Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

nich, dass mich das groß juckt, aber was Akne angeht, ist Milch schon mal ziemlich scheiße. Bei ziemlich vielen Leuten stellt sich extreme Verbesserung ein, wenn sie Milchprodukte entweder drastisch reduzieren oder komplett weglassen. War bei mir nich anders, ich hab jetzt so schöne Haut wie das letzte Mal vor über 10 Jahren.
Krosovar schrieb:
Hat zwar nicht so sehr mit dem Thema zu tun, passt aber irgendwie doch rein.
Es geht nämlich um Akne.
Ich habe sie vorallem auf dem Rücken, und das schon ein wenig länger ca. 3-4 jahre.
Im Gesicht habe ich kaum Pickel, jedoch ist mitllerweile der ganze Rücken befallen, zum Teil auch Schulter und vordere Brust.
Arzt hat mir irgendwelche Cremes verschrieben, die aber kaum halfen,
hab mich ihn nochmal damit konfrontiert und er sagte nur "die sind ja auch nur dazu da die Narben zu verhindern"
icon_lol.gif
Ärtze mal wieder, wie wäre es denn mal die Ursach ezu bekämnpfen ?
Hab also gegoogelt, man trifft auf viel Unsinn, doch mittlerweile konnte ich die guten Informatioen herausfiltern.
Auffallend ist oft die Verbindung Laktoseintoleranz und Akne.
Die Laktoseintoleranz wurde bei mir letztes Jahr festgestellt.
Nach Recherchen kam ich zu folgendem Entschluss:
Milch ist ein ungesundes Lebensmittel und nicht für den Menschen geeignet.
Kuhmilch ist nämlich urpsürnlgich nur für das junge Kalb gedacht,
sowie Muttermilch für das junge Baby gedacht ist.
Laktoseintoleranz ist nichts weiter als ein Warnzeichen unseres Körpers,
das das Lebensmittel nicht vertragt werden kann.
Nun die Haut ist ebenfalls ein organ, wie die Leber und verarbeitet ebenso Giftstoffe.
Man merkt schon, das ein Zusammenhang mit Milchunverträglichkeit und Akne immer wahrscheinlicher ist.
Vor zwei Monaten begann ich die Ketogene Diät, d.h ich habe komplett auf Kohlenhydrate verzichtet,
also auch auf Milch. Zu beginn verschlechterte sich mein hautbild,
hat sich aber rasch wieder verbessert und nach 2 Wochen war meine Akne auf dem Rücken zum Großteil zurückgezogen.
Die Milch als schuldiges Lebensmittel wurde immer wahrscheinlicher, aber es kann auch auf den Insulinhaushalt zurückgeführt werden,
denn Zuckerhaltige Produkte habe ich ebenso nicht verzehrt, und ein Zusammenhang zwischen Hormonhaushalt und Akne ist ebenfalls wissenschaftlich bewiesen.

Ab Heute werde ich auf Milchhaltige Produkte verzichten (3 Wochen lang) und auf mein Hautbild achten.
Ebenfalls helfen sollen warm/kalt duschen, sodass sich die Poren öffnen und wieder schließen.
Also falls ihr auch an Akne leidet, probiert mal Milchhaltige Produkte und Produkte mit einfachzucker aus eurer Ernährung zu streichen.
Ich halte nämlich von diesen ganzen Cremes nichts, denn sie bekämpfen nicht die Ursache,
sondern nur die Auswirkungen.

:cute:

Ok , krass . Zum Glück reagiere ich nicht so auf Milchprodukte , das wäre ziemlich scheiße da ich so gut wie jeden Tag Milchprodukte esse .

Aber Kros kennst du ein gutes Eiweißpulver das man auch mit Wasser trinken kann und nicht so asozial schmeckt ?

Solarium hilft also Bräune das tötet die Aknebakterien ab.

Aknebakterien ?
Seit wann gibts sowas.
Akne ist nichts anderes als gesteigerte Talgproduktion der Poren.
Dadurch verstopfen die sich irgendwann und können sich entzünden.
Ich war ein paar mal im Solarium und hab eigentlich keine Veränderung festgestellt.
Vielleicht hilft das Austrocknen ja.

Ok , krass . Zum Glück reagiere ich nicht so auf Milchprodukte , das wäre ziemlich scheiße da ich so gut wie jeden Tag Milchprodukte esse .

Aber Kros kennst du ein gutes Eiweißpulver das man auch mit Wasser trinken kann und nicht so asozial schmeckt ?

Ich benutze dieses hier: ESN ISO Whey Hardcore - 1000g Beutel
Das ist laktosefrei, wenn dich das nicht stört kannst du auch das bestellen:
ESN Designer Whey - 1000g Beutel hier bestellen | Mic's Body Shop

Geile Geschmäcke sind: Nuss, Vanille, Erdbeere.
Hab das aber immer mit Milch gemischt weil es dann einfach wie ein Milchskae schmeckt :77:
Mit Wasser wirst du niemals so einen guten Geschmack erzielen.
Ich selber benutze aber momentan keines mehr,
weil das ist ja Molkeprotein,a lso ebenfalls ein Milch Produkt.
ICh warte bis meine Akne ganz weg ist und nehme dann einen Shake und gucke ob ich das vertrage.

Achja das ganze hab ich jetzt auch in einer wissenschaftlichen Studie gefunden:

Acne vulgaris und die Rolle der Diät - Springer Professional Media, Bereich Medizin

Zu meidende Nahrungs- und Genussmittel mit Akne induzierender Wirkung
Zu bevorzugende Nahrungsmittel mit günstiger Wirkung bei Akne
Milch, Milchprodukte wie Joghurt, Molke, Frischkäse und MolkeproteinkonzentrateRohkost, Obst, Gemüse, blaue Beerenfrüchte und Tomaten
Milchschokolade, Süßigkeiten, Kartoffelchips, Cornflakes und weitere Kohlenhydrate mit hohem glykämischem Index wie Weißbrot, Reis, Kartoffeln, Weizennudeln, Fast FoodVollkornbrot und kuhmilchfreies Müsli, z. B. mit Hafermilch, reichlich Ballaststoffe mit hohem Faseranteil, bevorzugt eigenes Kochen mit frischem Gemüse, kein Fast Food
Gesättigte Fette und Fette mit hohem Anteil an n-6-Fettsäuren, v. a. Arachidonsäure, in Schweineschmalz, Schweineleber, Leberwurst, EigelbHäufiger Verzehr von Seefisch (Thunfisch, Lachs, Hering, Makrele) oder anderen Nahrungsmitteln mit hohem Gehalt an antiinflammatorischen n-3-Fettsäuren
RauchenVerzicht auf Tabakkonsum
Häufige Zwischenmahlzeiten und Verzehr von PausensnacksMehrstündiges komplettes Pausieren mit der Nahrungsaufnahme
Gezuckerte Softdrinks wie Cola-haltige Getränke und LimonadenMineralwasser, ungezuckerter schwarzer Tee, bevorzugt grüner Tee
Bewegungsmangel und ÜbergewichtSportliche Aktivität und Idealgewicht

[TH="class: tabletitle, colspan: 2"]Empfehlungen zur Prophylaxe und diätetischen Behandlung der Akne[/TH]

ja genau. ausschließlich Fleisch. Komisch, dass sie selber net zu Walen und Robben geworden sind.^^

Die Ernährungsmedizin und auch meine Freundin sagen was anderes. Aber schon klar, eine Frau, die drei Jahre lang Ernährung studiert hat, weiß natürlich nicht so gut Bescheid wie der Forumsfitness-Verein. :lol:

Ok... Frage: was haben die Menschen früher gemacht, als es noch keinen Ackerbau gab und im Winter auch keine Früchte da waren? Ich denke, es ist von der Natur gar nicht vorgesehen, dass wir viel anderes außer Fleisch essen.

@De_La_GreCo deswegen ess ich bei Atkins auch immer schön Garnelen und Thunfisch! :^^:

Zurück
Oben