Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Ringen, Brazilian Jiu Jitsu, Judo, Sambo also alles was "Grappling" ist, ist "striking" also Boxen, Kickboxen, etc. überlegen. Man hat das immer wieder versucht rauszufinden und in 99% der Fälle gewinnt der Grappler. Ich finds geil beides zu können aber jeder, der mal MMA gemacht hat versteht das...

Dieses Forum hat zuviele 14-jährige Jui-Jitsu und K-1 Champions.

Hoffe du meinst damit mich :) . Sag du mal Amarok. Du bist doch Ringer. Du würdest doch jeden Boxer, Kickboxer einfach an den Beinen packen und ihn dann auf den Boden werfen, wo du ihn dann bearbeitest.

Ringen, Brazilian Jiu Jitsu, Judo, Sambo also alles was "Grappling" ist, ist "striking" also Boxen, Kickboxen, etc. überlegen. Man hat das immer wieder versucht rauszufinden und in 99% der Fälle gewinnt der Grappler. Ich finds geil beides zu können aber jeder, der mal MMA gemacht hat versteht das...

es hat den kampfsport verändert damals .....vorallem er damals....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Royce_Gracie

Wenn man auch noch bedenkt, dass er bei UFC 1 der Dünnste und Kleinste war.

man konnte nicht glauben was man sah.......was ich noch gut in erinnerung hab ist der holländer oder franzose gegen den sumo ringer ......war glaub ich der erste ufc kampf den ich gesehn habe und danach war ich süchtig .....

Hoffe du meinst damit mich :) . Sag du mal Amarok. Du bist doch Ringer. Du würdest doch jeden Boxer, Kickboxer einfach an den Beinen packen und ihn dann auf den Boden werfen, wo du ihn dann bearbeitest.

Nein, ich meinte damit speziell niemanden direkt. Die, die sich davon angesprochen fühlen wissen es dann.

Kommt darauf an, wie schnell er kickt. Es gibt Kampfsportler im Bereich Kickboxen, Karate, Muay Thai die sind sehr fix mit den Kicks. Gerade Low-Kicks sind Gift. Wobei auch dafür gibt es einen Wurf-und Griffvariante.

Im grunde aber verfährt man als Ringer gleich direkt. Du stehst als Ringer ohne hin sehr stark am Mann und versuchst direkt ihn zu greifen und gibst ihm gleich keinen Raum für Attacken. Dabei kann man sofort zum Angriff ansetzen mit "Boyunduruk", keine Ahnung wie ich das auf Deutsch übersetzen kann. Dabei greift man den Gegner und wirft ihn überkopf zu Boden.

Selbst wenn er zum Knie ansetzt, sofort zu den Beinen heben damit er die Balance verliert und Überwurf (Dana Bagi). Aber ja, schwer bei einem Kick das Bein zu greifen ist es nicht. Dann zieht man das andere weg damit er fällt oder stößt den Gegner direkt am Torso auf den Boden mit dem Gewicht (Wurf).

Danach verlagerst du dein Gewicht auf deinen Gegner und die meisten kommen damit ohnehin nicht klar und verlieren die Orientierung.

- - - Aktualisiert - - -

man konnte nicht glauben was man sah.......was ich noch gut in erinnerung hab ist der holländer oder franzose gegen den sumo ringer ......war glaub ich der erste ufc kampf den ich gesehn habe und danach war ich süchtig .....

Das war noch meine Zeit wo ich MMA keine Beachtung geschenkt habe. Das waren noch meine K-1 Kickbox Tage mit Overeem, Saki, Bojansky, Peter Aerts, Semmy Schilt

Finds geil wie einige Striker es aber heutztage schaffen den Kampf auf den Beinen zu behalten. Die haben einfach, dass defensive Grappling gedrillt wie kaum wer.

Joanna Jędrzejczyk
tumblr_nnpcn5h9st1up8ga8o1_400.gif
tumblr_nlaapje0yl1up8ga8o4_400.gif

Jose Aldo
aldo-whizzer-throw-takedown-defense.gif
aldo-takedown-defense-reversal.gif

Schon cool zu sehen wie sich die Kampfkünste dann eben mixen.

Ey, ich hab großen Respekt vor Leuten die diesen Sport ausüben. Die Trainieren ja auch extra mit Ringern und versuchen aus diesen Situationen rauszukommen. Es kommt aber auch auf die Körperkraft an. Je schwerer du bist, desto schwieriger wird es für den Gegner sein die Masse die auf einen zukommt aufzuhalten.

Zurück
Oben