Zum ersten Vers: Ihnen wird es nichts nutzen, dass sie viele Wunder in Seinem Namen getan haben, da sie Seine Gebote nicht befolgten und keine Werke vorbrachten. Darum sagt Jesus darauf: „Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; geht weg von mir, die ihr die Gesetzlosigkeit tut.“ (Matth. 7, 23) Nebenbei, ich hab dir diesen Vers schon vor ein paar Tagen ausgelegt.
Also, Jesus hat natürlich nichts dagegen, gegen Wundertaten in Seinem Namen. Jemand der Seine Gebote nicht vollbringt, keine Werke vorbringt, der im Gegenteil, gesetzlos lebt, dem nützt es auch nicht wenn er Wundertaten im Namen Jesu tut.
Zum untersten Vers: Jesus ist Sohn Gottes, Gott, Prophet und Gesandter.
Ich dachte Jesus starb für ihre sünden.Laut Paulus reicht es aus an die Kreuzigung Jesu zu glauben.
xD hahah Hey Jungs. Danke, dass ihr mich so sehr zum Lachen bringt.
- - - Aktualisiert - - -
Gott der Vater.
Du meinst doch Jesus ist Gott xD. Also gibt es laut deinem jetzigen Satz zwei Götter. Jesus und den Vater.
- - - Aktualisiert - - -
Deine Art zu argumentieren ist peinlich.
Wenn du irgendwas über die Christliche Lehre wissen willst, dann bleibt dir kein anderer Weg als im Evangelium nachzulesen. Dein "historisches Buch" kannst dir sonst wo hin stecken.
Hauptsache blind folgen. Durch Paulus kennt man nichtmal den historischen Jesus geschweige denn Paulus selbst hahaha.
- - - Aktualisiert - - -
Einer seiner Titel ist "König der Könige". "König der Juden" war der Grund der Kreuzigung, die die Römer oberhalb der Gekreuzigten anbringen ließen. Das heißt nicht, dass er das bejaht hat und sich als "König der Juden" sah.
In sein Königreich kommt jeder, der an ihn als menschgewordenen Gott glaubt.
- - - Aktualisiert - - -
Und doch, es sind eben genau diese copy-paste Argumente, die man bekommt. Und viele (Muslime) lassen sich damit blenden, nur um sich im Islam sicher(er) und wohl(er) zu fühlen.
Haben die anderen nur Jesus den Namen König der Juden gegeben und warum? Sicherer ist klar. Du hast dich nie mit der Wahrheit beschäftigt geschweige denn aufrichtig danach gesucht