ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Ich muss dir widersprechen.
Ich weiss nicht woher du das hast mit, es ist unmöglich den Urknall oder absoluten Nullpunkt zu verstehen und erklären. Unter den Wissenschaftlern ist das Wort unmöglich ziemlich unbeliebt und man strebt immer dazu eine Erklärung zu finden.
Es gibt verschiedene Theorien die ein Versuch sind den physikalischen Gesetzen einen Sinn zu geben. Aber weil es Theorien sind bedeutet es nicht, dass sie nutzlos sind.
Um sich auf dein Beispiel zu beziehen. Für den Urknall gibt es verschiedene Theroien, einige klingen logischer und einige total daneben auf den ersten Blick. Aber Fakt ist dass daran gearbeitet wird und es ist eines der interessantesten Fragen überhaupt.
Was du mit dem absoluten Nullpunkt meinst muss ich gestehen versteh ich nicht.
Ich finde ja Theorien nicht als nutzlos......eher doch darum das hier ein paar die Gottestheorien nutzlos finden und ich eben behaupte eine Wahrscheinlichkeit für Gott ist immer noch gegeben......wie du eben selbst schon sagtest, dass es bestimmte dinge gibt, wo die menschen nur Theorien erstellen können.......ergo lass ich die art dieser Erklärung auch bei denen gelten, die eben auch nur eine Theorie über Gott erstellen können.
N bisschen später erklär ich auch noch, dass ich ja diese Theorien in keinster weise Falsch finde
........
Da haut man schon die Theorien raus zum saufuttern....was ich übrigens nicht falsch finde.....oder die Wurmlöcher, andere Universen ohne unsere bekannten Physik gesetzte usw.......nur bei einem höheren Wesen, das dafür verantwortlich sein könnte ist man zugeknöpft......und mit man meine ich einfach die masse der Wissenschaftler.....die ein höheres Wesen belächeln....jedenfalls mein Eindruck....
.........
- - - Aktualisiert - - -
Ich muss dir widersprechen.
Ich weiss nicht woher du das hast mit, es ist unmöglich den Urknall oder absoluten Nullpunkt zu verstehen und erklären. Unter den Wissenschaftlern ist das Wort unmöglich ziemlich unbeliebt und man strebt immer dazu eine Erklärung zu finden.
Es gibt verschiedene Theorien die ein Versuch sind den physikalischen Gesetzen einen Sinn zu geben. Aber weil es Theorien sind bedeutet es nicht, dass sie nutzlos sind.
Um sich auf dein Beispiel zu beziehen. Für den Urknall gibt es verschiedene Theroien, einige klingen logischer und einige total daneben auf den ersten Blick. Aber Fakt ist dass daran gearbeitet wird und es ist eines der interessantesten Fragen überhaupt.
Was du mit dem absoluten Nullpunkt meinst muss ich gestehen versteh ich nicht.
Eben.....Für Gott gibt es auch verschiedene Theorien....und einige sind total daneben auf den ersten Blick.....
Mit dem absoluten nullpunkt.....vielleicht benutz ich das falsche Wort.....halt die kälteste theoretisch mögliche Temperatur......die man aber nicht erreichen kann.....da sollen angeblich alle physikgesetzte aussetzen.....was auch immer das heissen mag......ich gesteh aber auch, dass ich von der ganzen Sache nicht so den plan habe....nur so oberflächiges wissen....aber an das kann ich mich jedenfalls gut erinnern......