E
El Guapo
Guest
Und wieder: Der Qur'an hat keine Antwort. Das soll eine Rechtleitung sein?
nicht die Antwort die Du erwartest, ja wem das eine Rechtlautung sei, ist seine eigene Glaubenssache... deine basiert aber auf deine schlechte-Absicht, ohne deine glaube in frage zu stellen...Und wieder: Der Qur'an hat keine Antwort. Das soll eine Rechtleitung sein?
Kein anderes Buch beinhaltet mehr Informationen über die Dschinn als der Heilige Kuran.Ihnen ist dort sogar eine Sure gewidmet
Von deinen beiträgen bekommt man ja augenkrebsNun der Großteil der Christen glaubt das der Teufel einst ein Engel gewesen sei,so habe ich das verstanden und mitbekommen.
Nach der Islamischen Lehre jedoch hatte der Teufel nie die Beschaffenheit oder Eigenschaften eines Engels,im Gegenteil.Er war der Anführer der Djinn, so erfahren das er selbst den Engeln gewisse dinge lehren durfte,denn zu jener Zeit verfügte er über eine weitreichende Befugnis,er hatte die gunst Gottes,die betonung liegt auf hatte.Schliesslich erschuf Gott Adam und Eva und befahl Iblis daraufhin,sich dem Neuen Geschöpf genannt "Mensch" unterzuordnen und dienlich zu sein.Doch Iblis war zu stolz,er ging seinen eigenen Weg woraufhin Allah Swt ihn für ewig Verfluchte.Iblis schwor fortan jeden Menschen nach Adem und Hava bis zum "Yawm al Qiyamah" in die Irre zu führen.Die Dämonen um Iblis Lanatullah schlossen sich daraufhin zu Legionen zusammen und führten den Menschen bzw Nachkommen Adem und Hava's fortan in die Irre.
Ihr solltet folgendes wissen: Einst lebten Dämonen und andere Entitäten auf der Erde.Sumerische sowie Babylonische schrifttafeln deuten darauf hin und beschreiben es sogar,gemeint ist das einstige Zusammenleben zwischen Mensch und Djinn,die man in einigen Christlichen und Jüdischen lehren fälschlicherweise für Engel oder gar Götter hielt.Wie dem auch sei,all die Geschichten über "Gefallene Engel" oder Luzifer (Der Lichbringer) sind frei erfunden.Engel sind Lichtwesen,sie verfügen über keinen Freien Willen,ebenso haben sie kein Geschlecht.Ich finde es immer lustig wie in einigen Kirchen oder Christlich Orientierten Sekten das Gegenteilige erzählt wird,von Wesen mit Flügeln und von Männlein und Weiblein ist da die rede, was natürlich absoluter Quatsch ist.Nun wissen wir also das Allah swt die Engel aus Licht (Nour bzw Nur) und die Djinn aus "Rauchlosem Feuer" erschaffen wurden.
Die Shaiytan haben wiederum ihre eigene Hierarchien bzw Führungsstrukturen entwickelt,ein Djinn ist nicht gleich Djinn.Es gibt schwache aber auch mächtige unter ihnen,je mächtiger der Djinn desto grösser sein Wirken auf die Materielle Welt und damit verbunden seine Waswasa auf den Menschen.Das Unrechtsbewusstsein eines Djinn ist NICHT mit dem eines Menschen vergleichbar.Es gibt sehr vieles was ich hierzu schreiben könnte doch belassen wir es dabei,schliesslich geht es darum ob Iblis Lanatullah ein Engel war oder nicht.
Die Antwort ist einfach, streng genommen NEIN! Iblis war kein Engel,doch war er der einzige Djinn dem Allah swt einst "Weitreichende Befugnisse" gegeben hatte.
Kein anderes Buch beinhaltet mehr Informationen über die Dschinn als der Heilige Kuran.Ihnen ist dort sogar eine Sure gewidmet.Die Jüdische Vorstellung über Leben und Beschaffenheit dieser Geistwesen wurde von den Jesuiten jedoch einfach nur übernommen,ebenso diente die "Qabbalah" als Quelle.Lange rede kurzer Sinn: Iblis Lanatullah ist und war niemals ein Engel bzw Lichtwesen.
Davon abgesehen empfehle ich unseren Muslimischen Geschwistern hier nicht auf die Provokationen einzugehen,man sieht das sie kein Interesse an der Wahrheit pflegen.Sie verfügen weder über das wissen noch besitzen sie die Erfahrung.Wie war das nochmal mit den Bösen Djinn und den Menschen die dem Sheytan folgen ohne es selber zu wissen? Lasst sie reden,beachtet am Besten nicht was sie schreiben.
Ich danke dir. Frieden, liest du das? Oder ist er fehlgeleitet?Nun der Großteil der Christen glaubt das der Teufel einst ein Engel gewesen sei,so habe ich das verstanden und mitbekommen.
Nach der Islamischen Lehre jedoch hatte der Teufel nie die Beschaffenheit oder Eigenschaften eines Engels,im Gegenteil.
Ich danke dir. Frieden, liest du das? Oder ist er fehlgeleitet?
naja, das macht es nicht wahrer ... man kann "Teufel" definieren wie man will, jede Erklärung ist so gut oder schlecht wie jede andere. So oder so, für mich entscheidend ist, dass Gott ein Teufelsschöpfer sein muss und insofern klar verantwortlich ist für ein Großteil des Elends in der Welt
Von deinen beiträgen bekommt man ja augenkrebs
Meinst du Jesus? Er kam mit dem Schwert?Wie oft wird in der Bibel das Wort Schwert erwähnt? Hättest du das Video fertig geschaut hättest du den Vergleich gehabt. Christentum Religion des Friedens?
Meinst du Jesus? Er kam mit dem Schwert?
Der ist alt, komm schon.
- - - Aktualisiert - - -
Und wieso wieder auf die Bibel ablenken? Komm schon, ich suche nach Erklärungen aus dem Qur'an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen