Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der Islam - die friedlichste Religion?

Schiptar schrieb:
Kannst du lesen? :roll:
Ich spreche von den aktuellen Konflikten, nicht vom Mittelalter.

Und es gibt sehr wohl islamische Geistliche, die zur Vernichtung Andersgläubiger aufrufen, da brauchst du mir nicht Gegenteiliges erzählen wollen. Guck dir bloß mal diese scheiß Gottesstaaten im Iran und bis 2001 in Afghanistan an...

Wenn ihr Christen leider noch in der Dominanzmeint mit eure kapitalistischen Wirtschaftssystem denn Muslimen eure Wertvorstellungen aufzudrängen wollt

Dann braucht die christliche Welt , die sich als Eroberer im Nahen Osten sich ausweiten wollen , sich nicht aufregen und sich nicht wundern , das kämpferische Organisationen sich bilden und soch davon befreien wollen.

Wir meinen niemanden konvertieren zu wollen. Fast die ganze arabische Welt war bereits eine Kolonie europäischer Großmächte und dort haben sich die Bekehrungen in Grenzen gehalten, weil nichts aufgezwungen wurde.
Außerdem ist es wohl auch kein Geheimnis, dass der einzige Weg, der bisher je zu Wohlstand geführt hat der westliche ist. Alle, dies anders versucht haben sind kläglich gescheitert.

Und zum Thema "friedlichste Religion!"

Das ist echt der größte Scheiß, den ich je gehört habe. Es interessiert mich noch nicht mal was im Koran steht und was die Ayatollas angeblich predigen, denn die Wahrheit auf den Straßen der Welt sieht einfach ganz anders aus.

Der Islam ist wohl sogar die aggressivste Religion der Welt.

Hellenic schrieb:
Wir meinen niemanden konvertieren zu wollen. Fast die ganze arabische Welt war bereits eine Kolonie europäischer Großmächte und dort haben sich die Bekehrungen in Grenzen gehalten, weil nichts aufgezwungen wurde.
Außerdem ist es wohl auch kein Geheimnis, dass der einzige Weg, der bisher je zu Wohlstand geführt hat der westliche ist. Alle, dies anders versucht haben sind kläglich gescheitert.

Und zum Thema "friedlichste Religion!"

Das ist echt der größte Scheiß, den ich je gehört habe. Es interessiert mich noch nicht mal was im Koran steht und was die Ayatollas angeblich predigen, denn die Wahrheit auf den Straßen der Welt sieht einfach ganz anders aus.

Der Islam ist wohl sogar die aggressivste Religion der Welt.

apartheid.jpg

Hellenic schrieb:
Na ja, aber die Leute im 19. Jh. noch mit dem Schwert zum Christentum bekehren zu wollen, wäre ja auch ein wenig anachronistisch gewesen.
In ihrem eigenen Machtbereich waren die Christen lange sehr intolerant, und eine aggressive missionarische Tendenz gibt es heute auch noch...

Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:
Na ja, aber die Leute im 19. Jh. noch mit dem Schwert zum Christentum bekehren zu wollen, wäre ja auch ein wenig anachronistisch gewesen.
In ihrem eigenen Machtbereich waren die Christen lange sehr intolerant, und eine aggressive missionarische Tendenz gibt es heute auch noch...

Nicht mit dem Schwert, sondern eher mit dem Gewehr ;-).. (keine Sorge, weiß wohl was du meinst)

Klar waren die intolerant... Intoleranz gegenüber den Intoleranten ganz einfach.

Aber ich sehe es so, dass die Christen lange Zeit wohl genauso schlecht waren, wie die Moslems, aber nie wirklich schlimmer was das betrifft. Und seit dem 19. Jahrhundert sind die Dinge sogar sehr stark außeinandergedriftet. Und heute hat man wohl die größten Unterschiede wie nie zuvor.

Magnificient schrieb:
Erwähnenswert wären auch Methoden die Spanier in Südamerika...
...oder der Spanier gegenüber Juden, Moslems, zum Christentum übergetretenen Juden und Arabern, "Ketzern" (-> "Spanische Inquisition"); die Aggressionen deutscher Kreuzritter im Baltikum an sog. "Heiden"; die Judenpogrome, die's fast überall in Europa über die Jahrhunderte gab; die Hexenverfolgungen & die Heilige Inquisition; die Kriegszüge und sonstigen Verfolgungen von "Ketzern" wie den Albigensern, Hussiten, Bogumilen, usw.; die wechselseitigen brutalen Verfolgungen von und durch Katholiken und Protestanten; usw. usf.

Und das alles allein schon innerhalb Europas...

Zurück
Oben