Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Zum Fit sein gehört natürlich auch Krafttraining, aber wie mein Geschichtslehrer sagt: "Alles sollte die Waage halten." Weder zu viel, noch zu wenig Krafttraining sind gut.

Dein Geschichtslehrer hat recht.

Wenn du dich aber mit viel Masse besser fühlst, ja dann mach doch.

Danke, wollte trotzdem nicht Unhöflich sein und hier im Forum nochmal nachfragen.
Nun habe ich sie, die Erlaubnis.

Du bist doch auf Krawall gebürstet und regst dich auf wenn man sagt, dass Pumpen nix bringt.

Klar, besser wäre Seilspringen oder das Bearbeiten von Sandsäcken in dem fall.
Warum dem Körper etwas Gutes geben wenn man sich doch kloppen kann.

Bodenkampf ist eine üble Angelegenheit, es ist ekelig anzusehen und ist auch ekelig

Etwas was ich gut kann, ohne zu übertreiben.

Zur eigentlichen Diskussion die ich nur oberflächlich mitverfolgt habe. Pumpen/Bodybuilding, ich hab dutzende Freunde die ihren Körper wirklich bis zum erbrechen aufpumpen bis die Nerven rausfratzen und mann kann im grunde sagen:"Hut ab!" Aber diese Personen haben oft Probleme ihren Körper richtig zu benutzen oder ganze Muskelpartien. Sehr viele haben einen sehr steifen Gang oder laufen typisch durch eben die Bewegungen die sie ausführen beim Training sehr "breit". Das fällt ihnen selbst nicht auf, weil das voll reingeht in den Bewegungsablauf.

Ich trainiere oft mit einem Freund und der hat schon Probleme bei einfachen Dehnübungen-und ist extrem schwerfällig. Muskeln alles gut, habe ich auch sehr viele und große sogar aber das muss man alles bewegen können. Ich hab persönlich gepumpt aber neben bei viel Kampfsport in Form von Boxen/Kickboxen-und Jiu-Jitsu gemacht und somit hatte ich einen ganzen anderen Bewegungsablauf. Hört sich nach viel an aber das wird dir eigentlich überall angeboten. Jahre später habe ich mir das Ringen beibringen lassen und erst da bemerkt man einfach, wie wenig man seine Kraft überhaupt anwenden kann.

Ich wurde teilweise von Leuten fertig gemacht, die waren nicht mal mehr in meiner Gewichtsklasse. Ich musste soviele Dehnübungen machen, geziehlt Muskelpartien beanspruchen-oder durch Gewichtsmanschetten-Weste den ganzen Bewegungsablauf verschnellern. Mein Ring-Trainer hat mich richtig gezüchtigt der Bastard.

Viele der Bodybuilder sehen echt krass aus und ich habe größten Respekt für die Art von Körperkult denn da wird echt sehr viel Zeit, Geld-und Leistung reingesteckt. Aber diese Jungs, sind keine Kämpfer, sind nicht beweglich und aus einer rein "sportlichen" Sicht nicht zu gebrauchen. Vor allem haben sie ein sehr großes Konditionsproblem. Viele schaffen nicht mal mehr eine einfache Stecke von 5 Km sondern fangen schon an zu Keuchen bei 2,5 Km bei wirklich schweren Atemzügen-und Stechen.

Ich verstehe diese sinnlose Diskussion nicht. Global-Network hat es doch schon am Anfang auf den Punkt gebracht:

Kraft, Technik und natürlich die Kondition.

Ein Guter Kämpfer vereint alles in einer Person.

Ich würde allerdings noch die psychische/mentale Stärke dazu zählen.

Dein Geschichtslehrer hat recht.

Danke, wollte trotzdem nicht Unhöflich sein und hier im Forum nochmal nachfragen.
Nun habe ich sie, die Erlaubnis.

Klar, besser wäre Seilspringen oder das Bearbeiten von Sandsäcken in dem fall.
Warum dem Körper etwas Gutes geben wenn man sich doch kloppen kann.

Mir ging es doch gar nicht um dein Training! :D
Dein Training ist mir doch vollkommen egal. Ich fand einfach nur das Legija recht hatte.
Ich schreibe meistens in "Du-Form", so kann ich mich etwas besser/bzw. einfacher ausdrücken.
Ist mein Schreibstil.
Mir ging es einfach ums allgemeine, dewegen hab ich auch nicht verstanden, warum du dich so aufregst.

Whatever, hau rein... Oder auch nicht.

Vergessen viele, ist aber ganz wichtig.

Selbst wenn du aufgepumpt ist, wenn der Gegner 1,90 groß ist. Ist es immer sofort einschüchternd, weil in deinem Hirn Abläufe hintereinander gestartet werden mit Fragen wie:"Wie kriege ich den jetzt auf die Matte." Dann ist auch noch doppelt so breit.

Das ist ein großer Faktor.

Jahre später habe ich mir das Ringen beibringen lassen und erst da bemerkt man einfach, wie wenig man seine Kraft überhaupt anwenden kann.
Es ist eben die Technik die es ausmacht, Hebelwirkung usw. für alles gibt es spezielle Technik, wenn ich z.B. meinen Onkel in Cro sehe wie schnell und effektiv er Unmengen Holz für den Winter spaltet ohne die Axt einmal in die andere Hand nehmen zu müssen komme ich aus dem Staunen nicht raus

- - - Aktualisiert - - -

Und regelmäßig Vegeta

Es ist eben die Technik die es ausmacht, Hebelwirkung usw. für alles gibt es spezielle Technik, wenn ich z.B. meinen Onkel in Cro sehe wie schnell und effektiv er Unmengen Holz für den Winter spaltet ohne die Axt einmal in die andere Hand nehmen zu müssen komme ich aus dem Staunen nicht raus

- - - Aktualisiert - - -

Und regelmäßig Vegeta

Exakt. Wobei das mit dem Holzhacken auch nur ein repetitiver Bewegungsablauf ist, der wenn man ihn nur oft genug wiederholt sofort übergeht. Dennoch wer das mal erlebt hat, da braucht man echt sehr viel Kraft im Unterarm.

ba9d7b38336e62d41d1802e0918254f7.jpg

Zurück
Oben