Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Ja, das ist einfacher gesagt als getan. Eigentlich brauch ich keinen Alkohol (obwohl ich Wein/Sekt sehr liebe). Freundin ging mal für 2 Wochen nach Polen - ich alleine in der Schweiz zuhause. Und da war Alk kein Thema. Alleine trink ich eigentlich nie. Wozu auch? Für mich hat es was geselliges. Aber nein... ich komm manchmal vom Training nach Hause, vor allem jetzt in den warmen Sommer-Nächten, und wir haben zwei Balkone und eins mit einer hammer-geilen Aussicht auf die Sykline, das richtig zum Chillen verleitet, es ist Sonnen-Untergangs-Stimmung und sie macht schon Wein auf. Hab da paar Mal versucht neben ihr dort Mineral-Wasser zu trinken und so zu chillen, aber es ist einfach nicht das Gleiche! :lol: Und eigentlich trinken wir nicht viel. 1 Glas Wein, höchstns 2 (beim Sekt, da er leichter ist, evtl. ein Glässchen mehr), bin generell nicht gerne besoffen (hass den Zustand und meide ihn), aber so leicht angetrunken und so chillen und es zusammen lustig haben, ist schon cool. Und dann kommt sie manchmal mit Sätzen wie: "Ach komm... Mukis sind zwar schon wichtig, aber man sollte das Leben auch geniessen!" - Verdammte Verführerin! Und ich hab schon mit Pommes manchmal mühe mit Selbstdisziplin, wenn es in der Mensa gleich neben dem Blumenkohl liegt. :lol: Jetzt kann's du dir's vorstellen.
Wo wohnst denn du? Auf dem Zürichberg? :emir:

medžik jokić;4805922 schrieb:
Schon Ja, es ist halt manchmal ein innerer Konflikt, ob man so wird wie sich das die Freundin wünscht oder sein eigenes ideal bevorzugt... das letztere ist schwieriger, weil dir das keiner vorgibt... an sich versteh ich auch nicht wie ein Glas Wein so extrem muskelhemmend sein Kann, aber bin auch erst 24...
Und eben, genau das ist meine ungeklärte Frage: Dieses "Wie viel"? Hab da zwar einiges zwar auch gelesen, aber überall steht was anderes. Einerseits steht, dass schon geringste Mengen Alkohol ganze Trainingstage zunichte machen, anderswo steht, dass moderates Trinken (so wie ich es tue) anscheinend sehr wenig hemmende Wirkung hat beim Muskelaufbau. Und ich war ja auch in Polen (Hochzeiten,...etc..) und die trinken wirklich, wirklich viel und selbst unter denen hat es den einen oder anderen Muki-Mann gehabt, der getrunken hat.

- - - Aktualisiert - - -

Wo wohnst denn du? Auf dem Zürichberg? :emir:
Nein... Und würde ich auf dem Zürichberg wohnen, würde ich hautpsächlich den See vor mir haben. Auf dem Hönggerberg sieht man die volle Skyline, zumindest des Südteils von Zürich. Ich wohne aber in Zürich-Nord. Auf keinem Berg, aber dafür ganz weit oben, da sieht man die nördliche Skyline von Oerlikon und Leutschenbach. ;-) Aber egal jetzt... Es geht nicht um die Aussieht, sondern, dass ich generell ein Geniesser-Typ bin, ich chille gerne und ja... da gehört das eine oder andere Glässchen dazu, vor allem in der warmen Jahreszeit. Und wenn dann jemand schreibt, dass schon geringste Mengen Alk ganze Trainingstage zunichte machen, macht das schon ein wenig deprimierend, falls das wirklich stimmt.

medžik jokić;4807349 schrieb:
Wie gesagt, könnte an deinem Alter liegen, dass es ned mehr so recht klappt, also der Muskelaufbau. :lol:
Bin erst 33, und ein bekannter von mir ist 53 und hat sieht aus wie Arnold in seinen besten Jahren. OK, er hat zwar früher lange gespritzt. Aber dennoch... Der Typ ist ein Monster. Breiter als jeder Türrahmen. Wenn ich mit 53 nur halb so wäre, wäre ich zufrieden. :lol:

Bin erst 33, und ein bekannter von mir ist 53 und hat sieht aus wie Arnold in seinen besten Jahren. OK, er hat zwar früher lange gespritzt. Aber dennoch... Der Typ ist ein Monster. Breiter als jeder Türrahmen. Wenn ich mit 53 nur halb so wäre, wäre ich zufrieden. :lol:

Alter in Verbindung mit alk mein ich... aber ich miss auch sagen, dass mich das wundert wenn du so oft trainieren gehst und keine besonderen Resultate erzielst wegen dem Glas Wein... jbg

medžik jokić;4807367 schrieb:
Alter in Verbindung mit alk mein ich... aber ich miss auch sagen, dass mich das wundert wenn du so oft trainieren gehst und keine besonderen Resultate erzielst wegen dem Glas Wein... jbg
Nun ja... Es könnte auch sein, dass ich falsch trainiert habe. Bin jetzt dieses Buch am lesen ("Leaner Bigger Stronger"). Hab jetzt seit einigen Monaten meinen Trainingsplan umgestellt und muss sagen, langsam geht's wieder aufwärts. Aber ich lass mir jetzt mal bis zum nächsten Sommer Zeit, um Zwischenbillanz zu ziehen.

Übermorgen lasse ich beim Arzt Testosteron bestimmen. Wenn ich eine Stunde vor der Blutabnahme Hanteln hebe, hat das Auswirkungen auf den Blutwert, steigt er davon an? ^^ Ich würde gerne mal einen hohen Wert provozieren, der ist sonst immer ziemlich niedrig.

Zurück
Oben