Amphion
Keyboard Turner
Die Mehrheit sagt etwas darüber aus, ob eine Sache als Sekte gilt oder nicht? Weißt du, was Sekte überhaupt bedeutet?
Der Katholizismus ist eine Sekte des Christentums, der sich leider sehr weit von Jesus entfernt hat.
Falsch, der Ursprung des Christentums hat nicht viel mit der Katholischen Kirche zu tun. Christentum heißt im einfachsten Sinne Christus folgen.
Die katholische Kirche folgt dem Christus leider nicht (zumindest die Priester). Ich hoffe, dass die Mehrheit der Katholiken weiß, dass die katholische Kirche nicht das wahre Christentum verkörpert.
Christentum, Judentum und Islam sind Sekten von was? Des Monotheismus? Man kann mit Begriffen so viel spielen, wie man will. Man sollte sich mit dem Inhalt der Religionen beschäftigen, wenn man ernsthaft diskutieren will. Der Islam sieht seinen Ursprung übrigens nicht im Judentum, denn die jüdischen Schriften wurden ja angeblich (laut Koran) "verfälscht".
Und wenn sogenannte "Katholiken" gar nicht wissen, dass Jesus der Richter der Welt sein wird, dann kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen.
AutoKaputt erinnert mich irgendwie an "Frieden", alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Wir sind ja alle Söhne Abrahams, ne? Wir sind ja alle Kinder Gottes, ne?
Ihr seid einfach lachhaft.
Schlechtes Deutsch, auch wenn das Richtige ausgedrückt werden sollte.
Diese Diskussion hatten wir zuvor mit diversen Usern gegen mich: im Kopf haben und es auf Papier bringen sind zweierlei.