Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

da ist keine Taktik dahinter, deine art der Aufklärung ist nichts weiter als Propaganda um einen hedonistischen Lebensstil führen zu können. Genauso wie ich Gräueltaten die von Christen begangen wurde natürlich nicht leugnen, hab ja selber geschrieben, dass es Leute gibt die eben ihr Amt missbrauchen. Die Propaganda ist ja nicht, dass die es nicht gegeben hätte, sondern eher das so typen wie du es verallgemeinen, ähnlich wie ein Nazi das mit anderen Völkern tut.

Und ja, deine Freimaurer, Skull and Bones sind gnostische Sekten, weil die sich nicht in der Öffentlichkeit aufhalten sondern in geschlossener Gesellschaft sind. Da kannst du wirklich niemanden mehr einen Bären aufbinden. Und das Geheimgesellschaften nicht in der Öffentlichkeit agieren sondern Hintenherum ist logisch.

Blöd gesagt wirken die ja schon, wenn man sich den scheiss durchliest den du von dir gibt´s. Revisionismus und Relativierung bis hin zu Propaganda, ein Mensch mit Verstand merkt das eigentlich schnell was da abgeht und ich glaube nicht mehr, dass du deinen Ava nur zur Provo hast, du scheinst selbst an irgendetwas zu glauben. Du würdest sonst nicht versuchen dich auf die Weltreligionen zu stürzen.

Ja wusstest du denn nicht dass ich meine Checks direkt aus Yale erhalte um euch den Antichrist zu bringen?

Ehm...diese FAKTEN stammen aus der Bibel.

Ich habe lediglich gefragt wie diese Geschichte möglich sein soll und habe sie mithilfe einer wissenschaftlicher Methode falsifiziert. Man muss auhc kein Wissenschaftler sein um zu wissen dass es keine Kängurus in Asien gibt oder das ein Typ 600 Jahre alt wird oder dass er, seiner Frau und 2 weitere oder was auch immer ne ganze Arche gebaut haben.

Hier noch Widersprüche in der Bibel über die Geschichte selbst:

[TABLE="width: 800"]
[TR]
[TD="width: 572"][TABLE="width: 480"]
[TR]
[TD="width: 480, colspan: 3"]Wie viele von den reinen Tieren sollte Noah in der Arche mitnehmen?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 235"]"Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen."

(1. Mose 7,2)[/TD]
[TD="width: 10"][/TD]
[TD="width: 235"]"Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte."

(1. Mose 7,8-9)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Vorne und hinten Widersprüche nur bei der Story. Von den anderen brauchen wir gar nicht anfangen.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das ist nicht wirklich ein Widerspruch, wenn beim Letzteren die Art und Weise des Hineingehens in die Arche beschrieben wird. Also je ein Paar von allen Tierarten zum Zwecke des Fortbestehens dieser Tierart. Dazu sechs weitere Paare von allen reinen Tierarten darunter zu anderen Zwecken(Opfer/Nahrung). Und diese sind paarweise in die Arche gelaufen.

Das ist nicht wirklich ein Widerspruch, wenn beim Letzteren die Art und Weise des Hineingehens in die Arche beschrieben wird. Also je ein Paar von allen Tierarten zum Zwecke des Fortbestehens dieser Tierart. Dazu sechs weitere Paare von allen reinen Tierarten darunter zu anderen Zwecken(Opfer/Nahrung). Und diese sind paarweise in die Arche gelaufen.

Das stimmt allerdings. Das könnte man wieder so interpretieren.

Das stimmt allerdings. Das könnte man wieder so interpretieren.

Man müsste sich mal 'ne Bibelexegese zu der Stelle anschauen, um zu erfahren, wie die offizielle Erklärung dazu lautet.

Ich glaube nämlich nicht, dass Moses, sollte er denn je existiert haben, so dumm war, dass er seiner eigenen Aussage, die keine sieben Verse zurückliegt widerspricht.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie in der heutigen -Erkenntnis-Zeit, immer noch Menschen dran glauben können, das da was über uns ist, dem wir wer sind. Geht doch mal den heute Nacht ersaufenden Flüchtlingen das fragen, ob sie auch meinen ER ist mit ihnen. Die Freiheit in unserer Welt zu stehen und zugleich über Gott zu philosophieren ist ein äußerst arrogant-dekadentes Verhalten.
Diese ganze Scheisse immer..........wenns dir gut geht dankst du Gott, wenn dir der Stift geht, betest du ihn an. Wenn Gott wollte gäbe es absolut nichts Schlechtes auf der Welt und wenn er behuldigt werden wollte, würde es sein, alleine weil er daran denkt. Mindest diese Macht muß man dem Allmächtigen zusprechen.
Gott hat solche Hartlogiker wie mich geschickt und gewappnet, gegen die ganzen Tagträumer zu argumentieren und sie nackig zu machen, dass sie vor lauter Falschglauberei erfrieren sollen. Ihm ist es zuwider, immer wieder in menschliche und irdische Dinge reingezogen zu werden, obwohl er sich bewußt seit Jahrtausenden zurückhält. Aber die Blasphemisten, die echten, so will er es, sind die, die trotzdem behauptem , ihm läge iwas an der Menschheit, obwohl sie ihm am Gottesarsch vorbeigeht. Er ist sauer auf diese Dummprediger.

als allererstes brauchst du auch nicht von "wissenschaft" zu reden, weil Spekulationen kein Wissen schaffen, sondern mehr Verwirrung. Ich weiss jetzt echt nicht wieso du jetzt versuchst mit alten Zivilisationen die Bibel zu widerlegen, du bist noch verwirrender als Methodon, der sich nur aufplustert und damit glaubt zu provozieren.

Wieso denn nicht von Wissenschaft reden, nur weil ich selbst kein Wissenschaftler bin? Es sind ja nicht nur Spekulationen, es wurden ja hier und dort auch wissenschaftliche Forschungsergebnisse präsentiert, es gibt archeologische Funde, auch diese lassen sich analysieren und datieren. Ich sage nicht, das was ich euch hier (in den Dokus) präsentiere sei die absolute Wahrheit, es ist für mich eher ein Puzzle was sich immer mehr zusammenfügt, eben auch für das Verständnis bezügl der Entstehung von Religion, Kult und Ritualen etc. Es gibt noch unzählige interessante Dokus aber auch Literatur etc. und sehe mir viel an lese mir viel durch und das meiste sind Sachen, die eher historisch und archeologisch etc. die Ding an die Oberfläche bringen und sie behandeln.

Zivilisationen sind ja nicht aus dem Nichts entstanden. Es gab Anfänge und diese zu entschlüsseln und zu entdecken, soweit man es kann, dafür interessiere ich mich. Ich will damit nicht die Bibel widerlegen, das ist nicht meine Motivation. Ich versuche die Ursprünge von Religion zu erkunden und zu verstehen. Die Bibel und das Christentum gehört für mich zu einer gewissen Epoche, wo die Menschheit auf allen Kontinenten schon ihre alten Riten und Götter vergessen oder eben ersetzt haben. Dies hat sowohl etwas evolutionäres wie auch etwas revolutionäres, wenn man sich die Entwicklung und Entstehung des Christentums anschaut. Das gilt auch für die anderen beiden großen monotheistischen abrahamitischen Religionen. Es ist historisch, wie auch in religiöser Hinsicht eine große Glaubensfamilie, sie sind miteinander verwandt. Aber wie gesagt, sie sind nicht einfach vom Himmel gefallen, genauso wenig wie der Buddhismus oder der Hinduismus. Es gab Anfänge, die liegen eventuell 10.000 Jahre zurück.

Klar, wir reden hier von Animismus und Naturglauben. Das problem ist, das es nicht eine wirklich "andere" religion ist, sondern eher der Versuch wieder zu seinen Schöpfer zu kommen. Mehr als genügend Völker haben Gott vergessen und zu diesen Zeiten lassen sich nur einzelnen Linien Verfolgen, die in der Bronzezeit als Israel bekannt war und später durch Christus sich auf die ganze Welt verteilte bzw. verteilen kann. Die Genesis wurde nicht umsonst geschrieben.

Das problem ist, dass so typen wie du Ihren Horizont als das allumfassende sehen und es natürlich nicht erweitern wollen und vielleicht auch nicht können und deswegen dieser Bullshit zustande kommt.

Da kann ich dir leider nicht folgen, weiß nicht worauf du hinaus willst, was du damit sagen möchtest. Ich verstehe zb. Animismus als ne Art von ur altem Glauben bzw. eine Spiritualität und Beseeltheit von Ur-Völkerschaften, als erste religiöse Vorstellung von Menschen, die halt eben ihr Höhlenmalereien, Schnitzereien und erste Anlagen , Tempel etc. erschufen. Dahin geht mein Interesse....ich möchte zu den Ursprüngen hin. Ich sehe also meinen Horizont nicht als das Allumfassende, ich weiß das es hinter dem Horizont weiter geht :-) ich lerne..... mal nebenbei, da wo du es jetzt erwähntest. Gib mir mal bitte was zum Thema GENESIS.
Ich kenn bisher nur die Band.

Hey und sei mal etwas netter zu Metho und mir.....

Man müsste sich mal 'ne Bibelexegese zu der Stelle anschauen, um zu erfahren, wie die offizielle Erklärung dazu lautet.

Ich glaube nämlich nicht, dass Moses, sollte er denn je existiert haben, so dumm war, dass er seiner eigenen Aussage, die keine sieben Verse zurückliegt widerspricht.

Richtig. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte sowie in den Schriften geschildert ein totaler Unfug aus wissenschaftlicher Sicht.

Jeder kann sich selbst zum Exegethen machen, indem er sich einfach logisch fragt, wo ist Gott bei all dem seit Jahrtausenden? Wo ist er? Warum versteckt er sich, so er denn ist ? Was sollen diese Spielchen?

Liegt es an Faulheit oder Dummheit, dass es Menschen gibt, die noch an die Sieben-Tage-Story der Entstehung der Welt glauben?

Angst ist primär. Dann ergänzen sich Dummheit und Faulheit gleichermaßen. Zu faul um etwas zu lernen, zu dumm um etwas zu verstehen.

- - - Aktualisiert - - -

Jeder kann sich selbst zum Exegethen machen, indem er sich einfach logisch fragt, wo ist Gott bei all dem seit Jahrtausenden? Wo ist er? Warum versteckt er sich, so er denn ist ? Was sollen diese Spielchen?

Ist wohl ein Fetisch.

Zurück
Oben