Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Soviel ich weis ist das hohe treten beim Muay Thai nicht wichtig, wichtig sind da eher die Lowkicks, gerade Tritte zum Körper (Bauch, solarplexus) und seitliche Tritte zum Körper (z.B. Leber, Rippen) beim Muay thai schaut man eher danach das das ziel mit dem Schienbein getroffen wird nicht mit dem Fuss bzw Spann wie bei Kickboxen.

Man sollte nach einer gewissen Zeit, vorallem wenn man kämpfen will schon zum Kopf treten können beim Muay thai. Der Highkick ist daher sehr wichtig. Den trifft man dann auch mit dem untersten Schienbein mit angespannten Fuß. Quasi als ob man den Kopf vom Hals fischen will.

YouTube- Muay Thai High Kick

Man sollte nach einer gewissen Zeit, vorallem wenn man kämpfen will schon zum Kopf treten können beim Muay thai. Der Highkick ist daher sehr wichtig. Den trifft man dann auch mit dem untersten Schienbein mit angespannten Fuß. Quasi als ob man den Kopf vom Hals fischen will.

YouTube- Muay Thai High Kick
Richtig aber diese ziel erreicht man wenn man bis zu den rippen perfekt treten kann, man sollte den highkick nicht auser acht lassen auf keine fall.

wichtig bei jedem tritt ist das standbein immer eindrehen die rotation macht den tritt kräftiger.

massive gewichtszunahme in kurzer zeit ?
(ohne irgendwelche mittel)
klar, wird die antwort "essen" sein... aber was ?
jetzt werden bestimmt manche mit - müesli, haferflocken usw. kommen...
ist schon klar...
aber das ist alles mit viel disziplin verbunden... und darauf hab ich keine lust...
klar kenn ich die option - kebab 3 mal am tag, auch...
führt aber nur zu verstopfungen...
aber was tut ihr z.b um zuzunehmen ? muss jetzt nich unbedingt muskelmasse sein... ich möchte zu erst
ein gewisses gewicht erreichen und nacher das fett in muskelmasse umtrainieren...

aber was tut ihr z.b um zuzunehmen ? muss jetzt nich unbedingt muskelmasse sein... ich möchte zu erst
ein gewisses gewicht erreichen und nacher das fett in muskelmasse umtrainieren...

Chips, FastFood, Keckse, Süssgetränke, Waffeln und umbedingt viel zwischendurch mampfen. Dann machst du bald Tine Wittler konkurrenz.

Übrigens alles Dinge die ich damals aufgegeben hatte um mir ein Sixpack anzutrainieren. :D Und bis heute nix davon wieder angerührt. Okey Fast Food paar mal. :hotsun:

den sixpack hab ich schon... und sonst auch alles :D
nur das problem ist das ich von den 80kg einfach nicht wegkomme.. egal was ich tue...

klar brate, aber hab ja geschriben das ich's mit der disziplin nicht so hab ;)

und noch was... zu deinem link mit dem plan...

seien wir mal ehrlich... aber das....

- 250ml milch 1,5% fett+200g haferflocken+2eiklar+ne halbe tasse rosinen. alles vermixen und genießen. ( hier kann man auch zusätzlich oder ansatt der eiklar, mkp einsetzen)

- shake: 100g haferflocken+wasser+50g mkp oder 3scheiben brot mit koch-pder lachsschinken oder magerquark mit obst

- 200g hähnchenbrust+200g broccoli oder einem anderen grünen gemüse+1 tasse reis (große tasse ( ungekocht!!!))+1 apfel

- 150g hüttenkäse+4pfirsichhälften eingelegt im eigenen saft ( wenn möglich nicht in zucker eingelegt)

- 2 scheiben vollkornbrot mit erdnussbutter+marmelade+200ml miclh 1,5%+1 löffel mkp ( als ersatz eiklar nehmen)

- nach dem training: postworkoutshake nehmen

- 1-2 dosen thunfisch oder jeden anderen fisch den ihr mögt so um die 200-250g, dazu einen großen grünen salat, 200g broccoli und 2-3 esslöffel lein- oder olivenöl.

am wochenende 1 mahlzeit nach wunsch gönnen.

alle 3 stunden ungefähr

geht klar hette ich keinen job... und jede 3 stunden zeit mir sowas zu mixen...

Ja, bei mir haperts mit der Disziplin auch.

Der Plan ist schwer einzuhalten, aber er ist sehr gut.
Ich würde es gerne tun, aber das geht schlecht. ;)

Seas!

Hab jetzt bisschen herumgelesen und gebe euch meinen trainigsplan.

Dienstag: Brust, Bizeps, danach 30 - 45min Laufband

Donnerstag: Schultern, Trizeps, danach 30 - 45min Laufband

Samstag: Rücken, Bauch (mit Gewichten 10-15wh verschiedene Übungen), danach Laufband

Sonntag: Beine, kein Laufband sonst wirds orsch mit dem nach Hause gehen :-)

Das wars fürs erste mal.

Zurück
Oben