Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

Ich glaube es ging darum, ob der Shaytan Allahs Befehl ignoriert hat und sich widersetzt hat. In Sure 7, 18-20.
Und ob der Iblis zu den Engeln gehört. GLOBAL-NETWORK ist (soweit ich weiß) Muslim, und er meint nein. Und viele andere Muslime auch.

Ich danke dir. Frieden, liest du das? Oder ist er fehlgeleitet? :D
bin kein Blind Urteiler und das was er schreibt ist von Griechische/Römische/Christliche Philosophie sowieso unabhängig... :) Das Problem ist wie gesagt, Du verstehst das mit den Bilder die Du vorher gesehen hast/Bildliche Vorstellung, es handelt aber von unsichtbare Mächte, welche jedem selbst seine Glaubenssache ist und diese Glaubenssache muss nicht mit Griechische/Römische/Christliche Philosophie beschrieben werden. Vorallem dann, wenn man weißt das es auch Araber gibt, die ebenso das selbe sagen und "Paradies", "Hölle", Seele, Engel z.B ganz anders deuten als wie dein Kopf. Auch im Judentum wird (bei manchen) der Satan als "Neigung zum Bösen" (jetzer ha-rah) gedeutet... m.M ist eben, es ist Symbolisch zu verstehen=Unsichtbare Dinge...und da Der Gott im Koran öfter gebietet, sich mit Gesunden Menschenverstand zu bedienen, wieso soll ich dies dann mit Griechische/Römische/Christliche -Deutungen/Interpretationen...tun und das Gebot/Erlaubnis-frei-zu- Denken, somit brechen? ne, ich muss auch nicht Phantasieren, ich "weiß" voher das böse kommt und wer diese als solches begreift.... und das dies nicht vom Himmel als Fliegende Engel&Djinns&Berge herunterfallen.... ;)

salam

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist alles symbolisch zu verstehen? Der Satan wurde symbolisch aus dem Paradies ausgewiesen? Der Koran wäre somit wertlos, weil er beliebig dehnbar und interpretierbar wäre. Auch die Entstehung des Menschen ist symbolisch, oder? Aber hinter einer Symbolik steckt immer Erklärung. Was will er uns damit sagen? Ist Allah/Gott auch nur ein Symbol? "Er ist allwissend". Ist das auch symbolisch zu verstehen?
Warum sollte Allah ein Buch schicken, das Verwirrung stiftet, statt den Weg zu weisen?

Ich glaube es ging darum, ob der Shaytan Allahs Befehl ignoriert hat und sich widersetzt hat. In Sure 7, 18-20.
Und ob der Iblis zu den Engeln gehört. GLOBAL-NETWORK ist (soweit ich weiß) Muslim, und er meint nein. Und viele andere Muslime auch.

Ich kenne die Antwort, du verdienst sie aber nicht.

hahaha was für ein Witz. Mann und Frau sind gleich vor Allah? Warum sagt Allah dann persönlich im Koran, dass der Mann eine Stufe über der Frau steht?
Und ich rede hier nicht von wortwörtlichen arabischen Übersetzungen, sondern von den Muslimübersetzungen des Qurans. Der Mann steht eine Stufe über der Frau.
Mashallah

hahaha was für ein Witz. Mann und Frau sind gleich vor Allah? Warum sagt Allah dann persönlich im Koran, dass der Mann eine Stufe über der Frau steht?
Und ich rede hier nicht von wortwörtlichen arabischen Übersetzungen, sondern von den Muslimübersetzungen des Qurans. Der Mann steht eine Stufe über der Frau.
Mashallah

In was denn mein Freund? Diese Frage haben mich viele gefragt.

In der Verantwortung. Der Mann hat mehr Verantwortung gegenüber der Frau als die Frau gegenüber dem Mann.

Stimmt, die Frau zu schlagen (umgekehrt aber nicht) ist schon eine große Verantwortung.

Weißt du auch, wieso die Männer in der Verantwortung höher stehen? Weil Allah sie "überlegener" geschaffen hat.

Oder wie erklärst du mir Vers 176: "Man fragt dich um Auskunft. Sag: Allah gibt euch (hiermit) über die seitliche Verwandtschaft (kalaala) (und deren Anteil am Erbe) Auskunft. Wenn ein Mann umkommt, ohne Kinder zu haben, und er hat eine Schwester (von Vater- und Mutterseite her), dann steht ihr die Hälfte zu von dem, was er hinterläßt. Und er beerbt (umgekehrt) sie, falls sie keine Kinder hat. Und wenn es zwei (Schwestern) sind (die einen kinderlos verstorbenen Bruder zu beerben haben), stehen ihnen zwei Drittel der Hinterlassenschaft zu. Und wenn es (verschiedene) Geschwister sind, Männer und Frauen, kommt auf eines männlichen Geschlechts gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Allah gibt euch Klarheit (um zu verhindern), daß ihr irregeht. Er weiß über alles Bescheid."

Und du hast mir immer noch nicht gesagt, wo das Wort "leicht" steht.
Wieso tut ihr mir nicht den Gefallen und besucht ein Arabischforum, um nachzufragen? Da steht weder "leicht", noch "trennen" (also noch peinlicher geht es nicht).

Zurück
Oben