und agiert desöfteren im Spiel wie ein 10er, ich bezweifle, dass das mit Falcaon auf der Position so klappen würde. Dann hätte ich eher einen Agüero für den Sturm versucht zu verpflichten, weil man ihn ähnlich wie Neymar problemlos auch auf Außen bringen kann

Neymar ich weiss nicht,der Typ hätte irgendwie zu Real besser gepasst.
In meinen Augen ist Falcao der Stürmer schlechthin,er hätte für Messi die Entlastung schlechthin sein können.
Falcao ist auch nicht Ibrahimovic,der sich ja auch mal lieber die Bälle im Mittelfeld holt,ich bin der Meinung das es der Spieler Für Barca schlechthin gewesen wäre.
Wie oft ist Barcelona am gegnerischen Sechzehner und schiebt den Ball immer wieder hin und her,mit Falcao hätte man einen Spieler gehabt der gerade in dieser Zone seine Stärken hat.

naja ... messi war so überragend als false 9 ... klar holt man sich keinen echten ms.
wieso ein sanchez so wenig spielt frag ich mich aber :-k
muss sagen montoya fand ich heute echt gut ...

naja ... messi war so überragend als false 9 ... klar holt man sich keinen echten ms.
wieso ein sanchez so wenig spielt frag ich mich aber :-k
muss sagen montoya fand ich heute echt gut ...

Wenn Du Deutschland gegen Chile angeschaut hast dann weisst Du auch wieso,der Typ schaut nur auf den Boden..

Zurück
Oben