Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Aber er sagte uns im Koran, wir sollen lesen. Dann haben wir eben gelesen und zwar sehr viel in diesen 1400 Jahren. Jetzt wissen wir eben mehr. Wieso soll er mich trotzdem Satan übergeben wollen?

Tut er doch nicht. Das haben Menschen so erdacht und die Heerscharen Lemminge eifern ihnen seit Jahrtausenden nach. Geh ficken was du willst, sauf was du willst, friß was du willst....es gibt nur eine Hölle und ein Paradies laut den Büchern. Laut der Logik lebst du real in diesen beiden.

Es gibt kein zweites Paradies oder zweite Hölle nach der Erde.......Hirndominanz 24-09-2017

Mir tun vernünftige Menschen, die religiös sind, leid. Wissen wohl nicht mehr, was sie tun und denken sollen/dürfen.

Na ja leid tun. Meine Eltern ind ja in gewisser Hinsich gläubig auch wenn meine Art sie ab und dann zum kritischen Denken bringt, wird man sie jetzt im Fundament nicht ändern können. Ich kenne nur ganz wenige kluge Menschen die glauben, und wenn man dann bei diesem Thema ist und argumentiert, fragt man sich wie jener die akademische Ausbildung je geschafft hätte, würde er diese religiösen Gedankengänge in der Universität anwenden.

Der Schritt zur kritischen Vernunft aus einer abrahimitischen Religion ist die Überwindung der Angst. Und da ich diesen langjährigen Prozess durchgemacht habe, weiß ich, dass es kein leichter ist.

Jeder kann sich selbst zum Exegethen machen, indem er sich einfach logisch fragt, wo ist Gott bei all dem seit Jahrtausenden? Wo ist er? Warum versteckt er sich, so er denn ist ? Was sollen diese Spielchen?

Eine Diskussion über das Theodizeeproblem würde sich ins Unendliche ziehen, Hirnie, weil Gott eine nicht falsifizierbare Hypothese ist. Man muss schon anders an die Sache rangehen, wenn man Gläubige zur Apostasie bewegen will. Zum Beispiel, indem man die Validität ihrer Schriften widerlegt.

Eine Diskussion über das Theodizeeproblem würde sich ins Unendliche ziehen, Hirnie, weil Gott eine nicht falsifizierbare Hypothese ist. Man muss schon anders an die Sache rangehen, wenn man Gläubige zur Apostasie bewegen will. Zum Beispiel, indem man die Validität ihrer Schriften widerlegt.

Zuerst einmal müssten die Schriften ihre Genauigkeit verifizieren und wir wissen seit Popper dass es die falsche Methodik ist. Ergo: Es lässt sich nicht einfach absolut für WAHR erklären, was die Religion jedoch tut. Nun, wir als prüfende Wesen können aber sehr wohl nach Popper falsifizieren und bitte, ich habe die Noah-These falsifiziert (mit physikalischen Richtlinien). Ergo -> Widerspruch in der Bibel. Da aber Bibel beansprucht die absolute Wahrheit wiederzugeben, hat man sie beim Lügen ertappt.

NEIN!! Was er auch ist, ist er durch Menschenhand!!

Eh. Aber mal angenommen er wäre ein Diktator auf einer Wolke: Ein DIkator der sein Volk kontrollieren will, aber sie zwingt sich zu lesen um ihn zu hinterfragen? Hätte wohl besser beim Stalinismus aufpassen müsse statt den Priestern beim Kinderschänden zuzusehen.

Zuerst einmal müssten die Schriften ihre Genauigkeit verifizieren und wir wissen seit Popper dass es die falsche Methodik ist. Ergo: Es lässt sich nicht einfach absolut für WAHR erklären, was die Religion jedoch tut. Nun, wir als prüfende Wesen können aber sehr wohl nach Popper falsifizieren und bitte, ich habe die Noah-These falsifiziert (mit physikalischen Richtlinien). Ergo -> Widerspruch in der Bibel. Da aber Bibel beansprucht die absolute Wahrheit wiederzugeben, hat man sie beim Lügen ertappt.

Das sehe ich nicht so. Das Konzept des Glaubens widerspricht dem Konzept der Wissenschaft zu 100%. Glaube ist per Definition eine feste Überzeugung, die nicht auf Fakten oder Beweisen, sondern auf dem Gefühl beruht. Das ist das Gegenteil von Wissenschaft.

Tut er doch nicht. Das haben Menschen so erdacht und die Heerscharen Lemminge eifern ihnen seit Jahrtausenden nach. Geh ficken was du willst, sauf was du willst, friß was du willst....es gibt nur eine Hölle und ein Paradies laut den Büchern. Laut der Logik lebst du real in diesen beiden.

Es gibt kein zweites Paradies oder zweite Hölle nach der Erde.......Hirndominanz 24-09-2017

So jemand wie du und ich, die beides schon erlebt haben, die Hölle und das Paradies auf Erden, für die gibt es eben kein zurück mehr. Und das macht uns das Leben im Hier und Jetzt so kostbar. Wir genießen jede Sekunde.

RESPEKT !! :)

Apostase ist nicht mein Begehr. Mir gehts nur um die Logik. Wenn du das was du schreibst umsetzt, wird es determiniert polemisch, ganz einfach.
Mir geht es auch um den radikalen Egoismus Gläubiger, der sich in faktischer Blasphemie zeigt. Denn wer bei all den antipodischen Fakten und Thesen immer noch dieses tranzendente Wesen ins Feld führt, muß Blasphemist sein. Und zwar allererster Güte.Nicht die die andere für ungläubig halten sind gläubig, sondern die sind ungläubig, die bei dermaßen erdrückender Faktenlage immer noch von Gott reden usw.usw.

Zurück
Oben