Enyo
powerful
Wofür willst du trainieren? Kampfsport?
Kampfsport an sich nicht, fehlt mir die Zeit zu, aber die Übungen die die da haben sind schon interessant. Ausdauer reizt mich grad mehr als Kraft deshalb. Möcht auch mal was neues probieren^^
Wofür willst du trainieren? Kampfsport?
Also normalerweise gehe ich drei mal die Woche.
Aufwärmen, dann Brust, dann die Arme, dann Rücken und zum Schluss den Bauch. Beine spare ich mir weil ich
a) viel herumlaufe
b) keine Lust hab ^^
Ich nehm immer das gleiche Gewicht, also keine Steigerung während den Sätzen. Ich mache 35kg (selten 40kg) mit 15Wdhg zu 3 Sätzen.
Wie meinst maximum?
Aufwärmen, dann Brust, dann die Arme, dann Rücken und zum Schluss den Bauch. Beine spare ich mir weil ich
a) viel herumlaufe
b) keine Lust hab ^^
Ich nehm immer das gleiche Gewicht, also keine Steigerung während den Sätzen. Ich mache 35kg (selten 40kg) mit 15Wdhg zu 3 Sätzen.
Niemals! :shock:
Ich finde sowas eig hässlich.
Das ist zB für mich ideal:
![]()
Und das ist nur scheiße:
![]()
Du trainierst also 3x in der Woche immer das gleiche?!
Trainiere lieber die großen Muskeln getrennt, also an Tag 1 die Brust, an Tag 2 den Rücken usw.
Ich würde dir 4x mal in der Woche empfehlen:
1. Brust
2. Beine
3. Rücken
4. Schulter
Und zwischendruch trainierst du deine Bauch und 2x in der Woche deine Arme.
Ok, du willst kein Schrank werden, aber dennoch willst du ja etwas aufbauen, deshalb sehe Beintraining als Pflicht an! Sieht doch scheiße aus, wenn der Oberkörper trainiert ist, aber die Beine nicht.
Zum Bankdrücken nochmal: Reduziere zu erst die Anzahl deiner WDH's, so zwischen 6-12 WDH's ist in Ordnung. Versuche es doch mal mit 35kg (12WDH's), dann 45 (Versuche auf mindestens 6 Wdh's zu kommen) und wenn doch mehr geht, dann hau noch etwas Gewicht drauf.
PS: Du wirst auch nicht gleich zum Bodybuilder, wenn du bei jedem Training an dein Limit gehst.
Also Leute ich bitte euch ihr raten ein Anfängen mit eim Trainingstatus von 2 1/2 Monaten zu eim Spilt-Training und dan noch dirket ein 4er Spilt
ICh bezweifel das er auch nur im endferntesten in der LAge ist mit so einer hohen Intensität zu trainieren das ein 2er..3er..und schon garnicht ein 4er Spilt effektiv ist ,dafür fehlt es im einfach am Erfahrung u.s.w
Abgesehn davon Regenration ist wohl auch bei vielen ein Fremdwort den bei dem Trainingsstatus fehlt es im an allen Ecken und Enden und nicht zu vegressen das es ja wohl suboptimal ist seine Arme 2 mal die Woche zu trainieren neben dem 4er noch also ich bitte euch das kann nicht euer ernst sein.
Und wo soll bitte das Problem sein wen er jede Woche das selbe trainiert
Ich trainiere ein PLan 3bis 6 Monate jede Woche das gleiche nur die Übungen werden gelegntlich getauscht.Er kann auch ein Plan 1 Jahr das selbe trainieren solang er damit Forschritte macht.
Ist das nicht etwas zu wenig für Brust nur 5 Sätze, für schulter 4 und für den Rücken 6??!!Das GK-Training sollte sich auch auf Grundübungen beziehen und könnte wie folgt ausehn .....
Training Zeitraum
-MO
-MI
-FR
(*/*=oder)
-----------Beine-------------
Beinpresse/Kniebeugen
3 Sätze
Beinstrecker
1 Satz
Beinbeuger
1Satz
----------Brust-------------
Bankdrücken/Brustpresse
3 Sätze
Butterfly
2 Sätze
---------Rücken-----------
Latzug/Klimmzüge
3 Sätze
Rudern(Seilzug oder Maschine)
2Sätze
Butterfly revers
1 Satz
----------Schulter-------
Schulterdrücken/Frontdrücken
2 Sätze
Seitenheben
2Sätze
---------Trizeps---------
Dips/Trizepsdrücken
2 Sätze
--------Bizeps-----------
Kurzhantelcurls/LAnghantelcurls
2 Sätze
---------------------------
Báuch
3 Sätze Crunches
--------------------------
Rückenstrecker
2 Sätze
Hyperextensions oder an Maschine
-------------------------
Für Anfänger ist es immer gut ein Ganzkörpertraining zu machen, d.h. persönlich für mich 3-4x die Woche
Wenn man 4x in der Woche pumpt und sonst keine anderen anstrengenden sportlichen Akitiväten ausübt, dann ist regeneriert man genug.
2x mal Armtraining verteilt auf den 4er Split, was ist daran zu viel?!
Ich glaub du hast mich falsch verstanden! So wie ich das rausgelesen habe, trainiert er 3x in der Woche das gleiche.
Siehst du hier:
Aufwärmen, dann Brust, dann die Arme, dann Rücken und zum Schluss den Bauch.
Stimmst du mir nicht zu das Schwachsinn ist, an Tag 1,2 und 3 das gleiche zu trainieren?
Ist das nicht etwas zu wenig für Brust nur 5 Sätze, für schulter 4 und für den Rücken 6??!!
Du trainierst also 3x in der Woche immer das gleiche?!
Trainiere lieber die großen Muskeln getrennt, also an Tag 1 die Brust, an Tag 2 den Rücken usw.
Ich würde dir 4x mal in der Woche empfehlen:
1. Brust
2. Beine
3. Rücken
4. Schulter
1.GK bedeutet das er in einer Trainingseinheit den ganzen Körper trainiert,mann kann auch 4 mal die Wochen gehn wen man sosnt keine Hobbys hat haubtsache es ist immer 1 Tag Pause zwischen den TE.
Hab irgendwie 5kg zugenommen, will die wieder los werden. Wie schaff ich das am besten? Durch welches Cardio-Gerät? Durch welche Ernährung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen