Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

ein Widerspruch in sich, weil uns der Allah eben als gebot aufgetragen hat, unsere Verstand auch für Wissenschaft zu bemühen... man soll auch nicht etwas folgen, wovon man kein Kenntnis hat bzw. Blind etwas folgen, sondern mit eigenem Verstand überprüfen(Sure 38:28, 17:36, 16:89). Das spirituelle oder Glaube/"das innere Leben", ohne Vernunft, bringt auch das selbe/in die Realität/in der Umgebung/dem Nächsten, hervor....

Das ist korrekt aber wenn man auf Grundlage der Wissenschaft versucht Gott und sein komplexes System zu erklären bzw sich anmaßt nach fehlern bei angeblichen Dritterzählern zu suchen dann läuft man Gefahr vom eigentlichen Weg abzukommen. Bedenke das Allah swt uns schon allein bezüglich der Seele nur sehr wenig Wissen gegeben hat, wie ist es erst mit dem Universum oder den Galaxien? Wer sind wir das wir sowas hinterfragen? Haben wir überhaupt die Möglichkeiten bzw das Potenzial hierfür? Reichen unsere Kapazitäten hierfür überhaupt aus?

Ich denke nicht.

Das Allah swt uns das Lernen bzw streben nach Wissen vorschreibt ist richtig. Doch nicht alles Wissen kommt von Allah bzw führt uns zu ihm. Wir sollten zwischen Sinn und Unsinn so manch einer Hinterfragung nachdenken. Gerade dann wenn die Antwortfindung unmöglich erscheint. Allah swt hat uns das nützlichste Offengelegt und das weniger Nützliche verborgen. Im Klartext bedeutet das JA! Die Muslime werden aufgefordert nach Wissen zu streben. Doch die Grundlage ist der Quran. Wir sind nicht einmal in der lage 1 und 1 zusammenzurechnen. Und du verlangst von den eigentlich doch so primitiven Menschen welche nicht einmal ihre Triebe kontrollieren können das sie etwas "Aufdecken" in Hinbezug auf dinge die vor Tausenden von Jahren im Orient geschehen sein sollen?

Ich würde mich erst einmal fragen ob dies überhaupt möglich ist. Die sogenannten "Dritterzähler" sind zumeist Menschen die ihr Halbes Leben mit dem Studium des Quran sowie der Islamischen Wissenschaft und Theologie verbracht haben. Diese Wunder sind alle ohne Ausnahme ein Bestandteil des Qurans somit auch des Islams. Du schreibst von Vernunft, dabei ist es meiner Meinung nach Vernünftiger sich mit Dingen nicht auseinanderzusetzen welche unser Wissen um das Vielfache übersteigen. Am Ende würde man sich nur Verrückt machen und irgendwann selber zum Atheisten oder Agnostiker werden weil man nur an das glaubt, was man hören und sehen kann.

Schau, was wissen wir zb über die Menschliche Seele? NICHT'S! Aber nichtsdestotrotz glauben wir daran. Wieso ? Weil Allah swt uns davon berichtet hat! Ich bin hier der letzte der ohne zu hinterfragen die erzählungen von dritten als Grundlage für seinen Glauben nimmt.

Im Gegenteil, ich bin schon immer Skeptiker gewesen. Trotzdem kann ich diese Ereignisse nicht Überprüfen ,entweder ich glaube daran oder ich tue es nicht. Vernunft ist ein Teil unseres Selbkontrolle Mechanismuses, ach was sage ich da, Vernunft und Demut sind Bestandteile unseres Glaubens. Nur wie weit würdest du im Leben kommen wenn du alles und jeden hinterfragen würdest?
Irgendwann würdest du anfangen nach Ursprüngen von Gott selbst zu suchen. Denn dein Logikverständnis schreibt dir ja vor auf der Grundlage von Fakten und immer mit einer gewissen Skepsis die dinge zu hinterfragen. Aber ich kann mich doch nicht hinstellen und aus der Religion selbst eine Wissenschaft machen? Wieviele von uns haben Gott gesehen aber glauben trotzdem an ihn?

Ich weiß von dem Shejtan das er selbst des öfteren diese Strategie anwendet um den Gläubigen in die Irre zu führen. Gemeint ist die ständige Hinterfragung. Wir haben gesehen wo das die Christen hingeführt hat. Die Christen bzw Gottesfürchtigen Menschen von damals und siehe die heutigen Menschen welche sich Christen nennen. Doch der Islam blieb all die Jahre unverändert. Entgegen der Versuche ihn zu Manipulieren bzw einem Update zu unterziehen und Demokratietauglich zu machen blieb er Unverändert weil Allah swt seine Engel beauftragt hatte diesen bis zum Jüngsten Tag zu beschützen. Es ist ja nicht so , dass man es nicht versucht hätte (siehe zb Theresa bzw Al Rahman Forum).

Einige Menschen die so denken wie du mögen es Steinzeitreligion nennen, ich glaube, dass es keinen Sichereren Weg ins Paradies gibt als wie der, den einst die Propheten gingen. Du als jemand der nur Quran als Grundlage nimmt und alles andere ablehnt könntest Schwierigkeiten damit haben alles über das Leben der Propheten herauszufinden bzw nur diesem einen Buch zu entnehmen. Deswegen sollten wir meines erachtens natürlich Hinterfragen und mit einer gewissen Skepsis herangehen. Doch das bedeutet nicht, dass wir alles "Nicht-Koranische" zum Teufel jagen bzw dem ablehnend gegenüberstehen und uns vor weiterem Wissen verschließen.

Es gab Menschen die den Quran und das Leben der Sahaba besser kannten als wir alle zusammen. Wieso sollte man nicht von ihnen Lernen dürfen?

Deine Skeptische Herangehensweise finde ich jedoch grundsätzlich nicht verkehrt, im Gegenteil.
Ich würde sie mir von allen Muslimen wünschen. Denn wenn uns etwas schadet dann ist es die eigene Unwissenheit in folge dessen wir die Fehler in unserem Leben begehen.
Ich finde es gut das du die dinge hinterfragst und nicht einfach ohne Nachzudenken übernimmst.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist korrekt aber wenn man auf Grundlage der Wissenschaft versucht Gott und sein komplexes System zu erklären bzw sich anmaßt nach fehlern bei angeblichen Dritterzählern zu suchen dann läuft man Gefahr vom eigentlichen Weg abzukommen. Bedenke das Allah swt uns schon allein bezüglich der Seele nur sehr wenig Wissen gegeben hat, wie ist es erst mit dem Universum oder den Galaxien? Wer sind wir das wir sowas hinterfragen? Haben wir überhaupt die Möglichkeiten bzw das Potenzial hierfür? Reichen unsere Kapazitäten hierfür überhaupt aus?

Ich denke nicht.

Das Allah swt uns das Lernen bzw streben nach Wissen vorschreibt ist richtig. Doch nicht alles Wissen kommt von Allah bzw führt uns zu ihm. Wir sollten zwischen Sinn und Unsinn so manch einer Hinterfragung nachdenken. Gerade dann wenn die Antwortfindung unmöglich erscheint. Allah swt hat uns das nützlichste Offengelegt und das weniger Nützliche verborgen. Im Klartext bedeutet das JA! Die Muslime werden aufgefordert nach Wissen zu streben. Doch die Grundlage ist der Quran. Wir sind nicht einmal in der lage 1 und 1 zusammenzurechnen. Und du verlangst von den eigentlich doch so primitiven Menschen welche nicht einmal ihre Triebe kontrollieren können das sie etwas "Aufdecken" in Hinbezug auf dinge die vor Tausenden von Jahren im Orient geschehen sein sollen?

Ich würde mich erst einmal fragen ob dies überhaupt möglich ist. Die sogenannten "Dritterzähler" sind zumeist Menschen die ihr Halbes Leben mit dem Studium des Quran sowie der Islamischen Wissenschaft und Theologie verbracht haben. Diese Wunder sind alle ohne Ausnahme ein Bestandteil des Qurans somit auch des Islams. Du schreibst von Vernunft, dabei ist es meiner Meinung nach Vernünftiger sich mit Dingen nicht auseinanderzusetzen welche unser Wissen um das Vielfache übersteigen. Am Ende würde man sich nur Verrückt machen und irgendwann selber zum Atheisten oder Agnostiker werden weil man nur an das glaubt, was man hören und sehen kann.

Schau, was wissen wir zb über die Menschliche Seele? NICHT'S! Aber nichtsdestotrotz glauben wir daran. Wieso ? Weil Allah swt uns davon berichtet hat! Ich bin hier der letzte der ohne zu hinterfragen die erzählungen von dritten als Grundlage für seinen Glauben nimmt.

Im Gegenteil, ich bin schon immer Skeptiker gewesen. Trotzdem kann ich diese Ereignisse nicht Überprüfen ,entweder ich glaube daran oder ich tue es nicht. Vernunft ist ein Teil unseres Selbkontrolle Mechanismuses, ach was sage ich da, Vernunft und Demut sind Bestandteile unseres Glaubens. Nur wie weit würdest du im Leben kommen wenn du alles und jeden hinterfragen würdest?
Irgendwann würdest du anfangen nach Ursprüngen von Gott selbst zu suchen. Denn dein Logikverständnis schreibt dir ja vor auf der Grundlage von Fakten und immer mit einer gewissen Skepsis die dinge zu hinterfragen. Aber ich kann mich doch nicht hinstellen und aus der Religion selbst eine Wissenschaft machen? Wieviele von uns haben Gott gesehen aber glauben trotzdem an ihn?

Ich weiß von dem Shejtan das er selbst des öfteren diese Strategie anwendet um den Gläubigen in die Irre zu führen. Gemeint ist die ständige Hinterfragung. Wir haben gesehen wo das die Christen hingeführt hat. Die Christen bzw Gottesfürchtigen Menschen von damals und siehe die heutigen Menschen welche sich Christen nennen. Doch der Islam blieb all die Jahre unverändert. Entgegen der Versuche ihn zu Manipulieren bzw einem Update zu unterziehen und Demokratietauglich zu machen blieb er Unverändert weil Allah swt seine Engel beauftragt hatte diesen bis zum Jüngsten Tag zu beschützen. Es ist ja nicht so , dass man es nicht versucht hätte (siehe zb Theresa bzw Al Rahman Forum).

Einige Menschen die so denken wie du mögen es Steinzeitreligion nennen, ich glaube, dass es keinen Sichereren Weg ins Paradies gibt als wie der, den einst die Propheten gingen. Du als jemand der nur Quran als Grundlage nimmt und alles andere ablehnt könntest Schwierigkeiten damit haben alles über das Leben der Propheten herauszufinden bzw nur diesem einen Buch zu entnehmen. Deswegen sollten wir meines erachtens natürlich Hinterfragen und mit einer gewissen Skepsis herangehen. Doch das bedeutet nicht, dass wir alles "Nicht-Koranische" zum Teufel jagen bzw dem ablehnend gegenüberstehen und uns vor weiterem Wissen verschließen.

Es gab Menschen die den Quran und das Leben der Sahaba besser kannten als wir alle zusammen. Wieso sollte man nicht von ihnen Lernen dürfen?

Deine Skeptische Herangehensweise finde ich jedoch grundsätzlich nicht verkehrt, im Gegenteil.
Ich würde sie mir von allen Muslimen wünschen. Denn wenn uns etwas schadet dann ist es die eigene Unwissenheit in folge dessen wir die Fehler in unserem Leben begehen.
Ich finde es gut das du die dinge hinterfragst und nicht einfach ohne Nachzudenken übernimmst.

Diese Sekte hat sie nicht mehr alle. :D

Das ist korrekt aber wenn man auf Grundlage der Wissenschaft versucht Gott und sein komplexes System zu erklären bzw sich anmaßt nach fehlern bei angeblichen Dritterzählern zu suchen dann läuft man Gefahr vom eigentlichen Weg abzukommen.

und die die es versuchen werden genau so scheitern wie die, die Wissenschaftlich versuchen Gott zu beweisen... was auch in meisten fällen, wie ein gegenseitiger-Teuflischer Kreislauf ist, am ende stellt man fest, man hat erklärt wie man streit anzündet und dabei vergessen, dass der Gott uns die Glaube gegeben hat, welche mit Wissen nicht auszulöschen ist, es ist beides da und die besondere Gabe "?" darin, ebenso ....man kann nicht nur in sich selbst/im inneren -Leben und die Realität/Wissen/Logik ausblenden, das würde ich als, von Weg abgekommen erklären. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, manchmal habe ich es schwer zu formulieren. Es liegt doch an einem selbst wie man all die Dinge in die Realität betrachtet, schließlich ist man selbst, wenn man irgendwelche Entscheidung trifft, die darauf basiert, vom Weg abzukommen/es wäre die eigene Glaubensschwäche und nicht der betrachtete Wissenschaftler der gar keine Beweise hat, sondern seine Täuschungsmanöver hat dir eingeflüstert...

Bedenke das Allah swt uns schon allein bezüglich der Seele nur sehr wenig Wissen gegeben hat, wie ist es erst mit dem Universum oder den Galaxien?
eines davon wäre, das wir es selbst sind und vor Gott, weder Jude, Christ, Wissenschaftler, schwarze Peter und sonst wie heißen, sondern einfach nur; Seele, die wir hier mit gute Taten bereichern oder dies selbst bestrafen. Das macht den Islam ganz besonders, was in fast jede andere Glaubenslehre existiert, doch durch Sektenlehre die die Lehren für eigene Zwecke missbrauchen, tief im Hintergrund gebracht wird und das im Vordergrund was ihnen nutzt. Ein Beispiel, warum brauche ich Selbsterwählte Imame, Khalifen, & Co. Abu Huraira etc. die mir etwas über Islam erzählen was wiedermal auf Dritterzähler (urJüdische Schriften) basieren, wenn sie doch wie derer Vorväter das Gegenteile gebracht haben(Spaltungen) und sie selbst für eigene Seele mit eigene gebrachte Taten vor Gott stehen werden?
Wer sind wir das wir sowas hinterfragen? Haben wir überhaupt die Möglichkeiten bzw das Potenzial hierfür? Reichen unsere Kapazitäten hierfür überhaupt aus?

Ich denke nicht.

Doch, Vernunft, Verstand&Herz.

Das Allah swt uns das Lernen bzw streben nach Wissen vorschreibt ist richtig. Doch nicht alles Wissen kommt von Allah bzw führt uns zu ihm.
wie gesagt, ist man immer noch selbst der irgendwelche Entscheidungen getroffen hat, Wissen anzustreben die gegen Gott spricht, ist keine Wissenschaft, sonder Täuschung, eine Art Atheistische Lehre und auf jeden Fall keine Wissenschaft.....Wissenschaft welche auch nur auf Wahrscheinlichkeitstheorien basieren, welche wiederum nicht darauf basieren, Gott zu beweisen oder nicht zu beweisen bzw. es geht ja nicht darum wer das leben erschaffen hat...

Wir sollten zwischen Sinn und Unsinn so manch einer Hinterfragung nachdenken.
eben, und das mit Antichrist, Dajjal / Mahdi & Co. siehe in Vergangenheit und Du wirst den Sinn erkennen. Ich habe das getan und Unsinn daran (meine ich zu wissen) erkannt, nämlich, es dient zu nichts anderem als Feinde zu suchen&finden, mit dem Finger auf betroffene ausgesuchte Feinde oder als Retter zu zeigen. Ein Heilige-Retter der ebenso Täuschungsmanöver anwendet, um Dritte für sich zu erobern um nicht nur mit dem Finger auf den angefeindeten zu zeigen, sondern mit getäuschte/eroberte Opfer, die betroffene ausgesuchte Feinde, zu vernichten... = hat nur Schande gebracht und die Dummheit der Menschen dafür ausgenutzt.

Gerade dann wenn die Antwortfindung unmöglich erscheint. Allah swt hat uns das nützlichste Offengelegt und das weniger Nützliche verborgen. Im Klartext bedeutet das JA! Die Muslime werden aufgefordert nach Wissen zu streben. Doch die Grundlage ist der Quran.
und wie schon erwähnt, Fakt ist, dass die Grundlage Wissenschaft fordert, jedoch nicht so, das man etwas folgt, wovon man kein Kenntnis hat, dies fordert wiedermal eigenen Verstand einzusetzen....
Wir sind nicht einmal in der lage 1 und 1 zusammenzurechnen.
doch ich kann dir Trinität ausrechnen und wir kommen alle vom weg ab, 1+1+1=1 doch Gott sei Dank spielt unsere Wissen/Logik hier also eine wichtige Rolle! ^^

Und du verlangst von den eigentlich doch so primitiven Menschen welche nicht einmal ihre Triebe kontrollieren können das sie etwas "Aufdecken" in Hinbezug auf dinge die vor Tausenden von Jahren im Orient geschehen sein sollen?
wie meinst Du? ich verlange nichts, außer Frieden, Ordnung&Vernunft...
Die sogenannten "Dritterzähler" sind zumeist Menschen die ihr Halbes Leben mit dem Studium des Quran sowie der Islamischen Wissenschaft und Theologie verbracht haben.
wer sagt das die verstand dafür eingesetzt haben, um Koran wirklich zu verstehen und so auch dem Nächsten weiter zugeben? es gab Uneinigkeiten, Streitereien, Morde alles weil der eine irgendetwas behauptet hat was dem dritten widersprach... und irgendwas davon hat sich durchgesetzt. Betrachtet man es genauer, dann hat sich heidnische Arabische urJudentum durchgesetzt, welche dem Koran widerspricht, allein schon "sich nicht zu zersplittern" wie die es zuvor getan haben, deutet darauf, dass sich das durchgesetzt hat, was bereits zuvor da herrschte.. und vll. welche davon waren, die Muhammad anfeindeten, der "nur" dem folgte, was Gott ihm Offenbart hat(Qur'an).

Würden die Leute der Schrift doch nur glauben und ein rechtschaffenes Leben führen, so würden wir ihre Sünden tilgen und sie in den Garten Eden berufen. Würden sie doch nur an der TORAH und an das EVANGELIUM festhalten, und an dem, was ihnen nun herabgesandt wurde (KORAN) von ihrem Herrn, würden sie von oben bis und unterhalb ihren Füßen mit Segnungen überhäuft werden. Einige unter ihnen sind rechtschaffen, doch VIELE sind Unrechttäter.
(5:65-66)

Nun, es gab Thora/das Gesetz/das Gebot... mit der Zeit wurden die Wörter verdreht und den Sinn darin entkräftet, dann kam Jesus, der das falsche von dem wahrem trennte, so z.B den Juden wurde geboten, statt zu strafen, eher verzeihung zu bevorzugen, das hat Jesus mit, wer den ersten stein wirft und ohne Sünden ist, der werfe...so bestätigt, das man Verzeihung bevorzugt(darüber steht auch im Koran, das den Juden Verzeihung, statt zu strafen, geboten wurde). Nach Jesus, passierte es wieder, sie befolgten Dritterzähler, welche Jesus nie kannte, noch sie ihn, es gab Uneinigkeiten, Streitereien und Morde... nun kam der Muhammad und bekam den Koran, mit der Lehre, welche das bestätigt was zuvor Offenbart wurde bzw. das falsche von dem wahre trennt(3:3,4) und was ist passiert? der Muslim, der die "Einheit" zw. zersplitterte Juden und Christen bildet(3:84) begeht die gleiche Fehler, indem er nach Muhammad Tod, das sammelte, was zuvor auf dem Gebiet herrschte. Der Koran warnt an mehrere stellen davor, indem uns die Geschichte von diejenigen erzählt die zuvor das selbe taten und dennoch wurde&wird immer noch, mit Unsinn von Dritterzähler, die sich wahrscheinlich nicht "reformieren" wollten(richtig, der Koran ist eine Art Reformierung/Revolutionierung in damalige Zeit gewesen) im Hintergrind gebracht und das was ihnen nutzt, nicht mit Koran, sondern mit gesammelte Hadithe, das System zurückreformiert, die von Muhammad nicht so hinterlassen wurde, sondern Höchstwahrscheinlich zuvor bekämpft...(es waren ja Araber die sich zu seine Feinde erklärten und ihn angegriffen haben.... ).
Diese Wunder sind alle ohne Ausnahme ein Bestandteil des Qurans somit auch des Islams. Du schreibst von Vernunft, dabei ist es meiner Meinung nach Vernünftiger sich mit Dingen nicht auseinanderzusetzen welche unser Wissen um das Vielfache übersteigen.
Vernunft kennt keine grenze, darin wurde im Koran keine grenze gesetzt(Armen spenden, Frauenrechte fordern, Sklavenbefreien etc. ist der Weg den Muslime auch nach Muhammad Tod weitergehen sollten ), ganz im Gegenteil... der Unvernunft wird damit grenze gesetzt(nicht Armen verhungern zu lassen, Frauenrechte nicht mit Füße zu tretten, Sklaverei nicht zu fordern ).... und damit soll der Muslim als Vorbild dem Nächsten sein. Und was ist passiert? wer ist daran schuld als nur die im Orient nach Muhammad Tod? NIEMAND anders als diese selbst...

Am Ende würde man sich nur Verrückt machen und irgendwann selber zum Atheisten oder Agnostiker werden weil man nur an das glaubt, was man hören und sehen kann.
lass dich doch nicht verrückt machen, diese sind nicht besser oder schlechter als diese da, die meinen als "Rechtleiter" und Werbemacherei zu spielen... und ganz im Gegenteil ist so meine Erfahrung, statt Ablehnung vom Gott in mir zu bewirken, hat diese umso mehr meine Glaube an Gott bestärkt...

Schau, was wissen wir zb über die Menschliche Seele? NICHT'S!
Du kannst nicht sagen, nichts, wenn Du selber das bist? schau in Spiegel nah, tief in deine Auge, was wäre das was Du siehst anders als eine Seele? und was ohne das? dann ja, NICHTS...
Aber nichtsdestotrotz glauben wir daran. Wieso ?
weil ich diese in mir empfinde...Du nicht?

Weil Allah swt uns davon berichtet hat! Ich bin hier der letzte der ohne zu hinterfragen die erzählungen von dritten als Grundlage für seinen Glauben nimmt.
sollte man auch nicht alles annehmen, hat man es, dann ist man immer doch "selbst" der die Entscheidung getroffen hat, nicht der davor stehende der irgendetwas erzählt...
in diesem Fall, ist der Sinn des Lebens, nach dem Sinn das Leben zu suchen bzw. man ist stets doch Wahrheitssuchender und als solche betrachtest du dich sicherlich auch... ?
Irgendwann würdest du anfangen nach Ursprüngen von Gott selbst zu suchen.
ich nicht, der "Der Verborgene" heißt und irgendjemand, der meint es sei nicht verborgen, ist doch umso schlimmer für den betroffenen Irren, dieser würde sein Unvernunft überschreiten und wahrscheinlich erst dann merken, wenn er im alter ist und Höchstwahrscheinlich dann merken, das die Naturgesetze nichtmal zulassen die Verborgene Allmacht zu suchen, geschweige denn, nach dessen Ursprüngen... wo der betroffene Mensch sich doch selbst nicht erklären kann. Der Dritte kann das aber, nämlich ihn auf jeden Fall als verrückten erklären und in Psychiatrie schicken.

Aber ich kann mich doch nicht hinstellen und aus der Religion selbst eine Wissenschaft machen? Wieviele von uns haben Gott gesehen aber glauben trotzdem an ihn?
wie schon erwähnt, es gibt das innere Leben, dafür braucht man keine Beweise, dies ist dem gegenüber dir "verborgen", wer sagt das es nicht viele andere Verborgene Dinge gibt und meint dies sei Wissenschaft, dann ist das 1000% kein Wissenschaftler, sondern ein bekloppter, der sich selbst betrügt... so zumindest nach meiner Verständnis.
Ich weiß von dem Shejtan das er selbst des öfteren diese Strategie anwendet um den Gläubigen in die Irre zu führen.
Islam ist doch keine urRömisch Katholische Kirche Bruder und das macht es besonders, es fordert wissen, das was Du meinst ist jedoch keine Wissenschaft, sondern dieser da, der einem etwas einflüstert....
Doch der Islam blieb all die Jahre unverändert.
nicht der Islam..... im Sinne des gespaltete Muslime, gibt es mehrere Islam's, basierend auf die bevorzugte Berichte darüber, die sich sehr wohl vom Islam im Koran unterscheiden.. jedoch mit Bibel&Co. einig. Zufall? nein...

Entgegen der Versuche ihn zu Manipulieren bzw einem Update zu unterziehen und Demokratietauglich zu machen blieb er Unverändert weil Allah swt seine Engel beauftragt hatte diesen bis zum Jüngsten Tag zu beschützen. Es ist ja nicht so , dass man es nicht versucht hätte (siehe zb Theresa bzw Al Rahman Forum).

Bruder, die von AL Rahman, sind die einzigen hier in DE, AT, CH... die genau die sind, die das nicht tun, sondern "Rückkehr zum Koran" fordern... das wofür der Muhammad auserwählt wurde, war der Qur'an, dies in Wort zu fassen und dem Nächsten zu hinterlassen(18:110) und nur das wird auf der Seite wiedergegeben... ich bin mir auch sicher, dass solche auch in Arabische Länder existieren, überall auf der Welt gibt es Menschen die den Koran studieren und darin erkennen, dass die Botschaft darin, nicht das ist, was die Araber nach Muhammad Tod hinterlassen haben... ->
http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120 Zufall? nein....

Du als jemand der nur Quran als Grundlage nimmt und alles andere ablehnt könntest Schwierigkeiten damit haben alles über das Leben der Propheten herauszufinden bzw nur diesem einen Buch zu entnehmen.
siehe Sure 16:89... wenn ich also fragen&antworten über Islam suche, dann nur in der Grundlage, alles andere ist der eigene Verlang nach mehr....

Und nicht der Prophet ist die "Hauptbotschaft" sondern das, wofür der Prophet auserwählt wurde, der "Qur'an" (18:110) an den sich der Prophet selbst gehalten hat(46:9)...
Deswegen sollten wir meines erachtens natürlich Hinterfragen und mit einer gewissen Skepsis herangehen.
Natürlich, Du hinterfragst die, die auf Koran hinweisen und die da hinterfragen diese, die vom Koran ablenken...?

Wie man an vergleiche zw. Inhalt des Koran und heutige sogenannte Islamische Länder sieht, scheinbar ist das nicht der Fall...

Aber wie auch immer, jedem das seine...

saalam

Zuletzt bearbeitet:
Blablablabla nicht kopieren, sondern selbst lesen und schreiben.Wer soll das alles lesen und das geht seit Jahren so.Aber Hauptsache nackt beten alles klar patrida! :D

Blablablabla nicht kopieren, sondern selbst lesen und schreiben.Wer soll das alles lesen und das geht seit Jahren so.Aber Hauptsache nackt beten alles klar patrida! :D

:lol: wieso betest Du nackt? aman.... alles selbst geschrieben, Gott sei Dank sind meine Finger hier Halal, da wo Zweitquelle herrschen, wären diese schon längst abgehackt... :(

:lol: wieso betest Du nackt? aman.... alles selbst geschrieben, Gott sei Dank sind meine Finger hier Halal, da wo Zweitquelle herrschen, wären diese schon längst abgehackt... :(

Ich doch nicht aber die User bei (TafsirEsdirSelbst/Alrahman) machen so ganz schlimme sachen! Selbst Interpretieren aber anderen etwas vorwerfen. :lol:

Hauptsache man verfolgt ein Wort solange zurück bis man zehn verschiedene Bedeutungen findet und sich das herauspickt was passt. :D

Ich doch nicht aber die User bei (TafsirEsdirSelbst/Alrahman) machen so ganz schlimme sachen! Selbst Interpretieren aber anderen etwas vorwerfen. :lol:

was bitte? wenn für dich schlimm ist das man auf Koran hinweist, dann schein der Muhammad der ebenso auch nur auf den Koran damals hingewiesen hat, ebenso schlimm zu sein? greif sie doch an, wäre ja keine neue Wunder, man kennt es bereits von damals, als Mahammad deswegen angegriffen wurde...

Das was du ihnen unterstellst, kennst Du ja von Buchari&Co Befürworter und derer verdrehten Wörter wie hijab, saalat oder sunna=Buchari&Co befolgen etc. nicht erwarten und bewusst übersehen? das wären nur paar Beispiele, wo man sich fragt, wie kommen die bloß nur auf solche Interpretationen und Deutungen wo doch das eine mit dem anderem nichts zu tun hat... Fakt, das kann ich dir "belegen", Du dagegen denen da und mir, nur "unterstellen"....

Hauptsache man verfolgt ein Wort solange zurück bis man zehn verschiedene Bedeutungen findet und sich das herauspickt was passt. :D
da sieht man das Du keine Ahnung hast... ich empfehle dir mal Muhammad Asad Übersetzung des Koran zu lesen, wirst ihn sicherlich als nur -Koraner verteufeln...

Wobei diese da und Muhammad Asad nicht die einzigen wären, es gibt sogar Universitäten, die sich damit auseinander setzen, so z.B mit Sure 4:34, welche dafür missbraucht wurde&immer noch wird, damit Mann über Frau ihre rechte bestimmt/kontrolliert/fesselt.... die Untersuchungen ergeben nichts anderes, als das was auch manche Sunniten, Schiiten selbst zugeben(jedoch Maulkorb in manche Länder deswegen bekommen), aber auch das, was die bei AL Rahman darüber schreiben... es ist nur ein Beispiel von viele.

was bitte? wenn für dich schlimm ist das man auf Koran hinweist, dann schein der Muhammad der ebenso auch nur auf den Koran damals hingewiesen hat, ebenso schlimm zu sein? greif sie doch an, wäre ja keine neue Wunder, man kennt es bereits von damals, als Mahammad deswegen angegriffen wurde...

Das was du ihnen unterstellst, kennst Du ja von Buchari&Co Befürworter und derer verdrehten Wörter wie hijab, saalat oder sunna=Buchari&Co befolgen etc. nicht erwarten und bewusst übersehen? das wären nur paar Beispiele, wo man sich fragt, wie kommen die bloß nur auf solche Interpretationen und Deutungen wo doch das eine mit dem anderem nichts zu tun hat... Fakt, das kann ich dir "belegen", Du dagegen denen da und mir, nur "unterstellen"....

da sieht man das Du keine Ahnung hast... ich empfehle dir mal Muhammad Asad Übersetzung des Koran zu lesen, wirst ihn sicherlich als nur -Koraner verteufeln...

Also es ist schon paradox patrida! Warum?

1.Man lehnt die Sunnah ab und nimmt jedoch einiges aus Bibel und Thora.
2.Lehnt die Interpratation des Propheten ab und nimmt die eigene Interpretation typisch Mutazila! "Ich darf doch wohl selber nach meinem Maßstab interpratieren, wozu habe ich ein Akl?"

Schau dir doch die Seite auf Albaukasten an.Einer Interpretiert und die Gäste sagen "Ja danke für die Aufklärung!" Warum Interpratiert man,wenn kein Bedarf da ist? Steht alles klar und deutlich im Buch? Interpratiert doch einfach nicht! Ihr seid nicht aufrichtig patrida.

3.Ich besitze die Koranübersetzung von Muhammad Asad und wackel mit dem Kopf,wenn ich manche Interpretationen lese.

Sind wir doch mal ehrlich.Das was ihr den Muslimen vorwirft, trifft auch auf euch und eure Sekte zu.

Zurück
Oben