Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Hirnnie, mit ewigem Leben im Paradies frei von Tod, Krankheiten und Makel hatte Gott die Menschen bereits belohnt. Seine einzige Bedingung: Iss nicht vom Baum der Erkenntnis. Es war unsereiner, der sich nicht an diese einfache Anweisung gehalten hat. Gott brauchst du dafür nicht die Schuld geben.

Also wollte uns immer wie Schafe behandeln die nichts von alleine hinkriegen können toller Gott .

Genauso ist es, du hast dir eigentlich shon alles selbst beantwortet. Es gab schon immer sehr viele schlaue Menschen. So wie jetzt. Geh in die Welt raus, reise herum und du wirst deine Antworten finden.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist wie mit den "Zauberern" jetzt noch. Früher als Kind, glaubte ich immer daran. Ich war fasziniert von Zauberei. Dabei waren/sind das alles Tricks. Es gibt jetzt viel mehr Menschen die herausgefunden haben, wie diese agieren. Vor mehreren Jahrtausenden gab es viel viel weniger Menschen. Da hat es einfach besser geklappt. Nimm einen arbeitslosen Schreiberling dazu und schon hast du deine Anhängerschaft. Die machtlosen Könige sehen das und machen es zur Staatsreligion, womit sie die zumeist ängstlichen, armen, extrem ungebildeten und hungernden Menschen (die sich selbst nichts erklären können) beherrschen können. Vorallem die Abrahamitischen Religionen haben sich so verbreitet (Judentum, Christentum und Islam). Diejenigen, die unsere schöne Welt zerstören werden.

Ja aber was ist das für ein Gott der einfach so einen Wilden erschafft? Was würdest du an seine Stelle tun? Auch einen Wilden erschaffen? Oder ist Gott fähig einen Wilden zu erschaffen aber unfähig einen Kultivierten zu erschaffen? Haha. Du bist schon lustig.:)

Siehst du, ich habe als Kind nicht an Zauberer geglaubt. Machtlose Könige haben mit Idioten Macht und Einfluss erlangt? Hahahh. Welcher König hat das je geschafft? Du bist der Hammer!:)

- - - Aktualisiert - - -

Hitler und andere Schlächter haben auch viel ausgelöst. Kam das von Gott? Frage für einen Freund.

Hitler war für Paar Jahre erfolgreich, die Propheten über Jahrtausende. Im Quran wird Unglauben auch als etwas grosses beschrieben jedoch nicht so gross wie der Glauben.

- - - Aktualisiert - - -

Hirnnie, mit ewigem Leben im Paradies frei von Tod, Krankheiten und Makel hatte Gott die Menschen bereits belohnt. Seine einzige Bedingung: Iss nicht vom Baum der Erkenntnis. Es war unsereiner, der sich nicht an diese einfache Anweisung gehalten hat. Gott brauchst du dafür nicht die Schuld geben.

Baum der Erkenntnis ist von Satan. Wenn der Mensch erschaffen wird und keine Erfahrungen und wenig Wissen hat dann verhält er sich wie ein Kind das keine Erfahrungen hat und wenig Wissen hat.

Jetzt hast du nicht aufgepasst.:)

Du hast sie gerade aufgezählt.

Ich kann dir nicht folgen. Keine Ahnung, was du meinst. Meinetwegen bringen wir zwei weitere Generationen zwischen Adam und Noah unter bis sie zehn in der Anzahl sind, macht trotzdem keine 10.000 Jahre.

Ich bin doch kein Semite:lol: Gott bewahre. Ich bin Europäischer Herkunft, ich glaube nicht an diese Semitischen Gute-Nacht-Geschichten, die die halbe Menschheit dahingerafft haben.

Wie misst man die Menschen? Semiten neigen nicht dazu Massaker und Genozide zu begehen, das sind Hamiten und Jafetiten, genauer Kopten (die ersten die ein Genozid verübt haben an Semiten/Israeliten) und Mongolen, Kopto-Mongolen.

Semiten sind gerecht und natürlich gibt es Ausnahmen, aber bringe mir zwei semitische Völker die so schlimm waren wie die Kopten oder Mongolen?

Semiten sind gerecht und natürlich gibt es Ausnahmen, aber bringe mir zwei semitische Völker die so schlimm waren wie die Kopten oder Mongolen?

Seit der zunehmenden Arabisierung und Islamisierung Ägyptens wird der Begriff allein für die Christen der koptischen Kirchen verwendet. Wegen Spannungen zwischen Kopten und Muslimen, die bis zur Anwendung von Gewalt durch islamistische Gruppen reichen und dem Wunsch nach wirtschaftlicher Verbesserung, sind viele Kopten ausgewandert.

Irgendwie bist du der deutschen Sprache nicht mächtig ansonsten muss ich bei dir den Kopf schütteln.

Was ich auch nicht verstehe ist das immer wieder davon gesprochen wird von "Ausnahmen" und immer hört es sich so an als ob nie was großartiges geschehen wäre. Wie alle hier immer und ständig eigenen Bezug darauf nehmen und immer auf der Verhamrlosungschleife hängenbleiben, davon abgesehen ist dieser Thread einfach nur überflüssig.

Zurück
Oben