Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der FC Barcelona Thread

Manchmal habe ich echt das Gefühl du bildest dir das alles ein um dich dann künstlich aufregen zu können.
Mandzukic wird weiterhin sehr kritisch gesehen selbst unter den größten Bayernfans und daher sind diese froh dass nächste Saison Lewandowski kommt, zeige mir doch mal einen Beitrag in der Presse oder in einem Forum in der Mandzukic als bester Stürmer auf seiner Position angesehen wird und Messi so krass kritisiert wird?

Zudem Neymar wird ebenso weiterhin kritisch gesehen von vielen Barcafans, ganz einfach weil seine Leistungen im Verhältnis zu seiner Ablösesumme eben nicht so überragend sind, da hat beispielsweise ein Bale mehr gezeigt und war wichtiger.

Man merkt einfach, dass du wie immer nach Sympathie bewertest und nicht anerkennen kannst wenn andere Mannschaften besser sind als deine Lieblingsmannschaft bzw. dann plötzlich drückst du Mannschaften wie Atletico Madrid die Daumen und das als Barcafan, obwohl die fast genauso unbeliebt wie Real Madrid bei den Katalanen sind.

Bale hat vielleicht mehr gezeigt, aber wichtiger? Im Gegensatz zu Neymar, ist von Bale in Spielen wo es darauf ankommt nichts zu sehen. Neymar hat sich bis zu einem Spiel gegen City immer gut gegen die grossen geschlagen und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger.

Manchmal habe ich echt das Gefühl du bildest dir das alles ein um dich dann künstlich aufregen zu können.
Mandzukic wird weiterhin sehr kritisch gesehen selbst unter den größten Bayernfans und daher sind diese froh dass nächste Saison Lewandowski kommt, zeige mir doch mal einen Beitrag in der Presse oder in einem Forum in der Mandzukic als bester Stürmer auf seiner Position angesehen wird und Messi so krass kritisiert wird?

Zudem Neymar wird ebenso weiterhin kritisch gesehen von vielen Barcafans, ganz einfach weil seine Leistungen im Verhältnis zu seiner Ablösesumme eben nicht so überragend sind, da hat beispielsweise ein Bale mehr gezeigt und war wichtiger.

Man merkt einfach, dass du wie immer nach Sympathie bewertest und nicht anerkennen kannst wenn andere Mannschaften besser sind als deine Lieblingsmannschaft bzw. dann plötzlich drückst du Mannschaften wie Atletico Madrid die Daumen und das als Barcafan, obwohl die fast genauso unbeliebt wie Real Madrid bei den Katalanen sind.

Bale soll bisher mehr in den wichtigen Spielen gezeigt haben? Welche wichtigen Tore hat er denn geschossen? Neymar hingegen hat bereits in seinem ersten Clasico z.b das wichtige erste Tor gemacht und auch zuletzt in der CL das wichtige 1:1 gegen Atletico geschossen. Außerdem solltest du mal deine Sympathiebrille hier abnehmen, stinkt gewaltig der Müll den du hier verzapfst. Neymar wird kritisch gesehen, ich aber sage, dass es seine erste Saison in einer der Topligen ist. Bale hingegen hat bereits jahrelang in der Premier League geglänzt, was ist das schon wieder für ein Vergleich?

der Rest von deinem Gequatsche interresiert mich ehrlich gesagt Null und wieso du einen Beitrag aus November 2013 zitieren musst, weisste wohl nicht mal selber (da das Thema schon lange durch ist und niemanden mehr interresiert, nicht mal mehr mich selbst interresiert es, was ich da mal irgendwann geschrieben habe und ich für meinen Teil lege nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwage, also chillex), wolltest wohl einfach ein bisschen trollen, kannst du gerne woanders machen, aber nicht hier. Da du es eh nicht verstehen wirst/willst belasse ich es auch dabei, ist sinnlos
- - - Aktualisiert - - -

Bale hat vielleicht mehr gezeigt, aber wichtiger? Im Gegensatz zu Neymar, ist von Bale in Spielen wo es darauf ankommt nichts zu sehen. Neymar hat sich bis zu einem Spiel gegen City immer gut gegen die grossen geschlagen und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger.

selbst wenn es so wäre, der Vergleich ist Unsinnig, soll das jetzt diese Mörderablöse von Bale rechtfertigen oder Neymar schlecht machen? Keine Ahnung, auf was genau er hinauswill, zudem muss man bedenken, dass Neymar in den wichtigen Spielen wohl eher der bessere der beiden war, wo war dieser Superbale denn bitte am Dienstag oder in den Clasicos? Ich fand Bale da alles andere als gut, Neymar hingegen spielte gerade im ersten Clasico ein sehr starkes Spiel, auch in der Champions League nehmen sich beide nicht so viel wie ich finde, gerade da hat Neymar dafür, dass es seine erste Saison in Europa ist überzeugen können. Neymar im zweiten Clasico nicht gut, war am Ende aber doch entscheidend, da er einen Elfmeter rausholte und ein Tor zuvor auch vorbereitete, auch da hab ich von Bale nicht so viel gesehen

Zuletzt bearbeitet:
FC Barcelona ist ins Finale der U19 Youth League eingezogen, man setzte sich heute in Nyon mit 1:0 gegen den FC Schalke 04 durch. Das Tor des Tages erzielte El Haddadi, einer der Spieler, die ich vergessen habe in der Liste zu erwähnen, zeigt gemeinhin starke Leistungen für die U19 und sollte/wird sicher bald in der zweiten dauerhaft spielen. Mohamed El Ouariachi gab die Vorlage für das Tor. El Haddadi hat in 9 Spielen der Youth League 9 Treffer vorzuweisen, eine sehr gute Quote. Am 14. April ist dann das Endspiel gegen Benfica Lissabon, die ihr Halbfinale gegen Real Madrid sehr deutlich mit 4:0 gewannen. Das Spiel wird live auf Eurosport übertragen, nach der Leistung im Halbfinale zu Urteilen ist Benfica hier der Favorit, aber mal abwarten. Auf Seiten von Schalke, die eine sehr gute Youth League Runde gespielt haben überzeugte vorallem Leroy Sane, der der Sohn des ehemaligen BL Spielers Souleyman Sane ist. Sane hatte zwei sehr gute Chancen auf das Tor. Wellenreuther bei Schalke mit einigen guten Paraden gegen die Barcastürmer.

Aber ich würde auch sagen das Bale mehr geleistet hat bis jetzt als Neymar.jr. Und ich finde das ist kein Argument,das es Neymars erste Jahr in Europa ist,immerhin ist er ja ein Weltklasse spieler der eine Menge Geld gekostet hat und in Spanien sich allgemein die Südamerikaner sehr schnell zurecht finden und sich heimisch fühlen.;)
Und er spielt bei einem der besten Teams in Europa immerhin,da konnte man schon bisschen mehr erwarten wie ich finde da hat Charlie Brown nicht mal unrecht.;)

Aber ich würde auch sagen das Bale mehr geleistet hat bis jetzt als Neymar.jr. Und ich finde das ist kein Argument,das es Neymars erste Jahr in Europa ist,immerhin ist er ja ein Weltklasse spieler der eine Menge Geld gekostet hat und in Spanien sich allgemein die Südamerikaner sehr schnell zurecht finden und sich heimisch fühlen.;)
Und er spielt bei einem der besten Teams in Europa immerhin,da konnte man schon bisschen mehr erwarten wie ich finde da hat Charlie Brown nicht mal unrecht.;)

für seine hohe Ablöse kann Neymar aber nichts, Bale auch nicht, muss man fairerweise sagen ;)

was heisst mehr erwarten? Er kannte weder das Barcaspiel noch hat er je zuvor in einer großen Liga gekickt und Leistungsdatenmäßig trennen Bale und Neymar wirklich nicht viel, habe nicht jedes Real Madridspiel gesehen, aber eben die meisten Barcaspiele (insofern sie sich nicht mit den Juventusspielen geschnitten haben). Und gerade in den wirklich wichtigen Spielen kam von Neymar mehr als von Bale, im ersten Clasico schoss er das wichtige 1:0 und war sogar der beste Spieler auf dem Feld. Im zweiten war er nicht gut, aber dennoch hat er im Endeffekt an zwei wichtigen Treffern entscheidenden Anteil gehabt. Von Bale kam in beiden Clasicos nicht allzuviel produktives, zudem haben beide in der CL ähnliche leistungsdaten vorzuweisen, also klar besser ist Bale sicherlich nicht, weiss nicht, wieso man zu dieser Annahme kommen kann. Besser ist er momentan schon, aber soviel ist es eben nicht. Zudem hatte Neymar und das muss man ihm zu gute halten eine längere Verletzungspause und gerade bei jungen Spielern, die das erste Jahr dabei sind muss man ein wenig vorsichtig sein. Stand jetzt ist Neymar natürlich noch nicht perfekt, aber er hat sich meiner Meinung nach sehr gut ins Team/Kader eingefügt und ich bin mir auch sehr sicher, dass er sich noch toll weiterentwickeln wird. Er lernte die Passwege doch ziemlich schnell, vorallem sein Zusammenspiel mit Iniesta und Messi ist wirklich gut geworden im Vergleich zur Anfangsphase, wo man ihm Druck schon anmerken konnte.

Zudem sehen/sahen auch viele Realfans Bale kritisch, hab von nicht wenigen Anfangs gehört, dass es eine absolute Verschwendung von Geld wäre, mittlerweile macht Bale sich sehr gut, sowohl Real als auch Barca können mit beiden Spielern zufrieden sein bisher. Potenzial um absolute Megastars zu werden haben meiner Meinung nach beide Spieler. An Ronaldo und Messi sollte man aber die Messlatte hoffentlich nicht setzen

die ablöse die gezahlt wurde... weder neymar noch bale waren so viel wert.
aber is ihre erste saison ... abwarten, kommt ja vllt noch ;)

für seine hohe Ablöse kann Neymar aber nichts, Bale auch nicht, muss man fairerweise sagen ;)

was heisst mehr erwarten? Er kannte weder das Barcaspiel noch hat er je zuvor in einer großen Liga gekickt und Leistungsdatenmäßig trennen Bale und Neymar wirklich nicht viel, habe nicht jedes Real Madridspiel gesehen, aber eben die meisten Barcaspiele (insofern sie sich nicht mit den Juventusspielen geschnitten haben). Und gerade in den wirklich wichtigen Spielen kam von Neymar mehr als von Bale, im ersten Clasico schoss er das wichtige 1:0 und war sogar der beste Spieler auf dem Feld. Im zweiten war er nicht gut, aber dennoch hat er im Endeffekt an zwei wichtigen Treffern entscheidenden Anteil gehabt. Von Bale kam in beiden Clasicos nicht allzuviel produktives, zudem haben beide in der CL ähnliche leistungsdaten vorzuweisen, also klar besser ist Bale sicherlich nicht, weiss nicht, wieso man zu dieser Annahme kommen kann. Besser ist er momentan schon, aber soviel ist es eben nicht. Zudem hatte Neymar und das muss man ihm zu gute halten eine längere Verletzungspause und gerade bei jungen Spielern, die das erste Jahr dabei sind muss man ein wenig vorsichtig sein. Stand jetzt ist Neymar natürlich noch nicht perfekt, aber er hat sich meiner Meinung nach sehr gut ins Team/Kader eingefügt und ich bin mir auch sehr sicher, dass er sich noch toll weiterentwickeln wird. Er lernte die Passwege doch ziemlich schnell, vorallem sein Zusammenspiel mit Iniesta und Messi ist wirklich gut geworden im Vergleich zur Anfangsphase, wo man ihm Druck schon anmerken konnte.

Zudem sehen/sahen auch viele Realfans Bale kritisch, hab von nicht wenigen Anfangs gehört, dass es eine absolute Verschwendung von Geld wäre, mittlerweile macht Bale sich sehr gut, sowohl Real als auch Barca können mit beiden Spielern zufrieden sein bisher. Potenzial um absolute Megastars zu werden haben meiner Meinung nach beide Spieler. An Ronaldo und Messi sollte man aber die Messlatte hoffentlich nicht setzen

Ich habe eben einen besseren Bale in Spielen gesehen in denen C.Ronaldo gefehlt hat als umgekehrt einen Neymar wenn Messi gefehlt hat.

Die Leistungsdaten sind von beiden ähnlich, wobei ich bei Bale sagen muss dass C.Ronaldo diese Saison wesentlich dominanter im Offensivspiel ist als Messi, dementsprechend hätte man von Neymar mehr erwarten können, gerade was Tore angeht und er hat schon genügend internationale Erfahrung gesammelt sowohl in der brasilianischen Nationalmannschaft als auch bei Santos bei der Klub-WM oder Copa Libertadores.

Wie gesagt, ich habe ihn ja nicht als Transferflop bezeichnet aber Bale hat in der Liga in 24 Spielen 26 Scorerpunkte und Neymar in 24 Spielen 19 Scorerpunkte in der Liga, in der CL hat Bale 8 Scorerpunkte in 9 Spielen, Neymar 9 Scorerpunkte in 10 Spielen. Wie gesagt da hat Bale ein wenig mehr gezeigt insgesamt gesehen.

Gareth Bale - Spielerprofil - transfermarkt.de

Neymar - Spielerprofil - transfermarkt.de

Er spielt ja auch Weltklasse, ich verstehe nicht was man sonst erwartet. :lol: Man merkt dass er noch bisschen Mühe mit dem Spiel von Barca hat aber sonst macht er sich sehr gut, trotz seines jungen Alter.

Er spielt ja auch Weltklasse, ich verstehe nicht was man sonst erwartet. :lol: Man merkt dass er noch bisschen Mühe mit dem Spiel von Barca hat aber sonst macht er sich sehr gut, trotz seines jungen Alter.

Weltklasse? Also wenn das so wäre, hätte Barca nicht schon 5 Niederlagen in der Meisterschaft und wäre nicht im CL-Viertelfinale so chancenlos ausgeschieden.

Zurück
Oben