Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

Zeig mir die Sure und den Vers, wo Iblis und Engel gleichgestellt sind.

Bloody, bist du gottergeben oder nicht? Wo hat Allah Iblis befohlen, sich niederzuwerfen? Willst du sagen er ist ein Engel? Allah hat das NUR den Engeln befohlen! (lies nach!)

Iblis hat in diesem Fall Recht. Lies einfach und frag dich, wer Recht hat.

Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, rettet Eure Seelen und die eurer Angehörigen vor einem Feuer, dessen Brennstoff die Menschen und die Steine sind, worüber gestrenge Engel, Heftige gesetzt sind, die nicht ungehorsam sind Allah in dem, was Er ihnen gebietet, und die alles vollbringen, was ihnen geboten wird. (At Tahrim Vers 6)

73. Da beugten sich in Ehrfurcht alle Engel, ohne Ausnahme,
74. Bis auf Iblis. Er wandte sich hochmütig ab und war schon (vorher) ungläubig.
75. (Gott) sprach: «O Iblis, was hinderte dich daran, Ehrerbietung zu erweisen dem, den Ich mit Meinen beiden Händen geschaffen? Bist du zu stolz oder bist du der Erhabenen einer?»
76. Er sprach: «Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer und ihn hast Du aus Ton erschaffen.»
77. (Gott) sprach: «So gehe hinaus von hier, denn du bist ein Ausgestoßener.
78. Und Mein Fluch soll auf dir sein bis zum Tag des Gerichts.»

Iblis war Hochmütig.

50. Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Bezeuget Adam Ehrerbietung», und sie bezeugten Ehrerbietung. Nur Iblis nicht. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft zu Freunden nehmen statt Mich, und sie sind eure Feinde? Schlimm ist der Eintausch für die Frevler.

Iblis war sehr rechtschaffen und war in der Gesellschaft der Engel.

Iblis hatte so einen hohen Rang, dass er in die Gesellschaft der Engel war.

Satan ist aber nicht nach deiner Griechische Philosophie im Koran zu lesen... kapierst Du das nicht? ob Engel oder Djinn, diese sind nicht im Koran mit deiner Griechische-Verständnis vom Engel oder Djjin zu lesen... es gibt auch Satane bzw. das "böse" in&aus dem Menschen heraus: Sure: 114:6, 2:102, 6:112, 7:103–118, 20:69, 26:44...hier etwas darüber: Satane aus Fleisch und Blut: Satan im Koran also Satane= Menschen, Djinn, iblis.

iblis ist vll. die Fähigkeit in Menschen, böses zu beabsichtigen...und nichts aus Griechische Philosophie, gemalt in Kirchen.

salam

Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, rettet Eure Seelen und die eurer Angehörigen vor einem Feuer, dessen Brennstoff die Menschen und die Steine sind, worüber gestrenge Engel, Heftige gesetzt sind, die nicht ungehorsam sind Allah in dem, was Er ihnen gebietet, und die alles vollbringen, was ihnen geboten wird. (At Tahrim Vers 6)

73. Da beugten sich in Ehrfurcht alle Engel, ohne Ausnahme,
74. Bis auf Iblis. Er wandte sich hochmütig ab und war schon (vorher) ungläubig.
75. (Gott) sprach: «O Iblis, was hinderte dich daran, Ehrerbietung zu erweisen dem, den Ich mit Meinen beiden Händen geschaffen? Bist du zu stolz oder bist du der Erhabenen einer?»
76. Er sprach: «Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer und ihn hast Du aus Ton erschaffen.»
77. (Gott) sprach: «So gehe hinaus von hier, denn du bist ein Ausgestoßener.
78. Und Mein Fluch soll auf dir sein bis zum Tag des Gerichts.»

Iblis war Hochmütig.

50. Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Bezeuget Adam Ehrerbietung», und sie bezeugten Ehrerbietung. Nur Iblis nicht. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft zu Freunden nehmen statt Mich, und sie sind eure Feinde? Schlimm ist der Eintausch für die Frevler.

Iblis war sehr rechtschaffen und war in der Gesellschaft der Engel.

Iblis hatte so einen hohen Rang, dass er in die Gesellschaft der Engel war.

Na merkste was? Amigo, nirgendwo steht, dass Iblis ein Engel ist. Engel = Teufel? hahahah

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das nicht lächerlich genug ist, dann lesen wir in Sure 7 schnell weiter (da fehlt übrigens ein Teil von Sure 2, so viel dazu, dass das Wort Allahs perfekt ist):

Surah 7, 18: "Er sprach: "Hinweg mit dir, verachtet und verstoßen! Wahrlich, wer von ihnen dir folgt - Ich werde die Hölle füllen mit euch allesamt."

Das war ein klarer Befehl.

Surah 7, 20: "Doch Satan flüsterte ihnen Böses ein, daß er ihnen kundtun möchte, was ihnen verborgen war von ihrer Scham. Er sprach: "Euer Herr hat euch diesen Baum nur deshalb verboten, damit ihr nicht Engel werdet oder Ewiglebende."

Er war immer noch im Himmel! hahahhaha

- - - Aktualisiert - - -

Laut Surah 37,7 hätte das nicht passieren dürfen: "Und es gibt einen Schutz vor jedem aufrührerischen Teufel."
Er konnte also nicht mehr rein.

Ich weiß nicht, ob ich diesem Allah trauen soll. Er hat es nicht geschafft, den Satan aus dem Himmel rauszuwerfen.

Satan stammt aber aus hebräischem, und bedeutet, Verfolger oder Wiederseher.... der muss ja ganz schnell sein(im Sinne deiner Vorstellung) um jedem Muslim zu erreichen...

es ist einfach das böse im diesseits und uns wurde (bei der Erschaffung des Menschen) dies im innerem eingepflanzt/flüstert in uns..., schließlich flüstert sich der mensch diese ganze böse Informationen in sich selbst, es kommt aus ihm, oder woher?....so auch das gute, denn wenn Du ein Menschen siehst der am Boden liegt und Hilfe braucht, dann fliegen die Engel nicht herunter, sondern Du bist es, der ihm dann (vll.) hilft aufzustehen... es basiert auf deine Absicht/Entscheidung, welche dann als gute-oder-böse -Tat, für dich selbst (vor Gott )zählt....

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es den Shaytan nicht? Im Qur'an steht ganz klar, dass er ein Wesen ist (er war zu "stolz" und wollte sich nicht verbeugen). Außerdem ist es egal, was Satan und Engel bedeutet. Auch wenn du die Wurzelübersetzung nimmst, hilft es nicht weiter. Gott hat allen "Geistern" befohlen, sich zu verbeugen. Der "Verfolger" hat es aber nicht getan. Das Problem ist immer noch da. Ob du den Shaytan Verfolger oder die Engel Geister Allahs nennst ist egal. Jeder weiß was mit Satan und Engel gemeint ist.

Und das ändert auch nichts daran, dass Satan Allahs Befehl einfach ignoriert hat. haha

Zurück
Oben