M
Metho
Guest
Begründungen liefern die, die an Gott extrem glauben, genau so....jede Menge sogar......
Mit errechnen mein ich von mir aus.....voraussagen was passiert und es Begründen.....
Du willst mir sagen, das du keine Hypothesen aufstellst, was so diverse Fragen angeht, die wir noch nicht lösen können? Dann sollten Wissenschaftler, die deiner Meinung sind also nicht über Paralleluniversen z.B. diskutieren? Wieso nicht über Gott diskutieren, wenn du nichts dagegen hast, das er dahinter stecken könnte?
Über Gott kann gut und gerne diskutiert werden jedoch nicht über den monotheistischen der sich aus den Schriften wiederfindet, da diese ja allein durch ihre unmöglichen Geschehnisse falsifiziert werden und somit der Gott der aus ihnen hervorgeht ebenso.
Wissenschaftliche Theorien beginnen stets mit Hypothesen und Behauptungen, welche zu Theorien ausgearbeitet werden und schließlich der ewigen Methode des Falsifizierungsversuchs ausgesetzt sind.
D.h. selbst Theorien, die in unserem Alltag in gewissen Dimensionen funktionieren (zb Newtons Mechanik beim Makrokosmos) werden falsifiziert und in gewissen Bereichen (Mikrokosmos) für ungültig erklärt.