Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Also normalerweise gehe ich drei mal die Woche.
Aufwärmen, dann Brust, dann die Arme, dann Rücken und zum Schluss den Bauch. Beine spare ich mir weil ich
a) viel herumlaufe
b) keine Lust hab ^^

Ich nehm immer das gleiche Gewicht, also keine Steigerung während den Sätzen. Ich mache 35kg (selten 40kg) mit 15Wdhg zu 3 Sätzen.

Du trainierst also 3x in der Woche immer das gleiche?!
Trainiere lieber die großen Muskeln getrennt, also an Tag 1 die Brust, an Tag 2 den Rücken usw.

Ich würde dir 4x mal in der Woche empfehlen:

1. Brust
2. Beine
3. Rücken
4. Schulter

Und zwischendruch trainierst du deine Bauch und 2x in der Woche deine Arme.

Ok, du willst kein Schrank werden, aber dennoch willst du ja etwas aufbauen, deshalb sehe Beintraining als Pflicht an! Sieht doch scheiße aus, wenn der Oberkörper trainiert ist, aber die Beine nicht.

Zum Bankdrücken nochmal: Reduziere zu erst die Anzahl deiner WDH's, so zwischen 6-12 WDH's ist in Ordnung. Versuche es doch mal mit 35kg (12WDH's), dann 45 (Versuche auf mindestens 6 Wdh's zu kommen) und wenn doch mehr geht, dann hau noch etwas Gewicht drauf.

PS: Du wirst auch nicht gleich zum Bodybuilder, wenn du bei jedem Training an dein Limit gehst.

Wie meinst maximum?

Aufwärmen, dann Brust, dann die Arme, dann Rücken und zum Schluss den Bauch. Beine spare ich mir weil ich
a) viel herumlaufe
b) keine Lust hab ^^

Ich nehm immer das gleiche Gewicht, also keine Steigerung während den Sätzen. Ich mache 35kg (selten 40kg) mit 15Wdhg zu 3 Sätzen.

Kennst du das wirklich nicht?

An deinen Beinen sind die größten Muskel deiner Körpers, wenn du die nich tranierst, dann hast du einen großen Nachteil auch wenn du die Beine nicht aufbauen willst. Mit herumlaufen tranierst du die nicht :D

Niemals! :shock:
Ich finde sowas eig hässlich.
Das ist zB für mich ideal:
hugh_jackman.jpg

Und das ist nur scheiße:
vandamme21.jpg

Der nette Herr unten ist nichts. Er ist klein und hat gar nicht so viel dafür ist alles schön defi und es sieht so "krass" aus ...

Trainiere lieber die großen Muskeln getrennt, also an Tag 1 die Brust, an Tag 2 den Rücken usw.

1. Brust
2. Beine
3. Rücken
4. Schulter

Und zwischendruch trainierst du deine Bauch und 2x in der Woche deine Arme.

Ok, du willst kein Schrank werden, aber dennoch willst du ja etwas aufbauen, deshalb sehe Beintraining als Pflicht an! Sieht doch scheiße aus, wenn der Oberkörper trainiert ist, aber die Beine nicht.

Zum Bankdrücken nochmal: Reduziere zu erst die Anzahl deiner WDH's, so zwischen 6-12 WDH's ist in Ordnung. Versuche es doch mal mit 35kg (12WDH's), dann 45 (Versuche auf mindestens 6 Wdh's zu kommen) und wenn doch mehr geht, dann hau noch etwas Gewicht drauf.

PS: Du wirst auch nicht gleich zum Bodybuilder, wenn du bei jedem Training an dein Limit gehst.

Der wird in einem Jahr nen Kilo aufbauen ^^

Also Leute ich bitte euch ihr raten ein Anfängen mit eim Trainingstatus von 2 1/2 Monaten zu eim Spilt-Training und dan noch dirket ein 4er Spilt:rolleyes:

ICh bezweifel das er auch nur im endferntesten in der LAge ist mit so einer hohen Intensität zu trainieren das ein 2er..3er..und schon garnicht ein 4er Spilt effektiv ist ,dafür fehlt es im einfach am Erfahrung u.s.w

Abgesehn davon Regenration ist wohl auch bei vielen ein Fremdwort den bei dem Trainingsstatus fehlt es im an allen Ecken und Enden und nicht zu vegressen das es ja wohl suboptimal ist seine Arme 2 mal die Woche zu trainieren neben dem 4er noch also ich bitte euch das kann nicht euer ernst sein.

Und wo soll bitte das Problem sein wen er jede Woche das selbe trainiert :confused:
Ich trainiere ein PLan 3bis 6 Monate jede Woche das gleiche nur die Übungen werden gelegntlich getauscht.Er kann auch ein Plan 1 Jahr das selbe trainieren solang er damit Forschritte macht.

Auch die geraten Wdh-Zahlen von 6 WDH ist für ein Anfänger und deren Sehnen,Knorpel,Bänder und Muskeln Gift der Körper ist an die Belastung ´noch nicht angepasst.

@Emir
von dir hätte ich echt mehr erwartet .:(

Ein GK(Ganzkörper-Training)ist wohl viel mehr angebracht
und das 3 mal die Woche und die WDH-Zahl sollte zwischen 12 -15 liegen zumindest für die ersten 6 Monate,so kann der Körper sich an die Belastung gewöhnen , die Gefahr von Übertraining wird vermindert.Er gewinnt an Kraft und Ausdauer die Bändern,Sehnen ect. gewöhnen sich an das Training und er bekommt ein GEfühl für sein Körper udn für die Übungen den das muss auch erstmal gelernt werden jede Übung richtig auszuführen und diese kontrollieren und sowas ist eben sehr schweer bei niedirger WDH-Zahl udn dem schweeren GEwicht den das ist mehr ein kämpfen statt ein lernen .

Das GK-Training sollte sich auch auf Grundübungen beziehen und könnte wie folgt ausehn .....

Training Zeitraum

-MO
-MI
-FR
(*/*=oder)
-----------Beine-------------
Beinpresse/Kniebeugen
3 Sätze
Beinstrecker
1 Satz
Beinbeuger
1Satz
----------Brust-------------
Bankdrücken/Brustpresse
3 Sätze
Butterfly
2 Sätze
---------Rücken-----------
Latzug/Klimmzüge
3 Sätze
Rudern(Seilzug oder Maschine)
2Sätze
Butterfly revers
1 Satz
----------Schulter-------
Schulterdrücken/Frontdrücken
1 Satz
Seitenheben
1-2Sätze
---------Trizeps---------
Dips/Trizepsdrücken
2 Sätze
--------Bizeps-----------
Kurzhantelcurls/LAnghantelcurls
2 Sätze
---------------------------
Báuch
3 Sätze Crunches
--------------------------
Rückenstrecker
2 Sätze
Hyperextensions oder an Maschine
-------------------------

Das machst 3 mal die Woche
MO
MI
FR
Und achte auf deien Ernährung
Viele Kohlenhydrate
Viel Eiweis(2 g pro KG -Körpergewicht)
Obst
Gemüse
Viel Wasser,Tee ect.(2liter pro 40 KG Körpergewicht) ich trincke 8 bis 10 Liter pro Tag.
.
Das kannst erstmal die ersten 6 Monate durchziehen eventuell pro Muskelgruppe eine Übung nach 3 Monaten tauschen medl dich dan einfach nochmal wen es soweit ist ,ach ja die Übungen genau in der Reienfolge abtrainieren nicht ändern ,da große vor kleine Muskeln trainiert wird.

Bei Fragen einfach melden
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich bitte euch ihr raten ein Anfängen mit eim Trainingstatus von 2 1/2 Monaten zu eim Spilt-Training und dan noch dirket ein 4er Spilt:rolleyes:

ICh bezweifel das er auch nur im endferntesten in der LAge ist mit so einer hohen Intensität zu trainieren das ein 2er..3er..und schon garnicht ein 4er Spilt effektiv ist ,dafür fehlt es im einfach am Erfahrung u.s.w

Für Anfänger ist es immer gut ein Ganzkörpertraining zu machen, d.h. persönlich für mich 3-4x die Woche

Abgesehn davon Regenration ist wohl auch bei vielen ein Fremdwort den bei dem Trainingsstatus fehlt es im an allen Ecken und Enden und nicht zu vegressen das es ja wohl suboptimal ist seine Arme 2 mal die Woche zu trainieren neben dem 4er noch also ich bitte euch das kann nicht euer ernst sein.

Wenn man 4x in der Woche pumpt und sonst keine anderen anstrengenden sportlichen Akitiväten ausübt, dann ist regeneriert man genug.
2x mal Armtraining verteilt auf den 4er Split, was ist daran zu viel?!

Und wo soll bitte das Problem sein wen er jede Woche das selbe trainiert :confused:
Ich trainiere ein PLan 3bis 6 Monate jede Woche das gleiche nur die Übungen werden gelegntlich getauscht.Er kann auch ein Plan 1 Jahr das selbe trainieren solang er damit Forschritte macht.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden! So wie ich das rausgelesen habe, trainiert er 3x in der Woche das gleiche.

Siehst du hier:
Aufwärmen, dann Brust, dann die Arme, dann Rücken und zum Schluss den Bauch.

Stimmst du mir nicht zu das Schwachsinn ist, an Tag 1,2 und 3 das gleiche zu trainieren?

Das GK-Training sollte sich auch auf Grundübungen beziehen und könnte wie folgt ausehn .....

Training Zeitraum

-MO
-MI
-FR
(*/*=oder)
-----------Beine-------------
Beinpresse/Kniebeugen
3 Sätze
Beinstrecker
1 Satz
Beinbeuger
1Satz
----------Brust-------------
Bankdrücken/Brustpresse
3 Sätze
Butterfly
2 Sätze
---------Rücken-----------
Latzug/Klimmzüge
3 Sätze
Rudern(Seilzug oder Maschine)
2Sätze
Butterfly revers
1 Satz
----------Schulter-------
Schulterdrücken/Frontdrücken
2 Sätze
Seitenheben
2Sätze
---------Trizeps---------
Dips/Trizepsdrücken
2 Sätze
--------Bizeps-----------
Kurzhantelcurls/LAnghantelcurls
2 Sätze
---------------------------
Báuch
3 Sätze Crunches
--------------------------
Rückenstrecker
2 Sätze
Hyperextensions oder an Maschine
-------------------------
Ist das nicht etwas zu wenig für Brust nur 5 Sätze, für schulter 4 und für den Rücken 6??!!

Für Anfänger ist es immer gut ein Ganzkörpertraining zu machen, d.h. persönlich für mich 3-4x die Woche

Wenn man 4x in der Woche pumpt und sonst keine anderen anstrengenden sportlichen Akitiväten ausübt, dann ist regeneriert man genug.
2x mal Armtraining verteilt auf den 4er Split, was ist daran zu viel?!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden! So wie ich das rausgelesen habe, trainiert er 3x in der Woche das gleiche.

Siehst du hier:
Aufwärmen, dann Brust, dann die Arme, dann Rücken und zum Schluss den Bauch.

Stimmst du mir nicht zu das Schwachsinn ist, an Tag 1,2 und 3 das gleiche zu trainieren?

Ist das nicht etwas zu wenig für Brust nur 5 Sätze, für schulter 4 und für den Rücken 6??!!

1.GK bedeutet das er in einer Trainingseinheit den ganzen Körper trainiert,mann kann auch 4 mal die Wochen gehn wen man sosnt keine Hobbys hat haubtsache es ist immer 1 Tag Pause zwischen den TE.

2. hast du ihm nicht zu eim GK geraten sondern zu eim 4er Split

1. Brust
2. Beine
3. Rücken
4. Schulter

oder sehe ich da was falsch der Unterschied ist dir doch bekannt zwischen GK und Split oder?

3. Betreffend Armtraining z.b. würde er Bizeps und Trizeps an dem selben Tag trainieren wie z.b. Brust und dan am nächsten Tag den Rücken sidn die Armen noch nicht regenriert ausserdem ist es nicht umbedingt nötig bei dem Trainingsstatus noch Arme zu trainieren wen man umbedingt scharf drauf ist reicht eine Übung aus pro Muskel.
Es ist nicht zuviel 2 mal die Woche für jermanden der in eim Split trainiert aber einerseit sagst du GK ist genau richtig aber als nächstest sagst du ein SPlit was den nun ?

4. Stimme ich dir überhaubt nicht zu das es Schwachsinn ist in allen 3 Trainingseinheiten das selbe zu trainieren das hat ein GK so an sich das man in jeder TE den gleichen Traininsplan hat udn daher immer das selbe trainiert wir reden heir über jemanden der 2 1/2 Monate Trainingserfahrung hat und für den ein GK angebracht wäre und den 3 bis 4 wen es umbedingt sein muss ausführen sollte pro Woche .

5.Für den Anfang ist es ausreichend er trainiert diesen Plan ja 3 bis 4 mal die Woche sogesehn hat er jeden 2. Tag Training der Muskel wird also genug udn regelmäßig beansprucht bei eim SPlit ist es klar zuwenig da die ZEit bis zu nächsten TE viel größer ist .Wir reden aber über ein GK und nicht über ein Split .
Das Volume ist vollkommen ok er könnte sogar nur 2 Sätze Schulter machen werde dies ändern .Da die Schulter und die Areme genug mittrainiert werden der reiz ist da da er noch Anfänger ist später sieht das dan ganz anders aus dan sidn wir aber auch nicht mehr im GK aber das ist ja nicht das Thema.
Rücken 6 ja da dieser am Oberköroer die meiste MAsse hat,danch die Brust mit 5 Sätzen dan die Schulter mit 2 Sätzen, Arme nicht umbedingt nötig aber jeder trainiert sie gern deshalb jeweils 2 Sätze Trizeps/Bizeps.

1.GK bedeutet das er in einer Trainingseinheit den ganzen Körper trainiert,mann kann auch 4 mal die Wochen gehn wen man sosnt keine Hobbys hat haubtsache es ist immer 1 Tag Pause zwischen den TE.

Oh, unter GK-Training hab ich immer was anderes verstanden, wie auch immer, es hat sich erledigt.

@Miki: Schulter, Rücken, Brust und Beine einmal die Woche. Bauch 4-5x die Woche und Arme (Biceps und Triceps) 2x die Woche.

Hab irgendwie 5kg zugenommen, will die wieder los werden. Wie schaff ich das am besten? Durch welches Cardio-Gerät? Durch welche Ernährung?

Hab irgendwie 5kg zugenommen, will die wieder los werden. Wie schaff ich das am besten? Durch welches Cardio-Gerät? Durch welche Ernährung?

Trink nur Wasser, esse morgens was du willst und so viel du willst, Mittags weniger und Abends wie ein Penner :D

Wobei Abends möglichst viel Fleisch und wenig Brot, das geht dan schon ...

Zurück
Oben