Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Ja das Fett macht mir keine grosse Mühe. Hab zwar ein wenig Bauch, aber ich bin allein schon genetisch, der Typ, der sehr leicht Fett verbrennt. Bei mir geht das schnell, wenn ich da was mache. Aber eben... Muskelaufbau ist halt ne andere Sache.
Es ist nicht so, dass es nicht vorwärts geht. Das schon. Aber es ist sehr zäh und langsam. Hab ca. 2-3 Kilo gegenüber dem Winter zugenommen. Bei so einer harten Disziplin ist das sehr, sehr wenig. Und eben ich mache ständig den vergleich mit früher. Früher ging es viel einfacher, schneller,.... Natürlich fragt man sich da nach einem über halben Jahr, was da schief läuft.
Du musst aber auch wissen, dass mit dem Alter der Metabolismus schwächer wird. Braucht eben seine Zeit, denke ich.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Low Carb werden die wenigsten Muskeln aufbauen.
High Carb?

Du musst aber auch wissen, dass mit dem Alter der Metabolismus schwächer wird. Braucht eben seine Zeit, denke ich.

- - - Aktualisiert - - -

High Carb?

Ich bin ja mehr der Typ für High Alles, aber High Carb + High Protein ist das Beste für Muskelaufbau.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe nicht wieso.
Kohlenhydrate sind doch für den Katabolismus (Energie-Haushalt) zuständig und nicht für den Anabolismus (Zellaufbau). Für das zweite sind doch die Proteine zuständig.

Man sollte seine Kohlenhydrate richtig verwalten

Man braucht während der Masseaufbausaison eine Insulinausschüttung. Insulin ist ein extrem anaboles sowie extrem antikataboles Hormon. Wenn man diese Eigenschaften kombiniert, dann hat man ein hervorragendes Rezept für Muskelzuwächse.

Bei den meisten Menschen wird eine kontinuierlich sehr hohe Kohlenhydratzufuhr auch in einem massiven Fettaufbau resultieren. Es mag Spaß machen zu sehen, wie das Gewicht auf der Waage jeden Tag steigt, doch man sollte, wenn man ein paar Monate später in den Spiegel schaut, nicht überrascht sein, wenn einem dort ein Sumoringer entgegenschaut.

https://www.team-andro.com/wie-man-masse-aufbaut-ohne-fett-zu-werden.html

Ich möchte jetzt nicht auf biochemische Prozesse eingehen, aber Aufbau ohne Kohlenhydrate funktioniert nur bei genetischen Glücksfällen. Nur durch hohe Carbs bin ich stark aufgegangen. Zu viel des Guten führt aber eben auch dazu dass man fett wird.

Es heisst ja auch «LOW» Carb, damit man nicht zu viel des Guten einführt. Ganz ohne Kohlenhydrate zu trainieren, ist ja fast unmöglich. Woher soll man die Energie schöpfen?

Es heisst ja auch «LOW» Carb, damit man nicht zu viel des Guten einführt. Ganz ohne Kohlenhydrate zu trainieren, ist ja fast unmöglich. Woher soll man die Energie schöpfen?

Man wird kaum Muskeln aufbauen wenn man 100gr Kohlenhydrate zu sich nimmt. :lol:

Ich frage mich wie man das überhaupt über einen längeren Zeitraum mit so wie wenig Kohlenhydraten aushalten kann, davon mal abgesehen, dass man dann kaum Kraftzuwächse verzeichnen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Meiner Meinung nach dient Low Carb dazu, kurz vorm Sommer möglichst schnell Fett und Wasser abzunehmen, that´s it.

Ja ganz ohne KH's geht natürlich nicht. Das wäre ja dan "No Carb", aber das mache ich nicht.
Generell greift der Körper bei Defiziten des primären Energielieferanten (Kohlenhydrate) auf den sekundären Energielieferanten: Lipide (Fette/Öle). Der umgekehrte Fall ist übrigens auch der Grund, wieso wir mit zu viel KH's zunehmen: Weil dann der Körper keinen bedarf hat auf die Reserve (also die sekundären Energielieferanten, sprich Fette) zu greifen und sie nicht zu verbrennen, was bedeutet, dass jegliches zusätzliches Fett angelagert wird.

Logisch braucht man Energie für's Training. Aber ich verstehe immer noch nicht, in welchen Zusammenhang Kohlenhydrate (auf biochemischer Basis) am Muskelwachstum beteiligt sind.

Man wird kaum Muskeln aufbauen wenn man 100gr Kohlenhydrate zu sich nimmt. :lol:

Ich frage mich wie man das überhaupt über einen längeren Zeitraum mit so wie wenig Kohlenhydraten aushalten kann, davon mal abgesehen, dass man dann kaum Kraftzuwächse verzeichnen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Meiner Meinung nach dient Low Carb dazu, kurz vorm Sommer möglichst schnell Fett und Wasser abzunehmen, that´s it.
Jeder sagt etwas Anderes. :lol:

Scheiss drauf, ich trainiere so, wie ich will. :lol:

Logisch braucht man Energie für's Training. Aber ich verstehe immer noch nicht, in welchen Zusammenhang Kohlenhydrate (auf biochemischer Basis) am Muskelwachstum beteiligt sind.

Haben Sie gewusst, dass Insulin das anabolste aller Hormone ist und den Muskelaufbau massiver als Testosteron oder das Wachstumshormon HGH beeinflussen kann? Wussten Sie, dass Insulin außerdem die Werte anderer anaboler Hormone wie HGH und Testosteron steigert?
Wenn nicht, sollten Sie unbedingt weiterlesen, denn Part II der Serie über anabole Hormone thematisiert das für den Muskelaufbau so wichtige Hormon Insulin und zeigt wichtige Synergiepotentiale mit anderen anabolen Hormonen wie Testosteron und HGH auf.

Was ist Insulin?
Insulin ist ein lebenswichtiges Peptidhormon, welches an den ß-Zellen der Bauchspeicheldrüse gebildet wird.
Insulin ist Gegenspieler von Glucagon, einem weiteren Peptidhormon. Insulin und Glucagon regeln den Blutzuckerspiegel, also die Menge an Glucose im Blutpool. Glucagon erhöht dabei den Blutzuckerspiegel, während Insulin das einzige Hormon mit der Fähigkeit ist, den Blutzucker zu senken.

Anabole Funktionen des Insulins
Insulin wird insbesondere nach dem Verzehr von Kohlenhydraten als Reaktion der damit einhergehenden Erhöhung des Blutzuckers ausgeschüttet (zur Höhe der Blutzuckerwirkung von Kohlenhydraten siehe „Der glykämische Index - Teil I und der Glykämische Index - Teil II).
Das ausgeschüttete Insulin transportiert die Glucose aus dem Blut in das Zellinnere, sodass der Blutzuckerspiegel wieder absinkt. Wenn die Kohlenhydrate zusammen mit leicht verdaulichen Proteinen verzehrt werden, fällt die Insulinwirkung noch höher aus. Doch was bedeutet das nun für den Muskelaufbau?

https://www.peak.ag/de/classic/peak-blog/anabole-hormone-ii-insulin

Zurück
Oben