Also Leute ich bitte euch ihr raten ein Anfängen mit eim Trainingstatus von 2 1/2 Monaten zu eim Spilt-Training und dan noch dirket ein 4er Spilt
ICh bezweifel das er auch nur im endferntesten in der LAge ist mit so einer hohen Intensität zu trainieren das ein 2er..3er..und schon garnicht ein 4er Spilt effektiv ist ,dafür fehlt es im einfach am Erfahrung u.s.w
Abgesehn davon Regenration ist wohl auch bei vielen ein Fremdwort den bei dem Trainingsstatus fehlt es im an allen Ecken und Enden und nicht zu vegressen das es ja wohl suboptimal ist seine Arme 2 mal die Woche zu trainieren neben dem 4er noch also ich bitte euch das kann nicht euer ernst sein.
Und wo soll bitte das Problem sein wen er jede Woche das selbe trainiert

Ich trainiere ein PLan 3bis 6 Monate jede Woche das gleiche nur die Übungen werden gelegntlich getauscht.Er kann auch ein Plan 1 Jahr das selbe trainieren solang er damit Forschritte macht.
Auch die geraten Wdh-Zahlen von 6 WDH ist für ein Anfänger und deren Sehnen,Knorpel,Bänder und Muskeln Gift der Körper ist an die Belastung ´noch nicht angepasst.
@Emir
von dir hätte ich echt mehr erwartet .
Ein GK(Ganzkörper-Training)ist wohl viel mehr angebracht
und das 3 mal die Woche und die WDH-Zahl sollte zwischen 12 -15 liegen zumindest für die ersten 6 Monate,so kann der Körper sich an die Belastung gewöhnen , die Gefahr von Übertraining wird vermindert.Er gewinnt an Kraft und Ausdauer die Bändern,Sehnen ect. gewöhnen sich an das Training und er bekommt ein GEfühl für sein Körper udn für die Übungen den das muss auch erstmal gelernt werden jede Übung richtig auszuführen und diese kontrollieren und sowas ist eben sehr schweer bei niedirger WDH-Zahl udn dem schweeren GEwicht den das ist mehr ein kämpfen statt ein lernen .
Das GK-Training sollte sich auch auf Grundübungen beziehen und könnte wie folgt ausehn .....
Training Zeitraum
-MO
-MI
-FR
(*/*=oder)
-----------Beine-------------
Beinpresse/Kniebeugen
3 Sätze
Beinstrecker
1 Satz
Beinbeuger
1Satz
----------Brust-------------
Bankdrücken/Brustpresse
3 Sätze
Butterfly
2 Sätze
---------Rücken-----------
Latzug/Klimmzüge
3 Sätze
Rudern(Seilzug oder Maschine)
2Sätze
Butterfly revers
1 Satz
----------Schulter-------
Schulterdrücken/Frontdrücken
1 Satz
Seitenheben
1-2Sätze
---------Trizeps---------
Dips/Trizepsdrücken
2 Sätze
--------Bizeps-----------
Kurzhantelcurls/LAnghantelcurls
2 Sätze
---------------------------
Báuch
3 Sätze Crunches
--------------------------
Rückenstrecker
2 Sätze
Hyperextensions oder an Maschine
-------------------------
Das machst 3 mal die Woche
MO
MI
FR
Und achte auf deien Ernährung
Viele Kohlenhydrate
Viel Eiweis(2 g pro KG -Körpergewicht)
Obst
Gemüse
Viel Wasser,Tee ect.(2liter pro 40 KG Körpergewicht) ich trincke 8 bis 10 Liter pro Tag.
.
Das kannst erstmal die ersten 6 Monate durchziehen eventuell pro Muskelgruppe eine Übung nach 3 Monaten tauschen medl dich dan einfach nochmal wen es soweit ist ,ach ja die Übungen genau in der Reienfolge abtrainieren nicht ändern ,da große vor kleine Muskeln trainiert wird.
Bei Fragen einfach melden
Viel Erfolg