Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

AutoKaputt, du gehörst der schlimmsten Sekte innerhalb des Christentums an. Maria bitten? Klar, sie ist am Kreuz gestorben und hat unsere Sünden auf sich genommen.
Sie ist ja die Mutter Gottes, die Gott erschaffen hat. Bei der Eucharistie essen wir tatsächlich ein Stück Leib von Jesus, das Brot verwandelt sich ja. Petrus ist der Fels, der im AT Jahwe heißt und im NT Jesus. Petrus und Maria sind Jesus gleichgestellt.

AutoKauputt, weißt du, was deine Sekte über Babies denkt, die kurz nach der Geburt sterben? Oder die, die noch nicht getauft wurden und in jungem Alter sterben?
Deine Sekte meint, dass diese Babies sofort in die Hölle kommen.

Du wirst das vor Jesus rechtfertigen müssen, nicht vor mir.

AutoKaputt, du gehörst der schlimmsten Sekte innerhalb des Christentums an. Maria bitten? Klar, sie ist am Kreuz gestorben und hat unsere Sünden auf sich genommen.
Sie ist ja die Mutter Gottes, die Gott erschaffen hat. Bei der Eucharistie essen wir tatsächlich ein Stück Leib von Jesus, das Brot verwandelt sich ja. Petrus ist der Fels, der im AT Jahwe heißt und im NT Jesus. Petrus und Maria sind Jesus gleichgestellt.

AutoKauputt, weißt du, was deine Sekte über Babies denkt, die kurz nach der Geburt sterben? Oder die, die noch nicht getauft wurden und in jungem Alter sterben?
Deine Sekte meint, dass diese Babies sofort in die Hölle kommen.

Du wirst das vor Jesus rechtfertigen müssen, nicht vor mir.

Was du erzählst, ist wirklich zu gut. Hat man dir das bei euren "Treffen" erzählt? Es stimmt nicht.

Meine Sekte ist ein totes Konstrukt, sie hat sich die längste zeit gehalten. Sie ist unwichtig.

Aber alle nachgekommenen christlichen Sekten, sich um ein Vielfaches schlimmer, sie haben sich noch mehr angemaßt und gerichtet.

Also verschone mich mit deinem Schwachsinn, dass ich mich vor Jesus rechtfertigen werden muss.. Ich kann schon nicht mehr vor lachen. Was bist du für ein radikaler Spinner?

Du glaubst also, dass man sich vor Jesus nicht rechtfertigen muss? Er ist nicht der Richter?
Dann bist nicht mal katholisch. :D

Wie gesagt, für mich bist du ein Atheist, der die Bergpredigt und Maria schätzt und den Islam verteidigt.

Seit wann ist der Katholizismus eine Sekte? Die Mehrheit der Christen sind Katholiken.

Naja ob es noch mehr als 50% sind darf mittlerweile schon bezweifelt werden und für die anderen Christen glauben Katholiken nicht an das wahre Christentum und der Papst ist bekanntlich sowas wie ein Guru für sie, das hat schon den Charakter einer Sekte, auch die ganzen Rituale und Bräuche und Traditionen.

Ich finde nicht dass man die katholische Religion als Sekte bezeichnen kann. Hier liegt auch der Ursprung des Christentums. Ist halt die konservativ christliche Richtung. Sektenartig sind in meinen Augen eher die Zeugen Jehovas oder Mormonen.

Naja ob es noch mehr als 50% sind darf mittlerweile schon bezweifelt werden und für die anderen Christen glauben Katholiken nicht an das wahre Christentum und der Papst ist bekanntlich sowas wie ein Guru für sie, das hat schon den Charakter einer Sekte, auch die ganzen Rituale und Bräuche und Traditionen.
Für viele sind auch Evangikale eine Sekte, dieser Begriff Sekte ist leider Ausdehnbar. Ein Anderer Behauptet dann Wiederum das 90% der Muslime Sekten Anhänger sind. Heisst nicht das ich denn Vatikan verteidige.

Galt mal nicht die ganze christliche sowie muslische Religion als eine Sekte? Beide haben ja ihren Ursprung im Judentum.

Seit wann ist der Katholizismus eine Sekte? Die Mehrheit der Christen sind Katholiken.
Die Mehrheit sagt etwas darüber aus, ob eine Sache als Sekte gilt oder nicht? Weißt du, was Sekte überhaupt bedeutet?
Der Katholizismus ist eine Sekte des Christentums, der sich leider sehr weit von Jesus entfernt hat.

Ich finde nicht dass man die katholische Religion als Sekte bezeichnen kann. Hier liegt auch der Ursprung des Christentums. Ist halt die konservativ christliche Richtung. Sektenartig sind in meinen Augen eher die Zeugen Jehovas oder Mormonen.
Falsch, der Ursprung des Christentums hat nicht viel mit der Katholischen Kirche zu tun. Christentum heißt im einfachsten Sinne Christus folgen.
Die katholische Kirche folgt dem Christus leider nicht (zumindest die Priester). Ich hoffe, dass die Mehrheit der Katholiken weiß, dass die katholische Kirche nicht das wahre Christentum verkörpert.

Christentum, Judentum und Islam sind Sekten von was? Des Monotheismus? Man kann mit Begriffen so viel spielen, wie man will. Man sollte sich mit dem Inhalt der Religionen beschäftigen, wenn man ernsthaft diskutieren will. Der Islam sieht seinen Ursprung übrigens nicht im Judentum, denn die jüdischen Schriften wurden ja angeblich (laut Koran) "verfälscht".

Und wenn sogenannte "Katholiken" gar nicht wissen, dass Jesus der Richter der Welt sein wird, dann kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen.
AutoKaputt erinnert mich irgendwie an "Frieden", alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Wir sind ja alle Söhne Abrahams, ne? Wir sind ja alle Kinder Gottes, ne?
Ihr seid einfach lachhaft.

Zurück
Oben