Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Lorne hat Recht. Diese ganze Fitness-Industrie ist ein riesen Märchen. Für Muskelaufbau braucht man nur mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht und genug Proteine/Wasser.

Zu mir meinte mal jemand, als Bodybuilder kann man sich das ganze Geld für irgendwelche Präparate sparen und sollte einfach Babynahrung fressen, da wäre alles drin, was für das Muskelwachstum wichtig ist.

Ausser Protein brauchst du als Nahrungsergänzungsmittel höchstens noch Bcaa's. Der Rest ist Marketing. Zudem empfehle ich jedem sein Essen zu zählen mit Hilfe einer App, z.B MyFitnessPal, bis man ein Gespühr seiner Kalorienzufuhr entwickelt.

Hier fliegen wieder 500 BCAA Tipps und dutzende Begriffe die mir nichts sagen und trotzdem sehen 2/3 des Forums die hier im Threads schreiben aus wie Lauchs. Ich check bis heute nicht was mein Geheimnis ist? Wahrscheinlich sehr gute Gene und ein harter Dickschädel. Aber okay, wenn du bei 30° mit Joggerjacke und Gewichtsmanschetten trainieren gehst.. kein wunder wieso ich aus Hayvanistan abstamme.

Hier fliegen wieder 500 BCAA Tipps und dutzende Begriffe die mir nichts sagen und trotzdem sehen 2/3 des Forums die hier im Threads schreiben aus wie Lauchs. Ich check bis heute nicht was mein Geheimnis ist? Wahrscheinlich sehr gute Gene und ein harter Dickschädel. Aber okay, wenn du bei 30° mit Joggerjacke und Gewichtsmanschetten trainieren gehst.. kein wunder wieso ich aus Hayvanistan abstamme.
Alter, beruhig dich wieder. :lol:

Wie oft trainierst du in der Woche?

Übrigens Supplemente sind NICHT notwendig für den Muskelaufbau auch wenn einige Suchtis sogar behaupten Supplemente seien besser als gesunde Ernährung bla bla. Man sollte nicht vergessen, dass Supplemente immer noch nur Nahrungsergänzungen sind die man nicht als Ersatz für gesunde Ernährung und echtes Essen einsetzen sollte.

Übrigens Supplemente sind NICHT notwendig für den Muskelaufbau auch wenn einige Suchtis sogar behaupten Supplemente seien besser als gesunde Ernährung bla bla. Man sollte nicht vergessen, dass Supplemente immer noch nur Nahrungsergänzungen sind die man nicht als Ersatz für gesunde Ernährung und echtes Essen einsetzen sollte.
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht. Aber ich habe schon vor, mein Leben lang fit zu bleiben und nicht nur jetzt in meinen besten Jahren. Daher machen Supplemente absolut keinen Sinn. Ich stell mir gerade vor, ich mit 60 Jahren, wie ich Supplemente zu mir nehme. :lol: So etwas ist doch eh krank.

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht. Aber ich habe schon vor, mein Leben lang fit zu bleiben und nicht nur jetzt in meinen besten Jahren. Daher machen Supplemente absolut keinen Sinn. Ich stell mir gerade vor, ich mit 60 Jahren, wie ich Supplemente zu mir nehme. :lol: So etwas ist doch eh krank.
Ich empfinde es eben nur bei denen fast als "krankhaft" die Supplements als Ersatz verwenden bzw richtiges Essen damit ersetzen und fast oder tatsächlich süchtig davon sind. Gibt aber welche die dieses Zeug nur als Zusatz verwenden und das auch nicht massenweise, das finde ich in Ordnung aber auch nicht als ein Muss.

den alk sollte man wenn man ernsthaft trainiert und erfolge sehen will weglassen und das wichtigste ist die ernährung umstellen......kohlenhydrate sind net gefährlich wenn man sie net durchgehend in allen formen in sich schaufelt..... naturreis vollkornnudeln oder kartoffeln kann man sich ruhig mittags reinhauen ist ja auch wichtig für den muskelaufbau in kombi mit eiweis....und wenn ich schon lese ich trainiere und seh keine erfolge was n bull shit..wie will man erfolge sehen wenn mans halbherzig macht und zu hause sich weiter den alk und die chipstüten reinpfeift.....da trainiert der fette baustellen frank mehr beim schaufel schwingen und ist trotzdem fett weil fünf mettbrötchen zum bier pflicht sind mittags....

Zurück
Oben