Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

Doch das tust Du(muss ich doch nicht erwähnen wenn Du dich mit Threads und Beiträge verrätst) ; Du verkaufst dich mit deiner Sekte, als Wahrheit/Licht, und andere als Lügen/Finsternis/...Antichristen&Gefahr.

Ich versuche nichts zu verkaufen und mit Sekten habe ich auch nichts am Hut. Ich orientiere mich an Gottes Wort, welches man in der Heiligen Schrift und im Evangelium nachlesen kann.

Der Unterschied zu denen, die Du Muslime nennst und als Werkzeuge auf deinem erleuchteten Weg benutzt, erleuchtet mir nicht anders, nur die Namen sind anders; die suchen nach Kuffar/Kafir/Jalale... und wünschen einem die Hölle, wenn der betroffene Opfer sich abwendet....

Ich benutze niemanden als Werkzeug für irgendetwas und habe auch nie Muslime generell als Antichristen bezeichnet. Ich wünsche den Menschen welche nicht den Christlichen Glauben haben auch nicht die Hölle, sondern dass Sie die Wahrheit erkennen, Busse tun und nach dem körperlichen Tod ewiges Leben erhalten.

"Meinst du, daß ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht der HERR, und nicht vielmehr, daß er sich bekehre von seinem Wesen und lebe?"Hesekiel 18

Im Koran gibt es nichts gegen das Evangelum(ganz im Gegenteil 3:3, 84)...und bestätigt zusätzlich, das Du als Christ, dich an das Evangelium zu halten hast/damit über den Nächsten zu urteilen/das befolgst... wie heißt es nochmal in Evangelien, über das zweite-Höchstgebot? der das erste-Höchstgebot ungültig macht, wenn man sich daran nicht hält? :)

Lies nochmal Sure 2,75!

Dort steht unmissverständlich, dass Gottes Wort verfälscht wurde.

Schon ein krasser Widerspruch zu Sure 6;115 Wo es heist "Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte".

Ob ich dem Nächsten Liebe oder Frieden wünsche, da sehe ich keine GEGENSÄTZE! :)

Nein aber zwischen dem Koran und dem Evangelium bestehen Gegensätze.

Vll. weil Du nach das Gegenteile strebst, als das, womit der Christ wie Du noch Prahlt; Liebe zw. Nächsten Mitmenschen zu stiften. Doch stattdessen suchst Du in Gottes Wort nach Uneinigkeiten/Deuteleien/nach Werkzeuge um den Nächsten zu spalten....(3:7)

Wo betreibe ich den Spaltung du Heuchler??

Ich zeige lediglich auf, dass der Koran eine totale Entstellung und Verdrehung von Gottes Wort darstellt.

Wenn du jetzt echt den Koran mit dem Evangelium gleichsetzen willst, dann hast du echt mehr als nur eine
Schraube locker.

Ich zeige lediglich auf, dass der Koran eine totale Entstellung und Verdrehung von Gottes Wort darstellt.

wie du das machst, hat sich ja mehrere male gezeigt und zwar, dass Du nur deine Absichten befriedigst... deine Einstellung ist einfach so, andere für Lügner zu erklären und nebenbei mit eigene Wahrheit zu prahlen, als wärst Du ein Hardcore Wahabite....

Nochmal; im Koran steht nichts gegen Evangelium und nichts dagegen wenn Du es befolgen würdest, ganz im Gegenteil... warum das deiner Meinung falsch sein sollte, hast Du bisher noch nicht wirklich beantworten können...

Lies nochmal Sure 2,75!

Dort steht unmissverständlich, dass Gottes Wort verfälscht wurde.

brauchen wir kein Koran um ehrlich zu sein... was sagt den Jeremia 8:8 ?
Wie dürft ihr sprechen: Weise sind wir und verfügen über das Gesetz Jahwes! - Jawohl! aber in Lüge hat es der Lügengriffel von Schreibern verwandelt.

ist das verständlicher(mit Sure 2:75) ?

Wenn du jetzt echt den Koran mit dem Evangelium gleichsetzen willst, dann hast du echt mehr als nur eine
Schraube locker.

nun fängst Du an so zickig zu werden... :lol: und nicht gleichsetzen, sondern ich sehe da das der Koran eine Version von Jesus bestätigt, diese eine ist teils in Evangelien zu finden... das habe ich dir bereits gepostet...doch Du hast es unbeantwortet gelassen...und hast gemeckert... :lol:

Schon ein krasser Widerspruch zu Sure 6;115 Wo es heist "Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte".

ja scheinbar Realität, wie dieser Fund dir Sure 6:115 bestätigt -> sueddeutsche.de/wissen/geschic…ammeds-entdeckt-1.2578522

Die Untersuchungen des Pergaments zeigten, dass die darauf geschriebenen Teile des Koran "mit hoher Wahrscheinlichkeit auf weniger als zwei Jahrzehnte nach Mohammeds Tod datiert werden können", erklärte der Islam-Forscher David Thomas in einer Mitteilung der Universität Birmingham. Er sei also relativ kurz nach dem Zeitpunkt der Offenbarung aufgeschrieben worden; zudem seien die Übereinstimmungen mit der heutigen Form des Korans sehr groß. "Das stützt die Auffassung, dass der Text nur sehr geringe oder keine Änderungen erfahren hat."

:)

shalom

Zuletzt bearbeitet:
@ Frieden

Du kannst dir ja gerne deinen Glauben irgendwie zusammenreimen.

Aber wenn du echt versuchst den Koran und das Evangelium als die selbe Botschaft zu verkaufen, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Jeder der den Koran und das Evangelium gelesen hat, (Egal ob Christ, Moslem oder Attheist) kann bezeugen, dass der Koran nicht dieselbe Botschaft enthält wie das Evangelium und dass sich die beiden Botschaften widersprechen.

Aber komm erst mal mit dir selbst zurecht, so weit ich mich erinnern kann, glaubst du an den Koran aber leugnest die Hadithen. Von daher gesehen bist du eine Islamische Sekte und nicht wenige Muslime würden dich Kafir nennen.

Aber wenn du echt versuchst den Koran und das Evangelium als die selbe Botschaft zu verkaufen, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

nein, sondern wie ich oben bereits geschrieben habe: ich sehe da das der Koran eine Version von Jesus bestätigt, diese eine ist teils in Evangelien zu finden... das habe ich dir bereits gepostet...doch Du hast es unbeantwortet gelassen...und hast gemeckert...

und wie in Sure 3 Vers 3 und Vers 84 geschrieben steht, der Koran ist als bestätigung der frühere Schriften Offenbart und nicht um sich damit zu messen/Deuteleien zu suchen, sich damit über andere zu erheben usw.

Jeder der den Koran und das Evangelium gelesen hat, (Egal ob Christ, Moslem oder Attheist) kann bezeugen, dass der Koran nicht dieselbe Botschaft enthält wie das Evangelium und dass sich die beiden Botschaften widersprechen.

wie Du siehst nicht wirklich jeder...Du musst deine Augen aufmachen und mir auf die früheren Beiträge antworten das es nicht so ist....im Koran steht Jesus = Gottes Wort und in Evangelien sagt Jesus das er Gottes Wort ist.... im Koran steht, das Christen über Jesus Kreuzigung viel vermuten und sich darin uneinig sind und es stimmt....und nun? ändert dies etwas an Jesus Höchstgebot und das zweit Höchstgebot?

Und wegen Interne Evangelien Widersprüche, wie z.B Erzählung nach der Kreuzigung, was die wohl gesehen haben, der eine dies der andere das... und es erschien ihnen "ein andere" so das sie Jesus nicht kannten.... das ignorierst Du...oder Urteils Du genau so Blind darüber als falsch?

Zuletzt bearbeitet:

wie in Sure 3 Vers 3 und Vers 84 geschrieben steht, der Koran ist als bestätigung der frühere Schriften Offenbart und nicht um sich damit zu messen/Deuteleien zu suchen, sich damit über andere zu erheben usw.

Der Koran bestätigt die Früheren Schriften nicht, sonst würden Muslime den Sabbat und die Festtage des Herrn halten. Auch würden Sie sich taufen lassen. Ausserdem wären Polygamie und das Töten von Andersgläubigen verboten.

Wie wir sehen, keine Bestätigung sondern Widerspruch.

Und wem soll ich glauben, dem über 2000 Jahre alten Original oder der ca. 1400 Jahre alten Fälschung??

im Koran steht, das Christen über Jesus Kreuzigung viel vermuten und sich darin uneinig sind und es stimmt....

und nun?

Im Evangelium steht, dass Yeshua der Sohn Gottes für unsere Sünden, also an Unserer Stelle am Kreuz gestorben ist.

Im Koran steht, dass jemand anders gekreuzigt wurde an Stelle von Yeshua.

naa.. erkennst du den Widerspruch??

ändert dies etwas an Jesus Höchstgebot und das zweit Höchstgebot?
Wie kommst du darauf?

Abschliessen möchte ich mit einem Vers aus Galater 1:

"Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde ein anderes Evangelium predigen, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht! "

"Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde ein anderes Evangelium predigen, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht! "

das andere von dir nur blablabla.... wo predigt Koran ein anderes Evangelium? in Evangelien selbst? außerdem geht es in Galater...um Paulus und andere die sich mit ihm später streiten....weil er als einzig wahrer Evangelium Verkünder sein wollte....?

Im Evangelium steht, dass Yeshua der Sohn Gottes für unsere Sünden, also an Unserer Stelle am Kreuz gestorben ist.

das wäre eine Version...doch nicht die einzige :)

Im Koran steht, dass jemand anders gekreuzigt wurde an Stelle von Yeshua.
naa.. erkennst du den Widerspruch??
nein nicht wirklich Widerspruch mit eine erzählte Version... in Evangelien steht, dass Jesus nach der Kreuzigung ihnen als ein anderer erschien, mit ihnen(die Jünger) sprach, doch sie kannten ihn nicht.... das ignorierst Du wiedermal... weil Du Wahrheit sein willst und andere Lügner sein sollen....

Zuletzt bearbeitet:
das wäre eine Version...doch nicht die einzige :)

Im Evangelium ist das die einzige Version. Du kannst ja weiterhin am Koran festhalten, was sehr schade wäre aber versuch du mir nicht das Evangelium zu erklären!

nein nicht wirklich Widersrpuch mit eine erzählte Version... in Evangelien steht, dass Jesus nach der Kreuzigung ihnen als ein anderer erschien, mit ihnen(die Jünger) sprach, doch sie kannten ihn nicht.... das ignorierst Du wiedermal... weil Du Wahrheit sein willst und andere Lügner sein sollen....

Was bist du nur für ein Heuchler??

Warum zitierst du die Bibelstelle den nicht wo die Jünger Ihn nicht erkannten??? Bestimmt weil andere villeicht auf die Idee kommen könnten das ganze Kapitel zu lesen und deine falsche Behauptung entlarfen.

Aber schauen wir mal genauer nach worauf du anspielst:

"Doch irgend etwas hinderte Sie daran Ihn zu erkennen" Lk. 24;16

"Da wurden Ihre Augen geöffnet und Sie erkannten Ihn" Lk. 24;31

Also Halts Maul, ich geh pennen!

Im Evangelium ist das die einzige Version. Du kannst ja weiterhin am Koran festhalten, was sehr schade wäre aber versuch du mir nicht das Evangelium zu erklären!

Wenigsten stehst du zu deinem Glauben, aber ich selber habe die Auffassung das nicht ein Glaube die abselute Wahrheit besitzt, sondern es kommt darauf an, was man daraus macht.
Deswegen hab ich nie Probleme gehabt mit Menschen anderer Religionen umzugehen.

Im Evangelium ist das die einzige Version.

nein, eben nicht... :)

Was bist du nur für ein Heuchler??
Warum zitierst du die Bibelstelle den nicht wo die Jünger Ihn nicht erkannten???

im Koran steht also:

"und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht/er erschien ihnen nur gleich; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. (4:157)

und in Evangelien das:

Lukas 24:15
Und es geschah, da sie so redeten und befragten sich miteinander, nahte sich Jesus zu ihnen und wandelte mit ihnen.
Aber ihre Augen wurden gehalten, daß sie ihn(den Jesus) nicht kannten.
Er sprach aber zu ihnen: Was sind das für Reden( ? ), die ihr zwischen euch handelt unterwegs, und seid traurig?
Da antwortete einer mit Namen Kleophas und sprach zu ihm: Bist du allein unter den Fremdlingen zu Jerusalem, der nicht wisse, was in diesen Tagen darin geschehen ist? Und er sprach zu ihnen: Welches?....

nach der Kreuzigung stellte sich Jesus blöd? nein.... als wäre er nicht dabei gewesen, sondern als ein andere doch lebendig geweilt.... vll. aber nur vll. :lol:

shalom

@ Frieden

Du kannst dir ja gerne deinen Glauben irgendwie zusammenreimen.

Aber komm erst mal mit dir selbst zurecht, so weit ich mich erinnern kann, glaubst du an den Koran aber leugnest die Hadithen. Von daher gesehen bist du eine Islamische Sekte und nicht wenige Muslime würden dich Kafir nennen.

Sprach der Jesusgläubige mit der Kerze im Avatar :D So einen wie dich würde ich ja gern mal in echt kennenlernen.

Zurück
Oben