G
Gast28183
Guest
OK. Wo wollen wir beginnen?
Das 1. Buch Mose beginnt mit der Schöpfung der Welt durch Gott in sieben Tagen:
1. Das Licht und damit Tag und Nacht werden geschaffen. --> Wovon ging das Licht aus? Es gab ja noch keine Sonne!
2. Das Himmelsgewölbe wird errichtet, das das Wasser unter der Erde von Wasser über der Erde trennen soll. --> Also so eine Art Regenschirm
3. Land und Wasser werden getrennt, und Pflanzen werden erschaffen. --> Gut, die wurden einfach einmal eingepflanzt.
4. Himmelskörper werden am Gewölbe des Himmels angebracht (Sonne, Mond, Sterne). --> Das ist das größte Problem. Wenn am 4. Tag erst die Sonne geschaffen wurde, wie lange dauerten die ersten 3 Tage?
5. Meerestiere und Vögel werden erschaffen.
6. Landtiere und zuletzt die Menschen werden erschaffen, weiblich und männlich --> zweimal mit den Fingern geschnippt...aber wie man an den Menschen sieht, pfuschen auch Götter hin und wieder ordentlich!
7. Sabbat: Gott vollendet sein Werk und ruht; er segnet den siebten Tag und spricht ihn heilig. --> Nach so einer Plagerei hat er sich wahrlich ein Frühschoppen-Bier verdient!
- - - Aktualisiert - - -
Das fehlte gerade noch!
Ich finde es macht vollkommen Sinn dass man 7 Tage braucht um die Welt zu erschaffen. Und wenn von irgendwo ein Licht herkommt ohnde das Gott was zu beiträgt dann müsste ja vorher wer..... Nein niemals . Das macht Sinn.
Gott ist ja allwissend . ... Er weiß wann ein Tag endet
Und der Sabbath ist gut und richtig.
Wann sonst soll ich "Shalom alechem" singen?
Und Eva die blöde Kuh ist schuld dran dass wir unsere Tage haben. Ich wusste dass es ne Gottes ist und die Bibel gab die Antworten. Verdammt Eva!!!