Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Nein, ich meinte damit speziell niemanden direkt. Die, die sich davon angesprochen fühlen wissen es dann.

Kommt darauf an, wie schnell er kickt. Es gibt Kampfsportler im Bereich Kickboxen, Karate, Muay Thai die sind sehr fix mit den Kicks. Gerade Low-Kicks sind Gift. Wobei auch dafür gibt es einen Wurf-und Griffvariante.

Im grunde aber verfährt man als Ringer gleich direkt. Du stehst als Ringer ohne hin sehr stark am Mann und versuchst direkt ihn zu greifen und gibst ihm gleich keinen Raum für Attacken. Dabei kann man sofort zum Angriff ansetzen mit "Boyunduruk", keine Ahnung wie ich das auf Deutsch übersetzen kann. Dabei greift man den Gegner und wirft ihn überkopf zu Boden.

Selbst wenn er zum Knie ansetzt, sofort zu den Beinen heben damit er die Balance verliert und Überwurf (Dana Bagi). Aber ja, schwer bei einem Kick das Bein zu greifen ist es nicht. Dann zieht man das andere weg damit er fällt oder stößt den Gegner direkt am Torso auf den Boden mit dem Gewicht (Wurf).

Danach verlagerst du dein Gewicht auf deinen Gegner und die meisten kommen damit ohnehin nicht klar und verlieren die Orientierung.

- - - Aktualisiert - - -

Das war noch meine Zeit wo ich MMA keine Beachtung geschenkt habe. Das waren noch meine K-1 Kickbox Tage mit Overeem, Saki, Bojansky, Peter Aerts, Semmy Schilt
Hier siehst wie ein Ringer nen Lowkick fängt. Ist das Dana Bagi?
[video]https://zippy.gfycat.com/BigheartedIlliterateKawala.webm[/video]

Bezüglich K1: Vergiss bitte Andy Hug und Ernesto Hoost nicht. Hoost war für mich immer schon eine Inspiration in Sachen Lowkicks und Hug war einfach ein übelst guter Karateka. Sine Axe-Kicks waren legendär.

Sag mal, kennst du Khabib Nurmagumedov? Alter, ich hab selten so gutes Ringen gesehen aber die Leute aus dem Kaukasus sind ja bekannt dafür.

ZybPe4Y.gif
qkyw8pH.gif

Mein Favorit

tSnU6Z5.gif

Hier ein junger Khabib am ringen mit einem Bär. Ein ganz normaler Tag im Kaukasus.
5.gif

- - - Aktualisiert - - -

https://m.youtube.com/watch?v=OSODYU9dunM

ich find den einfach klasse ....und chris weidman auch n top fighter....

bojansky der mit dem fliegenden knie...für mich der beste k1 kämpfer .....

Ich mag den älteren bruder, Nick, lieber. Finde es aber übelst geil wie sie nicht nur fast gleich aussehen sondern auch fast gleich kämpfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dana Bagi in seiner Standartausführung. Jedoch kannst du die Begriffe in der Türkei sprich Dani Bagi muss nicht nur diesem Griff zugeordnet werden. Als "Dani Bagi" versteht man den Griff eben am Unterschenkel, dass wäre eben im Kampf (Low-Kick) und den schnellen Überwurf/Hebelwurf.

- - - Aktualisiert - - -

Einen den ich sehr gerne mal treffen würde. Taha Akgül!

Weltmeister in Freistil-und Olympiasieger (Gold) in Rio!

245px-Taha_Akg%C3%BCl_Rio2016.jpg

602

Neee...
Meine Fam ist Tscherkessisch-gemischt, was den Kaukasus betrifft, war noch mein Opa Halbarmenier.

Dana Bagi in seiner Standartausführung. Jedoch kannst du die Begriffe in der Türkei sprich Dani Bagi muss nicht nur diesem Griff zugeordnet werden. Als "Dani Bagi" versteht man den Griff eben am Unterschenkel, dass wäre eben im Kampf (Low-Kick) und den schnellen Überwurf/Hebelwurf.

- - - Aktualisiert - - -

Einen den ich sehr gerne mal treffen würde. Taha Akgül!

Weltmeister in Freistil-und Olympiasieger (Gold) in Rio!

245px-Taha_Akg%C3%BCl_Rio2016.jpg

602

Alter. Der Typ ist ja übel drauf... Seit ich in Verbindung mit MMA selber etwas gerungen habe mag ich es sehr mir das reinzuziehen.

Ich mag die Saitiev Brüder sehr.
PracticalCarelessGalapagoshawk.gif

- - - Aktualisiert - - -

Neee...
Meine Fam ist Tscherkessisch-gemischt, was den Kaukasus betrifft, war noch mein Opa Halbarmenier.

Und? Hat er auch gerungen? :D

Und? Hat er auch gerungen? :D

Ja, mit meiner Oma xD
Ohne scheiß, er war der sanftmütigste in meiner Fam.
Meine Oma (Tscherkessisch mit griechischen Wurzeln) ist diejenige die alles kaputt schlägt, auch mit ihren 88 Jahren kann sie dir jeden Finger brechen.
Sie ist eine kaukasische Gorgone! :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Stalin hätte sie bestimmt gerne adoptiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit meiner Oma xD
Ohne scheiß, er war der sanftmütigste in meiner Fam.
Meine Oma (Tscherkessisch mit griechischen Wurzeln) ist diejenige die alles kaputt schlägt, auch mit ihren 88 Jahren kann sie dir jeden Finger brechen.
Sie ist eine kaukasische Gorgone! :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Stalin hätte sie bestimmt gerne adoptiert :D

Wie hat dein Grossvater sie überlebt?

Wie hat dein Grossvater sie überlebt?

Ein Mysterium!
Wenn sie sich daneben verhalten hat er sie einfach ignoriert. Ein mal sogar eiskalt 3 Jahre.
Kaukasus halt. :D
Aber er hat ihr nie auch nur ein Haar gekrümmt. Der Mann hatte Nerven aus Stahl! Nein! Nerven aus Titan!

Zurück
Oben