Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Hehe nein pro Seite 25 kg Gewichte ;) also je 5 mehr als z. Zt....

Ahso ok ,versuch aber besser so das du den ersten Satz nicht bis MV(Muskelversagen) also das nichts mehr geht den das ist nicht so gut du solltest zusehn das du frühstens im 2 Satz Mv hast .

Am besten machst es wie folgt....

50kg+Stange =70

Aufwärmsatz mit 50%-60% des Arbeitsgewichtest 25 Kg

1 Satz mit 50 Kg 10bis 12 Wdh
2 Satz mit 50 Kg 8-12Wdh
3Satz mit 45 Kg 8-15Wdh

Berichte mal was ging .

ich hab etwas schmerzen beim handgelenk, deswegen muss ich immer hammercurls machen, sonst zieht es zu stark? langhantel kann ich auch vergessen zieht dann zu sehr und will es nicht verschlimmern... ist jetzt schon seit paar wochen so.

ich hab etwas schmerzen beim handgelenk, deswegen muss ich immer hammercurls machen, sonst zieht es zu stark? langhantel kann ich auch vergessen zieht dann zu sehr und will es nicht verschlimmern... ist jetzt schon seit paar wochen so.
Hmm wie wärs mal mit einer Pause von 2-3 Wochen? Dannach versuchst du es wieder, falls es weiter Probleme gibt, dann geh zum Atzt.

Ich hab mal eine Frage an die, die etwas länger Krafttraining betreiben und Erfahrung damit haben:
Ich trainiere erst seit rund zweieinhalb Monaten und ich merk schon dass zB mein Brustumfang oder Oberarmumfang zugenommen hat. Gleichzeitig aber stagniert der Fortschritt was das Gewicht angeht. Ich hebe, stemme, drücke, .... genauso vile wie am Anfang.
Ist das normal? :o

Ich hab mal eine Frage an die, die etwas länger Krafttraining betreiben und Erfahrung damit haben:
Ich trainiere erst seit rund zweieinhalb Monaten und ich merk schon dass zB mein Brustumfang oder Oberarmumfang zugenommen hat. Gleichzeitig aber stagniert der Fortschritt was das Gewicht angeht. Ich hebe, stemme, drücke, .... genauso vile wie am Anfang.

Gerade in den ersten Monaten baust du schnell auf (6-7kg) je nach Genetik... Tranierst du auf Maximum?

Trainierst du regelmäßig deine brust bzw wie oft in der Woche?

Wieviele Sätze, wieviele WDH's und mit wieviel Gewicht? Steigerst du das Gewicht oder trainierst du die ganzen Sätze mit dem selben Gewicht?

Noch ein kleiner Tipp am Rande, hau dir direkt vor dem Training einen sehr starken Kaffee rein zum aufputschen.

Gerade in den ersten Monaten baust du schnell auf (6-7kg) je nach Genetik... Tranierst du auf Maximum?

Wie meinst maximum?

Trainierst du regelmäßig deine brust bzw wie oft in der Woche?

Wieviele Sätze, wieviele WDH's und mit wieviel Gewicht? Steigerst du das Gewicht oder trainierst du die ganzen Sätze mit dem selben Gewicht?

Noch ein kleiner Tipp am Rande, hau dir direkt vor dem Training einen sehr starken Kaffee rein zum aufputschen.

Also normalerweise gehe ich drei mal die Woche.
Aufwärmen, dann Brust, dann die Arme, dann Rücken und zum Schluss den Bauch. Beine spare ich mir weil ich
a) viel herumlaufe
b) keine Lust hab ^^

Ich nehm immer das gleiche Gewicht, also keine Steigerung während den Sätzen. Ich mache 35kg (selten 40kg) mit 15Wdhg zu 3 Sätzen.

Zurück
Oben