Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Apropos Intermitting Fasting. Mach ich seit paar Monaten. Mittlerweile einfach Standardernährungsstil. Auf leeren Magen joggen, stemmen, lernen; im luvin it. Manchmal bau ich auch 38-44 stündiges Fasten ein wie zb gestern. Habe 13 Std nichts gegessen, bin Beintraining gegangen, FULL POWER 100 kg Squads im letzten Satz, nach Hause immer noch nichts gegessen und erst heute 15 std NACH diesem Beintraining gefuttert. Ich mach das seit mehr als 3 Monaten, fühle mich besser, hab im Training mehr Power und hab kein Gramm Muskulatur verloren im Gegenteil sogar aufgebaut. Das ganze Gelaber von wegen "2 Stunden nichts essen verliert man 10 kg Muskeln ist der grösste Schwachsinn!

PS: Kohlenhydratarme Ernährungen sind beschissen und sinnlos. Ich nenn sie "Hausfrauendiät"

Isst du dann viel, nach den 15,16 Stunden, oder hasst du so ein Müdigkeitsgefühl nach dem Essen?

Hab ich auch probiert und nahm die ersten 3 Wochen 2 kg pro Woche ab obwohl ich in meinem Zeitfenster täglich auf 5-700 Defizit kam. Hab dann aufgehört, weil die Abnahme zu schnell ging. Ich hatte wöchentlich einen Defizit von 4500 und nahm ab als hätt ich 14-15000 Kalorien Defizit.

ist das dein Ernst?
Also bisschen gelb sollte der doch immer sein

Je mehr du trinkst, desto öfters musst du entleeren, da kann dein Urin nicht gelb sein, bei mir ist er frühs gelb, ansonsten so gut wie immer weiß, ausser ich trinke zu wenig.

Je mehr du trinkst, desto öfters musst du entleeren, da kann dein Urin nicht gelb sein, bei mir ist er frühs gelb, ansonsten so gut wie immer weiß, ausser ich trinke zu wenig.
Ich glaub wir verstehen etwas anderes unter gelb.
Wenn ich an nem Pissoir Wasser lasse und die Farbe des Wassers im Becken ändert sich leicht, dann ist das für mich gelbe Pisse, natürlich ist die klar, aber nicht farbneutral.
Natürlich ist die nicht so gelb wie nach ner durchzechten Nacht, wo das eher ,,golden" ist.
Wenn ich erkältet bin und öfter pissen muss als normal, dann färbt sich das Becken im pissoir z.B.gar nicht, bei mir bedeutet das meist Erkältung

Aber naja ich find es persönlich für mich einfach praktisch bis 15 Uhr nichts zu essen und nicht mit Essen beschäftigt zu sein, sich seiner Sache voll zu konzentrieren. Und dann ab Mittag zu essen. Bin eh nicht der Frühstückstyp. Hab früher mich gezwungen morgens zu essen. Es geht ja nicht ums Fasten, sondern das IF dazu beigetragen hat das diese ganzen Ernährungs/Fitnessmythen aufgeflogen sind.

PS: Bei Lowcarb, Atkurac und wie sie heißen Diäten verliert man in den ersten Wochen schnell an Gewicht. Die Leute freuen sich und glauben sie nehmen ab, dabei verliert der Körper WASSER, weil keine bzw wenig Kohlenhydrate zugeführt werden und KOHLENHYDRATE BINDEN IM KÖRPER WASSER! Wenn man dann wieder KH reich essen beginnt "nimmt" man eh alles wieder zu ( Wasserspeicherung erneut) also freut euch nicht voreilig wenn ihr Atkuracdiät macht :lol:

Naja, die ersten paar Kilos sind sicherlich die Glykogene, die im Körper an Wasser gebunden sind, aber dannach gehts ja auch dem Fett an den Kragen. Aber mal schauen, vielleicht probier ich auch mal dieses Fasten aus, hab die letzte Zeit nur gutes darüber gelesen und auf youtube empfehlens in letzter Zeit auch viele Gurus.

PS: Bei Lowcarb, Atkurac und wie sie heißen Diäten verliert man in den ersten Wochen schnell an Gewicht. Die Leute freuen sich und glauben sie nehmen ab, dabei verliert der Körper WASSER, weil keine bzw wenig Kohlenhydrate zugeführt werden und KOHLENHYDRATE BINDEN IM KÖRPER WASSER! Wenn man dann wieder KH reich essen beginnt "nimmt" man eh alles wieder zu ( Wasserspeicherung erneut) also freut euch nicht voreilig wenn ihr Atkuracdiät macht :lol:

Völliger Schwachsinn. Ich habe mittels Atkins-Diät knapp 20kg verloren in zwei Monaten. Als wieder angefangen habe normal zu essen, konnte ich sogar mehr Kohlenhydraten essen als vor der Diät und nahm nicht zu, wobei ich auch noch knapp 4l Wasser pro Tag trinke. Und das läuft jetzt schon ein Jahr mit der normalen Ernährung und dem großen Wasserkonsum.

Zurück
Oben