Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

ich mache gerne dieses Pyramidensystem das heißt 5 Liegestütze, 5 mal diese Übung mit den Bauchmuskeln und alles im 5-10-15-20-15-10-5 system (Piramide)...habe erst vor 2 Wochen angefangen und man sieht wirklich schon resultate, aber nur was die bauchmuskeln angeht...an den armen habe ich nur muskelkater...kann sie fast nimma bewegen.
 
Was heißt Pyramidensystem?
Wieviel ich draufpacke, hmm beim Bankdrücken je 20 kg + Stange, aber momentan schwächel ich derbe, ich pendel mich zwischen 15 und 20 kg pro Seite ein, dann 3 x 15 Wdh...aber wie gesagt, bin außer Form zurzeit :rolleyes:

ja bin auch auser frm musste 2 wochen pausieren....musst emir ein muttermal rausschneidenlassen am rücken und durfte kein sport machen.....naja ich amche nur schrägbankdrücken dort mache ich 15 aufjeder seite.....habs net so mit bankdrücken ^^ naja und pyramiden system ist wenn man klein anfängt mit 15 wdh z.b und dann die wdh immer weniger werden dafür die kilos immer mehr ;)
 
ich mache gerne dieses Pyramidensystem das heißt 5 Liegestütze, 5 mal diese Übung mit den Bauchmuskeln und alles im 5-10-15-20-15-10-5 system (Piramide)...habe erst vor 2 Wochen angefangen und man sieht wirklich schon resultate, aber nur was die bauchmuskeln angeht...an den armen habe ich nur muskelkater...kann sie fast nimma bewegen.

malaka bei mir ist es genau umgekehrt.....man sieht überall was auser an den scheiss bauch :mad:nur paar kontürchen das wars und etwas unterbauch habe ich auch :(sieht man zwar nur beim sitzen aber beim steehn auch seehr leicht ^^
 
woher weiß man wenn man übertrieben hat oder wo die grenze des körpergewicht ist

oder grenze der muskel


wenn du merkst das es nicht mehr geht hör auf.....als anfänger merkste das nicht so leicht......da ist es das beste das man sehr wenig egwicht benutzt scheiss egal ob es zu locker ist mach trotzdem 1-2 wochen nur dieses gewicht...die muskeln werden sich an das gewicht gewöhnen und du kannst mehr draufklatschen also so mache ich es......z.b nach meiner pause vor gut 3 wochen dachte ich kann auch auf mein gewohntes niveau trainieren puste kuchen....hatte derbst muskelkater ^^und wenn man muskelkater hat AUFGARKEINFALL TRAINIEREN!!!
 
guter Thread hier mein Trainingsplan,mache zurzeit nen 3er Split.Also z.b Dienstag,Donnerstag,Samstag Training dan 2 Tage pause für die Regeneration.

Tag 1

Brust:
Langhantel-Schrägbankdrücken4 Sätze 12, 10, 8, 6
Kurzhantel-Flachbankdrücken 4 Sätze 10, 8, 8, 6
Fliegende Schrägbank 3 Sätze 12, 10, 8
Dips 3 Sätze 10, 10, 10

Bizeps :
Langhantel-Curls 3Sätze 12, 10, 8
Scott-Curls SZ 3Sätze 12, 10, 8
Hammer-Curls sitzend 3Sätze 10, 10, 10

Trizeps:
French-Press 3Sätze 12, 10, 8
Trizepsdrücken KH einarmig 3Sätze 12, 10, 8
Trizepsdrücken am Kabel (Untergriff) 3Sätze 10, 8, 6


Tag 2

Beine :

Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12,
Kniebeugen 4 Sätze 10, 8, 6, 4
Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6
Beincurls liegend 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Waden:


Wadenheben stehend 3 Sätze 15, 12, 10
Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10



Tag 3
Rücken:


Latzziehen zur Brust 4Sätze 15, 12, 10, 8
Latziehen (enger Griff) 3Sätze 12, 10, 8
Rudern sitzend am Kabel 3Sätze 10, 8, 6
Langhantelrudern (Untergriff) 4Sätze 8, 8, 6, 6
Nackenheben (Langhantel) 4Sätze 15, 12, 10, 8

Schultern :


Nackendrücken Langhantel 4Sätze 12, 8, 6, 6
Seitheben Kurzhantel 3Sätze 15, 15, 10
Seitheben vorgebeugt 3Sätze 12, 10, 8
Dips 3Sätze 10, 8, 6

Bauch:

Beinheben hängend 3 Sätze 50,50,50
Crunch knieend am Kabel 3 Sätze 30,30,30
 
Thx Greco ;)

Also wie trainiert ihr? Ich fange immer mit 15-20 min Laufband oder Cross-Trainer an zum warmamchen, dann an die Geräte:

Tag 1: Bizeps und Brust, Beine (je 4 Übungen, 3 Sätze a 15 Wdh)
Tag 2: Siesta
Tag 3: Rücken und Schulter, Beine, gleiche Anzahl wieoben
Tag 4: joggen oder schwimmen je nach Laune oder Siesta :cool:
Tag 5: wieder Brust und Bizeps und Beine...
Tag 6: Siesta
Tag 7: ausruhen

Je nach körperlicher Verfassung mehr/weniger Siesta...

Mein heutiger Fitnesstrainer wie auch der alte aus dem ehem. Fittneszentrum haben mir eins gesagt:
Mehr Sätze zu machen ist total und ober-Schwachsinnig!!! Mach lieber einen, aber richtig (mit möglichst viel Gewicht, und so lange du kannst, bis an deine Grenze). Am effektivsten 6-8 Wiederholungen unter Volllast. Ein einziger Satz bzw. Serrie. Nicht mehr! Fertig! Nächstes Gerät.

Es geht lediglich darum, den Muskel kurzzeitig zu "enttzünden". Und das erreichst du in einer Serrie, wenn du es richtig machst. Mehr Serrien zu machen, bringt nicht oder ist sogar in einigen Fällen kontraproduktiv.

Aufwärmen:
Aufwärmen ist auch so ein alter Fitness-Mythos. Zwar ist Aufwärmend gesund und wirkt Kalorienabbauend, doch für den Massen- bzw. Muskelaufbau hat es kaum einen Einfluss.

Dehnen:
Dehnen (was wiederum viele nicht machen) wirkt Muskalaufbau-fördernd.

Trainingswoche:
Die meissten Fitnesstrainer raten, an einem Tag alles zu machen (also alle gewünschten Muskelgruppen). Da man pro Gerät eine Serrie macht, verschwendet man auch keine Zeit und verbringt keine Studen im Fittnesscenter. Dafür sollte man unbedingt, nach dem Training einen Tag Pause einlegen. Denn erst dort (in dieser Phase) wächst der Muskel.

Bewegung:
Immer 4-2-4. Das heisst... Ganz Langsame Bewegungen: Laaaangsam herauffahren (4 Sekunden), 2 Sekunden stopp bzw. halten, und 4 Sekunden herunter fahren.
 
guter Thread hier mein Trainingsplan,mache zurzeit nen 3er Split.Also z.b Dienstag,Donnerstag,Samstag Training dan 2 Tage pause für die Regeneration.

Tag 1

Brust:
Langhantel-Schrägbankdrücken4 Sätze 12, 10, 8, 6
Kurzhantel-Flachbankdrücken 4 Sätze 10, 8, 8, 6
Fliegende Schrägbank 3 Sätze 12, 10, 8
Dips 3 Sätze 10, 10, 10

Bizeps :
Langhantel-Curls 3Sätze 12, 10, 8
Scott-Curls SZ 3Sätze 12, 10, 8
Hammer-Curls sitzend 3Sätze 10, 10, 10

Trizeps:
French-Press 3Sätze 12, 10, 8
Trizepsdrücken KH einarmig 3Sätze 12, 10, 8
Trizepsdrücken am Kabel (Untergriff) 3Sätze 10, 8, 6


Tag 2

Beine :

Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12,
Kniebeugen 4 Sätze 10, 8, 6, 4
Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6
Beincurls liegend 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Waden:


Wadenheben stehend 3 Sätze 15, 12, 10
Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10



Tag 3
Rücken:


Latzziehen zur Brust 4Sätze 15, 12, 10, 8
Latziehen (enger Griff) 3Sätze 12, 10, 8
Rudern sitzend am Kabel 3Sätze 10, 8, 6
Langhantelrudern (Untergriff) 4Sätze 8, 8, 6, 6
Nackenheben (Langhantel) 4Sätze 15, 12, 10, 8

Schultern :


Nackendrücken Langhantel 4Sätze 12, 8, 6, 6
Seitheben Kurzhantel 3Sätze 15, 15, 10
Seitheben vorgebeugt 3Sätze 12, 10, 8
Dips 3Sätze 10, 8, 6

Bauch:

Beinheben hängend 3 Sätze 50,50,50
Crunch knieend am Kabel 3 Sätze 30,30,30

file von diesen scheiss wadehebend stehend kriege ich imemr sone schrammen auf den rücken :mad: mache generell nur sitzend ^^
 
Ne hier in HH sind in McFit nur Assis, aufgepumpte Kanacken und Svabos, die sich Kuren geben und so kein Bock da drauf, mit in nem kleinen, sehr gut ausgerüsteten Fitness-Studio...

Du Sausack, ich bin bei McFit und bin kein Assi :D

Krafttraining seit 1.5 Jahren

Muay Thai (Thaiboxen) seit ich 9 bin :D
 
Mein heutiger Fitnesstrainer wie auch der alte aus dem ehem. Fittneszentrum haben mir eins gesagt:
Mehr Sätze zu machen ist total und ober-Schwachsinnig!!! Mach lieber einen, aber richtig (mit möglichst viel Gewicht, und so lange du kannst, bis an deine Grenze). Am effektivsten 6-8 Wiederholungen unter Volllast. Ein einziger Satz bzw. Serrie. Nicht mehr! Fertig! Nächstes Gerät.

Es geht lediglich darum, den Muskel kurzzeitig zu "enttzünden". Und das erreichst du in einer Serrie, wenn du es richtig machst. Mehr Serrien zu machen, bringt nicht oder ist sogar in einigen Fällen kontraproduktiv.

Aufwärmen:
Aufwärmen ist auch so ein alter Fitness-Mythos. Zwar ist Aufwärmend gesund und wirkt Kalorienabbauend, doch für den Massen- bzw. Muskelaufbau hat es kaum einen Einfluss.

Dehnen:
Dehnen (was wiederum viele nicht machen) wirkt Muskalaufbau-fördernd.

Trainingswoche:
Die meissten Fitnesstrainer raten, an einem Tag alles zu machen (also alle gewünschten Muskelgruppen). Da man pro Gerät eine Serrie macht, verschwendet man auch keine Zeit und verbringt keine Studen im Fittnesscenter. Dafür sollte man unbedingt, nach dem Training einen Tag Pause einlegen. Denn erst dort (in dieser Phase) wächst der Muskel.

Bewegung:
Immer 4-2-4. Das heisst... Ganz Langsame Bewegungen: Laaaangsam herauffahren (4 Sekunden), 2 Sekunden stopp bzw. halten, und 4 Sekunden herunter fahren.

so macht man es bei kieser training.
 
Zurück
Oben