Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

kennt ihr das wenn ihr nen trainingsplan habt und laut plan heute pause ist, man aber trotzdem richtig bock auf training hat? :D

Leute ich möchte von diesen ganzen Shakes usw wegkommen nachdem Training. Deswegen habe ich mein Postworker Shake ( Power weight Gainer) ersetzt durch zwei einfache Bananen und zwei Harzerkäse rollen. Kommt man so zum selben Effekt was meint ihr??Die Energie durch die Kohlenhydrate und die Proteine werden ja beide dennoch dazugewonnen mit diesen zwei Produkten

Du brauchst keine shakes!!!

Ich esse nach dem training speissequark das zeug hat auf 100gr 20gr proteine,des Zeug ist Bombe,schneid noch paar früchte rein weil es sonst scheisse schmeckt und dan gehts ab.

Proteine kannst du locker mit essen ersetzen

ich setz auch nur auf gute nahrung, die ich deheim schon hab. hab das gefühl, dass es nicht meine leistung ist, wenn ich extra shakes oder so benutze.

Ich esse nach dem training speissequark das zeug hat auf 100gr 20gr proteine,des Zeug ist Bombe,schneid noch paar früchte rein weil es sonst scheisse schmeckt und dan gehts ab.

Ja das weiß ich Malaka, und das nehme ich alles schon. Die rede ist aber von Produkten die ich UNMITTELBAR nachdem Training brauche. Darum ist Quark ungeeignet :D Deshalb dachte ich ich nehme 2 Bananen und 2 Harzerkäse Rollen

- - - Aktualisiert - - -

ich setz auch nur auf gute nahrung, die ich deheim schon hab. hab das gefühl, dass es nicht meine leistung ist, wenn ich extra shakes oder so benutze.

Meistens ist das eh sogar Kontraproduktiv, weils Chemie ist.

Ja das weiß ich Malaka, und das nehme ich alles schon. Die rede ist aber von Produkten die ich UNMITTELBAR nachdem Training brauche. Darum ist Quark ungeeignet :D Deshalb dachte ich ich nehme 2 Bananen und 2 Harzerkäse Rollen

- - - Aktualisiert - - -

Banane ist auch das einzige was mir direkt nach dem training einfehlt.Es seiden du hast einen Kühlschrank :D

Leute ich möchte von diesen ganzen Shakes usw wegkommen nachdem Training. Deswegen habe ich mein Postworker Shake ( Power weight Gainer) ersetzt durch zwei einfache Bananen und zwei Harzerkäse rollen. Kommt man so zum selben Effekt was meint ihr??Die Energie durch die Kohlenhydrate und die Proteine werden ja beide dennoch dazugewonnen mit diesen zwei Produkten
Trockene Schimmelharzerkäse nach hartem Training statt genüsslich ein Vanilledrink? Man kommt Lebensmitteltechnisch nur mit Eiklar an den Effekt des Wheyproteins. Also viel Spaß beim täglichen Eiertrennen. Du brauchst nachdem Training einfach schnelle Proteine und das geht mit Whey am besten. Quäl dich nicht mit dieser Rentnerdelikatesse.

Weil das nur Geldmacherei ist....die Scheisse geht zu schnell leer und sicher kann man auch die Nährstoffe auch über natürlichen Wege kriegen, die im endeffekt auch preisgünstiger sind
Dann kaufst du die falschen Produkte oder weiss sie nicht zu nutzen. Ich kauf für umgerechnet 16-17 Euro 1 KG Whey Protein bester Qualität (ESN) und das reicht mir locker 5 Wochen. Ich nehme vor dem Frühstück 20 Gramm und nachdem Training 40 Gramm. Wöchentlich gehen da 200-250 Gramm weg und man kommt locker mit einer Tüte mehr als ein Monat aus. Geldmacherei sind die Produkte von Olimp und Co. Auch wenn die qualitativ hochwertig sind, gibt es andere günstigere Produkte gleicher wenn nicht besserer Qualität wie zb ESN Made in Germany. Ich hab das Internet durchgeforstet und bin letztendlich auf Micsbodyshop gestoßen. Super Shop mit Superpreisen. Schau dich mal hier um Mic's Spar-Angebote > Whey - BCAA - Malto - Proteine ich kauf immer von hier. 3 KG Whey Protein von ESN (Beste Qualität, Löslichkeit, Geschmack und Aminosäurenkonsistenz) und zahle dafür 54 Euro. Wenn du den Newsletter abonnierst erhälst du einen Gutschein von 10% und das kannst du immer wieder machen mit einer neuen Mail.

Quark ist nachdem Training totaler Humbug. Aufgrund des hohen Kaseinanteils ist Quark optimal als Mahlzeit vor dem Schlaf, weil Kasein langsamverdauliches Protein ist und dein Körper nachts mit Eiweißen versorgt. Nachdem Training brauchst du schnelle Eiweiße, genauso wie schnelle Kohlenhydrate, weshalb ihr ja auch Bananen isst.

OH, NOOO! Ich habs schonmal erklärt...
Whey Protein ist im Bodybuilding das Eiweiß für Muskelaufbau. Whey ist sozusagen das beste aus der Milch. Whey ist ein Nebenprodukt, welches bei der Käseherstellung entsteht. Wenn Käse hergestellt wird, bleibt als Abfallprodukt eine Flüssigkeit übrig, die als Molke bezeichnet wird. Diese Flüssigkeit enthält weniger als 1% Eiweiß. Wenn man der Molke die Flüssigkeit entzieht, bleibt ein Proteinpulver übrig. Whey Konzentrat wird durch Ultrafiltrierung gewonnen und besitzt einen Protein-Anteil von 34 % bis 89 %. Whey ist ein schnell wirkendes Protein, der vor dem Frühstück und rund um das Training getrunken werden sollte. Schnell bezieht sich auf die Zeitspanne, die der Körper benötigt, um das Wheyprotein zu verstoffwechseln. Genauer gesagt die Zeitspanne, die benötigt wird um das Whey zu verdauen, die Aminosäuren über das Blut aufzunehmen und an das Zielgewebe abzugeben und diese dort je nach Gewebe zu verarbeiten. In der Zeit zwischen 20 und 40 Minuten nach dem Verzehr des Proteins erreicht der Aminosäurespiegel im Blut sein Maximum und etwa eine Stunde nach der Wheymahlzeit sind diese Aminosäuren auf die eine oder andere Art verarbeitet worden. Dies ist positiv, da das Muskelwachstum von der richtigen Balance zwischen Proteinsynthese und Proteinabbau abhängt. Wenn die Synthese neuen Muskelproteins in größerem Maße erfolgt, als der Abbau, führt dies zum Aufbau neuer Muskelmasse.
...aber dazu passt mir nur das Bild ein:

246535_399356636768248_1500917191_n.jpg

Ich liebe Gym Memes, weil sie so real sind.

Trockene Schimmelharzerkäse nach hartem Training statt genüsslich ein Vanilledrink? Man kommt Lebensmitteltechnisch nur mit Eiklar an den Effekt des Wheyproteins. Also viel Spaß beim täglichen Eiertrennen. Du brauchst nachdem Training einfach schnelle Proteine und das geht mit Whey am besten. Quäl dich nicht mit dieser Rentnerdelikatesse.
Schmeckt ja auch besser und ist auch viel angenehmer.Mir gehts eher darum, dass die meisten Produkte bei solchen Shops nur Geldmacherei sind. Wie z.B diese Fettburner Pillen und andere skurile Sachen. hab halt gefragt, ob es eine Preisgünstige Alternative gibt, mit der man schlussendlich zum selben Ergebnis kommt.
Dann kaufst du die falschen Produkte oder weiss sie nicht zu nutzen. Ich kauf für umgerechnet 16-17 Euro 1 KG Whey Protein bester Qualität (ESN) und das reicht mir locker 5 Wochen. Ich nehme vor dem Frühstück 20 Gramm und nachdem Training 40 Gramm. Wöchentlich gehen da 200-250 Gramm weg und man kommt locker mit einer Tüte mehr als ein Monat aus. Geldmacherei sind die Produkte von Olimp und Co. Auch wenn die qualitativ hochwertig sind, gibt es andere günstigere Produkte gleicher wenn nicht besserer Qualität wie zb ESN Made in Germany. Ich hab das Internet durchgeforstet und bin letztendlich auf Micsbodyshop gestoßen. Super Shop mit Superpreisen. Schau dich mal hier um Mic's Spar-Angebote > Whey - BCAA - Malto - Proteine ich kauf immer von hier. 3 KG Whey Protein von ESN (Beste Qualität, Löslichkeit, Geschmack und Aminosäurenkonsistenz) und zahle dafür 54 Euro. Wenn du den Newsletter abonnierst erhälst du einen Gutschein von 10% und das kannst du immer wieder machen mit einer neuen Mail.

Für 17 euro kannste nicht meckern. Ich habe mir bis jetzt nur Sachen geholt von Bodyattack, und dort kostet das kleinste Wheyprotein Produkt um die 24 Euro (1.5 Kilo) Aber anstatt wie du 20 g benutzt, steht auf der Packung ich soll 50 Gramm benutzen. Das macht pro Tag zumindest 100 Gramm (Morgens und nach dem Training) komme also damit um den einen halben Monat aus. Das ist absolut nichts. Und über Internet habe ich generell noch nie was bestellt, darum bin ich da etwas skeptisch :D
Quark ist nachdem Training totaler Humbug. Aufgrund des hohen Kaseinanteils ist Quark optimal als Mahlzeit vor dem Schlaf, weil Kasein langsamverdauliches Protein ist und dein Körper nachts mit Eiweißen versorgt. Nachdem Training brauchst du schnelle Eiweiße, genauso wie schnelle Kohlenhydrate, weshalb ihr ja auch Bananen isst.

Meinste mit schnellen Proteinen jetzt Aminosäuren oder wie? Kenne mich da jetzt in der Fitnessernährung nicht sooo aus :D Was sind schnelle und was sind langsame Proteine??

OH, NOOO! Ich habs schonmal erklärt...
...aber dazu passt mir nur das Bild ein:

246535_399356636768248_1500917191_n.jpg

Ich liebe Gym Memes, weil sie so real sind.

Das Problem ist, dass du als Anfänger halt im Internet guckst um dich zu informieren. Aber irgendwie labert jeder einzelne was anderes. Darum ist man im Endeffekt noch verwirrter :D

Schmeckt ja auch besser und ist auch viel angenehmer.Mir gehts eher darum, dass die meisten Produkte bei solchen Shops nur Geldmacherei sind. Wie z.B diese Fettburner Pillen und andere skurile Sachen. hab halt gefragt, ob es eine Preisgünstige Alternative gibt, mit der man schlussendlich zum selben Ergebnis kommt.
Ach das sind auch alles Geldsaugprodukte. Fatburner, L Carnitin und alles andere was einem verspricht man würde in 2 Wochen 20 kg abnehmen sind alles Lügen.

Für 17 euro kannste nicht meckern. Ich habe mir bis jetzt nur Sachen geholt von Bodyattack, und dort kostet das kleinste Wheyprotein Produkt um die 24 Euro (1.5 Kilo) Aber anstatt wie du 20 g benutzt, steht auf der Packung ich soll 50 Gramm benutzen. Das macht pro Tag zumindest 100 Gramm (Morgens und nach dem Training) komme also damit um den einen halben Monat aus. Das ist absolut nichts. Und über Internet habe ich generell noch nie was bestellt, darum bin ich da etwas skeptisch :D
Bodyattack ist auch teuer, schau mal das Video. Der Typ hat alle gängigen bekannten Wheyprodukte miteinander verglichen und zum Entschluss gekommen dass ESN Whey Protein das günstigste und qualitativ beste ist. Zudem hat ESN eine unglaublich gute Aminosäurenverteilung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meinste mit schnellen Proteinen jetzt Aminosäuren oder wie? Kenne mich da jetzt in der Fitnessernährung nicht sooo aus :D Was sind schnelle und was sind langsame Proteine??
Nein es gibt doch paar Arten von Proteinen, die unterschiedlich schnell bzw langsam verdaut werden. Kasein, Eggprotein, Whey, Soja etc. Die gelangen alle je nach Konsistenz unterschiedlich schnell in die Blutlaufbahn und erhöhen die Proteinsynthese sprich den Proteinabbau. Nachdem Training sind die Muskeln auf Hochtouren und brauchen schnell Futter. Die Muskeln sind nachdem Training wie ein Sprinter nach 2 Stunden Lauf. Der Sprinter würde Wasser trinken und nicht Gemüse essen, um sein Körper mit Flüssigkeit zu versorgen. Genauso ist es mit den Muskeln. Die brauchen nachdem Training schnelle Proteine und da ist Whey am besten geeignet. Lange Rede kurzer Sinn. Schnelle Proteine : Proteine, die schnell im Körper verdaut und ins Blut gelangen ca 20-40 Minuten. Langsame Proteine : Protine, die langsam verdaut werden und eine Versorgung von 4-6 Stunden liefern. Ich hoffe hab deine Frage richtig verstanden, komme mir so vor als ob ich dir was erzählt hätte, dass du schon weißt :)
Das Problem ist, dass du als Anfänger halt im Internet guckst um die zu informieren. Aber irgendwie labert jeder einzelne was anderes. Darum ist man im Endeffekt noch verwirrter :D
Ja man muss alles lesen und sich selber ein Bild darausmachen. Ich hab überall im Internet gelesen und gesucht und MicsBodyShop ist wirklich top. Und warum ESN eine super Marke ist erklärt sich durchs Video.

Zurück
Oben