Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Gott der Wissen schafft ► Wissenschaft bestätigt Bibel

OK. Wo wollen wir beginnen?

Das 1. Buch Mose beginnt mit der Schöpfung der Welt durch Gott in sieben Tagen:

1. Das Licht und damit Tag und Nacht werden geschaffen. --> Wovon ging das Licht aus? Es gab ja noch keine Sonne!
2. Das Himmelsgewölbe wird errichtet, das das Wasser unter der Erde von Wasser über der Erde trennen soll. --> Also so eine Art Regenschirm
3. Land und Wasser werden getrennt, und Pflanzen werden erschaffen. --> Gut, die wurden einfach einmal eingepflanzt.
4. Himmelskörper werden am Gewölbe des Himmels angebracht (Sonne, Mond, Sterne). --> Das ist das größte Problem. Wenn am 4. Tag erst die Sonne geschaffen wurde, wie lange dauerten die ersten 3 Tage?
5. Meerestiere und Vögel werden erschaffen.
6. Landtiere und zuletzt die Menschen werden erschaffen, weiblich und männlich --> zweimal mit den Fingern geschnippt...aber wie man an den Menschen sieht, pfuschen auch Götter hin und wieder ordentlich!
7. Sabbat: Gott vollendet sein Werk und ruht; er segnet den siebten Tag und spricht ihn heilig. --> Nach so einer Plagerei hat er sich wahrlich ein Frühschoppen-Bier verdient!

- - - Aktualisiert - - -

Das fehlte gerade noch!

Ich finde es macht vollkommen Sinn dass man 7 Tage braucht um die Welt zu erschaffen. Und wenn von irgendwo ein Licht herkommt ohnde das Gott was zu beiträgt dann müsste ja vorher wer..... Nein niemals . Das macht Sinn.
Gott ist ja allwissend . ... Er weiß wann ein Tag endet :D
Und der Sabbath ist gut und richtig.
Wann sonst soll ich "Shalom alechem" singen?

Und Eva die blöde Kuh ist schuld dran dass wir unsere Tage haben. Ich wusste dass es ne Gottes ist und die Bibel gab die Antworten. Verdammt Eva!!!

Ich finde es macht vollkommen Sinn dass man 7 Tage braucht um die Welt zu erschaffen. Und wenn von irgendwo ein Licht herkommt ohnde das Gott was zu beiträgt dann müsste ja vorher wer..... Nein niemals . Das macht Sinn.
Gott ist ja allwissend . ... Er weiß wann ein Tag endet :D
Und der Sabbath ist gut und richtig.
Wann sonst soll ich "Shalom alechem" singen?

Und Eva die blöde Kuh ist schuld dran dass wir unsere Tage haben. Ich wusste dass es ne Gottes ist und die Bibel gab die Antworten. Verdammt Eva!!!
Die Sache mit Eva und dem Umstand, dass ein Monat im Durchschnitt 30 Tage hat, ist ausnahmsweise gut überlegt. Hätte ein Monat beispielsweise nur - sagen wir 3 Tage, dann hätte das zwar den Vorteil, dass ich zweimal pro Woche einen Lohnzettel bekomme, die Frauen wären aber längst verblutet. :-)

Meine Oma sagte stehst: "Wenn du da letzte Stück Brot nicht isst, lässt ich Gott erblinden."

Ich bin kein Christenexperte und entschuldige, dass ich das Ding nur einmal in einem Wisch gelesen hab :lol:
Wenn angeblich das Alte Testament falsch ist,dann sollte man es vielleicht aus der Bibel rausreißen :roll:
Und damit hat die Bibel übrigens eindeutige Widersprüche.
Wer sagt denn,dass das NT über dem AT steht?Nur weil ihr auf Jesus steht? Sind dann die Worte von anderen Propheten unwahr? Und wenn die Bibel vefälscht ist,warum hat man die dann als Gläubiger zu Hause. Dann streicht doch überall das AT. :-k
Man könnte behaupten das AT hätte recht, weil es vorher da war. Und man könnte auch behaupten, dass das NT recht hat weil es neuer wäre.
Wenn Gott angeblich so superschlau ist warum verfasst er die Bibel von Anfang an nicht richtig und warum diktiert er Jesus nicht einfach die Originalfassung. Ein allwissendes Wesen wird ja wohl wissen was es anderen offenbart hat.
Und wenn wir den Koran mit hinzunehmen, hat Gott es ganze 3x nicht geschafft den Leuten klar zu machen was er will. :lol:

Ergo: Gott bekommt die einfachste Sache nicht hin :-k

Und PS: Finds gut dass du die stelle mit den Speisen gefunden hast. Bist ne offensichtlich ne Leuchte. Erzähl mir mehr.

Ich hab doch schon erklärt warum das AT bleibt---> wegen den (aus christlicher Sicht) erfüllten Prophezeiungen in Bezug auf Jesus Christus. http://www.balkanforum.info/f45/got...taetigt-bibel-235753/index73.html#post4833491 Wobei ich Anmerken sollte das ich kein "Experte" bin.:lol:

Die Bibel hab ich aber trotzdem schon ein mal gelesen (manches hab ich übersprungen aus Langeweile wie z.b. die Abstammungslinien) die Speisegebote werden soweit ich mich erinnern kann mehrmals im NT von Jesus ad acta gelegt. Zum Rest kann ich dir nichts sagen weil ich nicht sehr gläubig bin was ich schon erwähnt habe.

Was mir aber auf den sack geht ist diese Überheblichkeit von vielen (nicht unbedingt von dir und auch nicht unbedingt in diesem thread. Da ich eh das meiste hier nicht gelesen habe) Atheisten. Mickey Mouse buch hier Idioten die an Gott oder Bibel glauben da. Warum muss man immer jedem von seiner Sache überzeugen lasst doch die Leute glauben. Es ist schön mainstream geworden in Europa nur das schlechte an einer Religion zu sehen und jeder Dorftrottel hält sich für überlegen nur weil er mal was von Voltaire gehört hat.:lol: Nur schade das Europa auf der Welt zum Großteil ziemlich alleine dasteht außerdem ist der Positivismus alleine keine ausreichende Kultur man verfällt in weiten teilen eher in einem Status der Kulturlosigkeit wie man an weiten teilen unserer Gesellschaft schon sehen kann.

Miss einfach fresse halten wenn man keine Ahnung hat :facepalm:

Komisch,was die Menschheit noch nicht erklären kann, ist sofort wie ein Gottesbeweis. Oder wie du sagst" guckt einfach in die Natur, da seht ihr Gott".

Aber die Bibel soll seiner Initiation entsprungen sein und strotzt vor Unerklärbarkeiten und Widersprüchen, wie auch der Koran ( Satanische Verse).
Da haben wir also das Buch und sehen nix gut, zuviel Kacke.........aber das langt als Beweis dann doch nicht gegen Gottes Initiation, obwohl man es dinglich vor sich hat ??

Sehr schwache Position. Missy hat alles sehr gut geschrieben. Sehr gut:)

Ich hab doch schon erklärt warum das AT bleibt---> wegen den (aus christlicher Sicht) erfüllten Prophezeiungen in Bezug auf Jesus Christus. http://www.balkanforum.info/f45/got...taetigt-bibel-235753/index73.html#post4833491 Wobei ich Anmerken sollte das ich kein "Experte" bin.:lol:

Die Bibel hab ich aber trotzdem schon ein mal gelesen (manches hab ich übersprungen aus Langeweile wie z.b. die Abstammungslinien) die Speisegebote werden soweit ich mich erinnern kann mehrmals im NT von Jesus ad acta gelegt. Zum Rest kann ich dir nichts sagen weil ich nicht sehr gläubig bin was ich schon erwähnt habe.

Was mir aber auf den sack geht ist diese Überheblichkeit von vielen (nicht unbedingt von dir und auch nicht unbedingt in diesem thread. Da ich eh das meiste hier nicht gelesen habe) Atheisten. Mickey Mouse buch hier Idioten die an Gott oder Bibel glauben da. Warum muss man immer jedem von seiner Sache überzeugen lasst doch die Leute glauben. Es ist schön mainstream geworden in Europa nur das schlechte an einer Religion zu sehen und jeder Dorftrottel hält sich für überlegen nur weil er mal was von Voltaire gehört hat.:lol: Nur schade das Europa auf der Welt zum Großteil ziemlich alleine dasteht außerdem ist der Positivismus alleine keine ausreichende Kultur man verfällt in weiten teilen eher in einem Status der Kulturlosigkeit wie man an weiten teilen unserer Gesellschaft schon sehen kann.

Näh, ich will nur etwas mehr Liebe fürs AT weil ich den Teil der Bibel actionreicher in Erinnerung habe :mel:
Ich bin nicht gläubig, aber weil ich öfters mit totkranken Menschen zu tun habe, komm ich nicht drum.herum mich mit Religion zu beschäftigen.
Und keine Sorge wir beide haben die Bibel einmal gelesen (allerdings hab ich auch die Abstammungslinien und co gelesen,vielleicht der Grund warum ich vieles vergessen hab)
Ab und an "muss" ich ran und mit dem ein oder anderen Patienten das Vaterunser vorbeten. Sowas juckt mich nicht.

Die Speisegebote waren übrigens nur ein Beispiel. Mir ist es egal wer was isst. Du bist allerdings der erste der mich auf diese Bibelstellen aufmerksam macht. (Tss tss nicht mal in meinem Grundschulkatholischunterricht hatte ich das.... :o)
Ich bin allgemein dafür,dass man sich mit den Weltreligionen adäquat und mit einer gewissen Empathie auseinander setzen sollte, wenn man sie verstehen will.
Ich bin nicht gläubig, für mich ist Religion nur ne Art Kunst. Egal welche. Für mich sind sie alle bis zu einem gewisse grad real,aber nicht real genug, dass ich dem mein Herzblut widme.
Es ist für mich vergleichbar damit ein Lied zu hören, oder ein Bild anzugucken. Und klar einige religiöse Dinge macht man gerne mit.
Grundsätzlich, sollte man es aber meiden zu versuchen Menschen eine Meinung aufzuzwingen. Bringt eh nix.
Man sollte lieber daran setzen seinen Horizont zu erweitern. Vernünftiges Grundwissen über die Weltreligionen und ein gewisser Grad an Toleranz sollte schon vorhanden sein

Das mal so im allgemeinen meine ehrliche Meinung, ohne Rumgedaddel....

bgssx3pv.jpg

Zurück
Oben