G
Gast28183
Guest
Übertreibt nicht Die Speisegesetze werden von Jesus Christus selbst im Evangelium mehrmals ad acta gelegt.
Nur ein Beispiel:
Jesus sagt im Evangelium nicht was du isst macht dich (er bezieht sich direkt auf die speisegesetzte des alten Testaments) unrein sondern deine Gedanken dein Wesen macht dich unrein.---> Es zählt die Ethische reinheit
Schon an diesem einem Beispiel könnt ihr zwei Christenexperten sehen das für das Christentum das AT höchstens ein "schatten der Wahrheit ist und nicht die Wahrheit selbst" aus der Sicht eines Christen gesprochen.
Ich bin kein Christenexperte und entschuldige, dass ich das Ding nur einmal in einem Wisch gelesen hab
Wenn angeblich das Alte Testament falsch ist,dann sollte man es vielleicht aus der Bibel rausreißen :roll:
Und damit hat die Bibel übrigens eindeutige Widersprüche.
Wer sagt denn,dass das NT über dem AT steht?Nur weil ihr auf Jesus steht? Sind dann die Worte von anderen Propheten unwahr? Und wenn die Bibel vefälscht ist,warum hat man die dann als Gläubiger zu Hause. Dann streicht doch überall das AT. :-k
Man könnte behaupten das AT hätte recht, weil es vorher da war. Und man könnte auch behaupten, dass das NT recht hat weil es neuer wäre.
Wenn Gott angeblich so superschlau ist warum verfasst er die Bibel von Anfang an nicht richtig und warum diktiert er Jesus nicht einfach die Originalfassung. Ein allwissendes Wesen wird ja wohl wissen was es anderen offenbart hat.
Und wenn wir den Koran mit hinzunehmen, hat Gott es ganze 3x nicht geschafft den Leuten klar zu machen was er will.
Ergo: Gott bekommt die einfachste Sache nicht hin :-k
Und PS: Finds gut dass du die stelle mit den Speisen gefunden hast. Bist ne offensichtlich ne Leuchte. Erzähl mir mehr.