Weißt du auch, wieso die Männer in der Verantwortung höher stehen? Weil Allah sie "überlegener" geschaffen hat.
Oder wie erklärst du mir Vers 176: "Man fragt dich um Auskunft. Sag: Allah gibt euch (hiermit) über die seitliche Verwandtschaft (kalaala) (und deren Anteil am Erbe) Auskunft. Wenn ein Mann umkommt, ohne Kinder zu haben, und er hat eine Schwester (von Vater- und Mutterseite her), dann steht ihr die Hälfte zu von dem, was er hinterläßt. Und er beerbt (umgekehrt) sie, falls sie keine Kinder hat. Und wenn es zwei (Schwestern) sind (die einen kinderlos verstorbenen Bruder zu beerben haben), stehen ihnen zwei Drittel der Hinterlassenschaft zu. Und wenn es (verschiedene) Geschwister sind, Männer und Frauen, kommt auf eines männlichen Geschlechts gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Allah gibt euch Klarheit (um zu verhindern), daß ihr irregeht. Er weiß über alles Bescheid."
Und du hast mir immer noch nicht gesagt, wo das Wort "leicht" steht.
Wieso tut ihr mir nicht den Gefallen und besucht ein Arabischforum, um nachzufragen? Da steht weder "leicht", noch "trennen" (also noch peinlicher geht es nicht).
Dafür musst du schon wissen wie das damals war. Ein Mann hat damals für die Familie gearbeitet, dass er sie ernähren kann. Und somit kriegt der Mann mehr Erbe, da er mit diesem Erbe im Endeffekt die Familie ernährt.
Wa ALLAHu Alam.
Bitte lies dir für dieses Vers den Tafsir durch. Aber ich bezweifle, dass du es lesen wirst und ich nicht hier mit copypaste komme.
- - - Aktualisiert - - -
"I will proclaim the decree of the Lord: he said to me, you are my Son; this day have I begotten you."
[Psalms 2:7]
Das soll laut der Bibel zu David gesagt worden sein.
Laut der heutigen Bibel wäre Jesus der einzige Sohn Gottes.
Which was the son of Enos, which was the son of Seth, which was the son of Adam, which was the son of God (Lukas 3:38) (Bedenke hierbei, dass es sich um die King James Version handelt)
Bitte erkläre.