Dan hast du dich noch nicht darüber informiert. Evangelisch ist eben nicht gleich evangelisch hier mal ein Auszug das meine Vermutung bestätigt das evangelikale das Kopftuch anwenden
Das Tragen des Kopftuches von Musliminnen gehört zu den am Meist diskutierten Symbolen islamischen Glaubens. Für die einen Zeichen der Unterdrückung der Frau, ist es vielen Musliminnen Ausdruck ihrer individuellen Religiosität.
Ungeachtet der Tatsache, dass auch in vielen biblizistischen oder evangelikalen Gemeinschaften des Christentums eine Kopfbedeckung für Frauen selbstverständlich ist, ordnet die öffentliche Diskussion das Kopftuch in der Regel dem Islam zu.
Das öffentliche Tragen des Kopftuches macht den Islam sichtbar. Das löst immer wieder Konflikte aus. Spätestens seit der Auseinandersetzung um die Zulässigkeit des Kopftuchs im öffentlichen Dienst - gerichtlich ausgetragen am Fall der Lehrerin Fereshta Ludin - oder am Arbeitsplatz mit Kundenverkehr ist die Kopftuch-Frage zu dem zentralen Kristallisationspunkt in der Bewertung des Islam geworden.
Google einfach evangelikale und du wirst sehen das diese Gruppe nicht viel Gemeinsamkeiten bei der Ausübung der Religion haben als die Evangelische Landeskirche in Deutschland.
- - - Aktualisiert - - -
Wo ist Frieden wen man ihn braucht