Nein, ich meinte damit speziell niemanden direkt. Die, die sich davon angesprochen fühlen wissen es dann.
Kommt darauf an, wie schnell er kickt. Es gibt Kampfsportler im Bereich Kickboxen, Karate, Muay Thai die sind sehr fix mit den Kicks. Gerade Low-Kicks sind Gift. Wobei auch dafür gibt es einen Wurf-und Griffvariante.
Im grunde aber verfährt man als Ringer gleich direkt. Du stehst als Ringer ohne hin sehr stark am Mann und versuchst direkt ihn zu greifen und gibst ihm gleich keinen Raum für Attacken. Dabei kann man sofort zum Angriff ansetzen mit "Boyunduruk", keine Ahnung wie ich das auf Deutsch übersetzen kann. Dabei greift man den Gegner und wirft ihn überkopf zu Boden.
Selbst wenn er zum Knie ansetzt, sofort zu den Beinen heben damit er die Balance verliert und Überwurf (Dana Bagi). Aber ja, schwer bei einem Kick das Bein zu greifen ist es nicht. Dann zieht man das andere weg damit er fällt oder stößt den Gegner direkt am Torso auf den Boden mit dem Gewicht (Wurf).
Danach verlagerst du dein Gewicht auf deinen Gegner und die meisten kommen damit ohnehin nicht klar und verlieren die Orientierung.
- - - Aktualisiert - - -
Das war noch meine Zeit wo ich MMA keine Beachtung geschenkt habe. Das waren noch meine K-1 Kickbox Tage mit Overeem, Saki, Bojansky, Peter Aerts, Semmy Schilt