Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der FC Barcelona Thread

Wenn Du Deutschland gegen Chile angeschaut hast dann weisst Du auch wieso,der Typ schaut nur auf den Boden..

der ''Typ'' hat 18 Saisontore erzielt in der Liga, darunter ein Weltklassetor gegen Real Madrid. Ehrlich, wieso Sanchez keinen Stammplatz hat verstehen die wenigsten Cules, nicht wenige haben vor dem Spiel gegen Atletico gefordert, dass Alexis oder Pedro in der Startelf stehen sollen.

Wenn Du Deutschland gegen Chile angeschaut hast dann weisst Du auch wieso,der Typ schaut nur auf den Boden..

hab ich nicht geschaut weil freundschaftsspiel ... dafür unzählige la liga spiele von barca
und der typ verdient es mal in der startelf zu stehen.
50x sinnvoller als cesc false 9 und messi rechts, wäre messi false 9 und sanchez auf rechts ...

Neymar ich weiss nicht,der Typ hätte irgendwie zu Real besser gepasst.
In meinen Augen ist Falcao der Stürmer schlechthin,er hätte für Messi die Entlastung schlechthin sein können.
Falcao ist auch nicht Ibrahimovic,der sich ja auch mal lieber die Bälle im Mittelfeld holt,ich bin der Meinung das es der Spieler Für Barca schlechthin gewesen wäre.
Wie oft ist Barcelona am gegnerischen Sechzehner und schiebt den Ball immer wieder hin und her,mit Falcao hätte man einen Spieler gehabt der gerade in dieser Zone seine Stärken hat.

mag sein, aber man hätte eben sehr an Variablität verloren mit einem Falcao, dafür haben wir meiner Meinung nach nicht das richtige System. Agüero wäre für dieses System die bessere Alternative gewesen, ebenso wie Neymar, es sei denn man überrascht den Gegner mit dem von mir angesprochenen 4132, da wäre ein Falcao natürlich sehr geeignet. Messi ist auf RA zwar ebenfalls stark, aber er zieht ohnehin immer nach innen im Spiel, sodass die rechte Seite nur noch dauerhaft von Montoya/Alves belegt wäre. Zudem liegt das Problem wirklich nicht in der Offensive sondern in desöfteren in der Abwehr, mal sehen, was Tata sich da überlegt im Laufe der Saison und in der Sommervorbereitung, habe da vollstes Vertrauen.

- - - Aktualisiert - - -

hab ich nicht geschaut weil freundschaftsspiel ... dafür unzählige la liga spiele von barca
und der typ verdient es mal in der startelf zu stehen.
50x sinnvoller als cesc false 9 und messi rechts, wäre messi false 9 und sanchez auf rechts ...

Cesc gehört genauso wie Iniesta meiner Meinung nach auch nur auf die 8, wobei Iniesta die LA Position auch nahezu perfekt kann, gegen Teams wie Real hat sich das ja sehr oft rentiert. Cesc als False 9 könnte funktionieren, das Problem ist hierbei aber, dass Messi eben einfach weil er es nicht anders kennt nach innen zieht und eben einfach aufgrund seines Instinkts sich etwas ins Mittelfeld fallen lässt um auch häufig den entscheidenden Pass spielen zu können, da hätte man dann mit Cesc und Messi gleich 2 ''10er'' auf dem Platz aber auf Rechts nur den Rechtsverteidiger der nach vorne zieht, was nicht vom Vorteil ist.

bezüglich Alexis, es sieht die Mehrheit der Cules so wie du, einschliesslich mir, gerade seine Chancenverwertung ist deutlich besser als letzte Saison. Und auch in der Saison davor konnte Alexis eigentlich auf Anhieb überzeugen, ich bin froh, dass man ihn nicht verkauft hat, weil ich wusste, dass er es kann.

weiß ned palla ... ich sag immer false 9 kann nur messi spielen :lol:
kein anderer spieler der welt ... evtl noch götze im ansatzweiße.
weiß noch del bosque meinte cesc dort aufzustellen... mei war des schlimm.

iniesta als la find ich eigentlich ganz gut. bei der em 2012 das duo alba - iniesta mal sowas von überragend.
man hat mit neymar nen starken la, welcher auch torgefährlich is als iniesta.
würd aber ned sagen dass die linke seite das problem is... eher die rechte.
alves deutlich unter seinen möglichkeiten dieses jahr und montoya spielt fast nie...
wobei ... mir solls recht sein :lol:

alexis war letzte saison nicht unbedingt der hammer, und auch ich mochte ihn seitdem nicht so weil er einfach ein chancentod war. Diese saison das komplette gegenteil er trifft präsentiert sich gut, bereitet tore vor und strotzt vor selbstvertrauen aber bekommt trotzdem nicht so viel einsatz-zeit die er sich eig verdient hat, man muss seine leistung diese saison anerkennen.

zu dem spiel heute weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll da ichs nicht sehen konnte, jedenfalls bin ich enttäuscht. Hätte man wenigstens ein remis rausgeholt könnte man die liga noch aus eigener kraft gewinnen da man das letzte spiel gg atletico hat, aber so muss man auf ausrutscher von real und atletico hoffen. Naja hätte nicht sollen sein, hoffe wir holen wenigstens die copa am mittwoch.

weiß ned palla ... ich sag immer false 9 kann nur messi spielen :lol:
kein anderer spieler der welt ... evtl noch götze im ansatzweiße.
weiß noch del bosque meinte cesc dort aufzustellen... mei war des schlimm.

iniesta als la find ich eigentlich ganz gut. bei der em 2012 das duo alba - iniesta mal sowas von überragend.
man hat mit neymar nen starken la, welcher auch torgefährlich is als iniesta.
würd aber ned sagen dass die linke seite das problem is... eher die rechte.
alves deutlich unter seinen möglichkeiten dieses jahr und montoya spielt fast nie...
wobei ... mir solls recht sein :lol:

naja Cesc hat bei der EM auf der Position immerhin 4 Treffer erzielt und war neben Torres Torschützenkönig (??), ich denke schon er kann es, zumal er auch deutlich torgefährlicher ist als Götze (ich find der gehört da ebenfalls nicht hin). Aber im Endeffekt gehört da nur Messi hin, Sanchez auf rechts und LA Pedro oder Neymar, wobei Pedro auch rechts kann. Mit einem Falcao in der Mitte würde man eben die gewisse Genialität aus dem Spiel nehmen, die mit Messi in der Offensive gegeben ist. Tata soll ein Fürsprecher von Montoya sein, aber auch ein großer Fan von Alves, denke spätestens in der nächsten Saison sollte Montoya seinen Stammplatz kriegen, wenn er spielte war er eigentlich fast immer besser als Alves. Die Rechte wäre mit Sanchez und Montoya keine Schwäche, mal sehen, ich denke Tata wird aus der Saison (wo bei weitem nicht alles schlecht war) seine Erkenntnisse ziehen.

Der FC Barcelona gewinnt die Uefa Youth League 2014, gestern setzte man sich überraschend deutlich mit 3:0 gegen Benfica Lissabon durch, die Treffer erzielten Rodrigo Tarin und der überagende El Haddadi (Doppelpack in der 33. und 88. Minute). Muss sagen, Munir kann es echt weit bringen. Bezüglich seiner Nationalmannschaftskarriere dürfte das noch interresant werden, er hat sowohl für die spanische U19 gespielt als auch für die marrokanische U20. Egal für wen er sich entscheiden wird, eventuell ist er ein neues Supertalent, er schoss allein in der Youth League 11 Treffer in 10 Partien und gab dazu noch 4 Assists. In der Segunda Division durfte er auch bereits 4 mal nach Einwechslung ran.

Ondoa im Tor ebenfalls mit einer sehr starken Performance. Adama Traore in der kommenden Saison wohl endgültig in der B Mannschaft Barcelonas, durfte diese Saison bereits 19 mal in der 2. höchsten spanischen Spielklasse ran und erzielte 4 Treffer sowie 2 Assists. Auf Haddadi, Sandro Ramirez, Traore und Dongou darf man sehr gespannt sein, wie die Entwicklung weiter geht. Denis Suarez wird mit Sicherheit in der nächsten Saison Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen.

der ''Typ'' hat 18 Saisontore erzielt in der Liga, darunter ein Weltklassetor gegen Real Madrid. Ehrlich, wieso Sanchez keinen Stammplatz hat verstehen die wenigsten Cules, nicht wenige haben vor dem Spiel gegen Atletico gefordert, dass Alexis oder Pedro in der Startelf stehen sollen.

Der Typ passt einfach nicht zu Barca,ER wäre ein guter konter Stürmer was ja zu Barca´s Spielweise nicht passt.
Neymar,schön und gut,50 Mille für diesen Paradiesvogel ist einfach zu viel.
Nehmen wir mal Raheem Sterling,der würde Neymar komplett in den Schatten stellen,der würde zu Barca passen.

Zurück
Oben