Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

aber ma ime rnst jungs jeder fitness trainier sagt eh was anderes und die trainer bei mcfit sind sowieos voll die pfeiffen :rolleyes:

Sowas ähnliches schrieb doch Zürich...

Ja, aber das ist totaler Quatsch, vielleicht bringt das ja was, aber dann muss der einzige Satz mit 15 Wiederholungen und 100%ig richtig durchgeführt werden, was bei Maximalkraft sehr sehr schwer ist. :rolleyes:

Brust: Bankdrücken
1.Satz: 20kg (Stange) 20-30 Wiederholungen
2.Satz: 50kg zum warm machen. 8-10 Wdh.
3.Satz: 80kg 10 Wdh.
4.Satz: 80kg 10 Wdh.
5.Satz: 90kg 6-7 Wdh.
6.Satz: 100kg 3Wdh. (mehr geht z.Z. nicht)
7.Satz: 70kg 10-12 Wdh.
8.Satz: 50kg 15 Wdh.
Eigentlich sind es ja genau genommen 4 richtige anstrengende Sätze. Die ersten beide sind zum warm machen. Die letzten beiden zum abpumpen;-)

Brust: Bankdrücken
1.Satz: 20kg (Stange) 20-30 Wiederholungen
2.Satz: 50kg zum warm machen. 8-10 Wdh.
3.Satz: 80kg 10 Wdh.
4.Satz: 80kg 10 Wdh.
5.Satz: 90kg 6-7 Wdh.
6.Satz: 100kg 3Wdh. (mehr geht z.Z. nicht)
7.Satz: 70kg 10-12 Wdh.
8.Satz: 50kg 15 Wdh.
Eigentlich sind es ja genau genommen 4 richtige anstrengende Sätze. Die ersten beide sind zum warm machen. Die letzten beiden zum abpumpen;-)
Kann ich dir leider nicht glauben :rolleyes: Selbst 160Kg Ochsen machen keine 8 Sätze Bankdrücken...

8 Sätze ist schon sehr heftig, das aufwärmen zähl ich nicht mit und mach ich nur mal schnell mit der Stange, danach halt 4 Sätze :S

Laut neusten Studien hat Zurich recht.
Die Studie besagt man solle weg von den Splits kommen und lieber Ganzkörperpläne einhalten.
Mit jeweils wenigen Übungen jedoch mit maximal Gewicht.

Mein Tipp:
Nie mehr als 12 Wiederholungen machen!
Sobald du mehr als 10 schaffst sollte das Gewicht erhöht werden! (Gilt nicht für Anfänger)
Und das aller aller wichtigste:

Irgend wie den scheiß Quark runterkriegen und die Dose Thunfisch im Wasser aufessen!!:D

Zurück
Oben