Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Bitte nicht mit der Bibel argumentieren. Du wirst verlieren.
Bleib einfach bei deiner Sekte, wenn du dich da so wohl fühlst. Du bist übrigens der Erste, den ich als Sektenanhänger bezeichne. Schmeck deine eigenen Worte.
Glaub mir, ich weiß dass der Katholizismus einen Menschen wirklich prägen kann. Schließlich glauben ja deine Eltern/Familie daran. Aber weißt du was? Jesus meint, dass du es nicht wert bist, in sein Reich zu kommen, wenn du Menschen/etwas von Menschen Erschaffenes über den Willen Jesu stellst. Also wenn du wirklich an die Bibel glaubst, dann solltest du dich von der Katholischen Kirche distanzieren.
AutoKaputt leidet einfach unter erheblichen Selbstzweifeln und hat wohl sowas wie eine Identitätskrise und versucht deshalb andere christliche Konfessionen als schlecht und böse darzustellen. Obwohl seine Kirche was missionieren angeht und andere Religionen als falsch zu bezeichnen genauso macht, sogar noch viel heftiger als andere Konfessionen, bestes Beispiel ist das Nicht-Katholiken am Abendmahl nicht teilnehmen dürften, während Katholiken oder Orthodoxe auch in evangelischen Kirchen an Abendmahlen beispielsweise teilnehmen dürfen.