Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

Übertreibt nicht:sly: Die Speisegesetze werden von Jesus Christus selbst im Evangelium mehrmals ad acta gelegt.:lol:

Nur ein Beispiel:

Jesus sagt im Evangelium nicht was du isst macht dich (er bezieht sich direkt auf die speisegesetzte des alten Testaments) unrein sondern deine Gedanken dein Wesen macht dich unrein.---> Es zählt die Ethische reinheit

Schon an diesem einem Beispiel könnt ihr zwei Christenexperten sehen das für das Christentum das AT höchstens ein "schatten der Wahrheit ist und nicht die Wahrheit selbst" aus der Sicht eines Christen gesprochen.

Ich bin kein Christenexperte und entschuldige, dass ich das Ding nur einmal in einem Wisch gelesen hab :lol:
Wenn angeblich das Alte Testament falsch ist,dann sollte man es vielleicht aus der Bibel rausreißen :roll:
Und damit hat die Bibel übrigens eindeutige Widersprüche.
Wer sagt denn,dass das NT über dem AT steht?Nur weil ihr auf Jesus steht? Sind dann die Worte von anderen Propheten unwahr? Und wenn die Bibel vefälscht ist,warum hat man die dann als Gläubiger zu Hause. Dann streicht doch überall das AT. :-k
Man könnte behaupten das AT hätte recht, weil es vorher da war. Und man könnte auch behaupten, dass das NT recht hat weil es neuer wäre.
Wenn Gott angeblich so superschlau ist warum verfasst er die Bibel von Anfang an nicht richtig und warum diktiert er Jesus nicht einfach die Originalfassung. Ein allwissendes Wesen wird ja wohl wissen was es anderen offenbart hat.
Und wenn wir den Koran mit hinzunehmen, hat Gott es ganze 3x nicht geschafft den Leuten klar zu machen was er will. :lol:

Ergo: Gott bekommt die einfachste Sache nicht hin :-k

Und PS: Finds gut dass du die stelle mit den Speisen gefunden hast. Bist ne offensichtlich ne Leuchte. Erzähl mir mehr.

Ich bin kein Christenexperte und entschuldige, dass ich das Ding nur einmal in einem Wisch gelesen hab :lol:
Wenn angeblich das Alte Testament falsch ist,dann sollte man es vielleicht aus der Bibel rausreißen :roll:
Wer sagt denn,dass das NT über dem AT steht?Nur weil ihr auf Jesus steht? Sind dann die Worte von anderen Propheten unwahr? Und wenn die Bibel vefälscht ist,warum hat man die dann als Gläubiger zu Hause. Dann streicht doch überall das AT. :-k
Man könnte behaupten das AT hätte recht, weil es vorher da war. Und man könnte auch behaupten, dass das NT recht hat weil es neuer wäre.
Wenn Gott angeblich so superschlau ist warum verfasst er die Bibel von Anfang an nicht richtig und warum diktiert er Jesus nicht einfach die Originalfassung. Ein allwissendes Wesen wird ja wohl wissen was es anderen offenbart hat.
Und wenn wir den Koran mit hinzunehmen, hat Gott es ganze 3x nicht geschafft den Leuten klar zu machen was er will. :lol:

Und PS: Finds gut dass du die stelle mit den Speisen gefunden hast. Bist ne offensichtlich ne Leuchte. Erzähl mir mehr.

Alles Schrott... Meine Oma pflegte zu sagen, die Sünde geht nicht in den Mund sondern kommt aus dem Mund :77:...

Gott hat weder das Alte noch das Neue Testament verfasst. Die Bibel wurde von MENSCHEN erfunden! Logisch, dass das dann von vorne bis hinten fehlerhaft ist und nur darauf abzielte, dass sich eine kleine "Elite" gefügige Untertanen schafft um ihre Machtgelüste aus zu leben.

Gott hat weder das Alte noch das Neue Testament verfasst. Die Bibel wurde von MENSCHEN erfunden! Logisch, dass das dann von vorne bis hinten fehlerhaft ist und nur darauf abzielte, dass sich eine kleine "Elite" gefügige Untertanen schafft um ihre Machtgelüste aus zu leben.

Oh manno spiel doch einfach mit :(
Ich bin selber ungläubige Ketzerin. ..

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine der Koran wurde angeblich von einem Analphabeten verfasst. Ja ne is klar. Ein Blick in den Nahen Osten und ich glaubs gerne.

Die Kirche ist nicht die Österreichische Regierung

OK. Wo wollen wir beginnen?

Das 1. Buch Mose beginnt mit der Schöpfung der Welt durch Gott in sieben Tagen:

1. Das Licht und damit Tag und Nacht werden geschaffen. --> Wovon ging das Licht aus? Es gab ja noch keine Sonne!
2. Das Himmelsgewölbe wird errichtet, das das Wasser unter der Erde von Wasser über der Erde trennen soll. --> Also so eine Art Regenschirm
3. Land und Wasser werden getrennt, und Pflanzen werden erschaffen. --> Gut, die wurden einfach einmal eingepflanzt.
4. Himmelskörper werden am Gewölbe des Himmels angebracht (Sonne, Mond, Sterne). --> Das ist das größte Problem. Wenn am 4. Tag erst die Sonne geschaffen wurde, wie lange dauerten die ersten 3 Tage?
5. Meerestiere und Vögel werden erschaffen.
6. Landtiere und zuletzt die Menschen werden erschaffen, weiblich und männlich --> zweimal mit den Fingern geschnippt...aber wie man an den Menschen sieht, pfuschen auch Götter hin und wieder ordentlich!
7. Sabbat: Gott vollendet sein Werk und ruht; er segnet den siebten Tag und spricht ihn heilig. --> Nach so einer Plagerei hat er sich wahrlich ein Frühschoppen-Bier verdient!

- - - Aktualisiert - - -

Die Kirche ist nicht die Österreichische Regierung
Das fehlte gerade noch!

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine der Koran wurde angeblich von einem Analphabeten verfasst. Ja ne is klar. Ein Blick in den Nahen Osten und ich glaubs gerne.

Wie ich schon sagte: Gott sind am sechsten Tag einige Fehler unterlaufen. Vielleicht war er auch schon nahe am Burnout. Ich mein ja nur. So eine Welt mehr oder weniger im Handumdrehen erschaffen... Da muss man ein paar Kollateralschäden schon einkalkulieren.

Zurück
Oben