Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

1.Man lehnt die Sunnah ab und nimmt jedoch einiges aus Bibel und Thora.
ja, die die meinen, Sunnah sei = Zweitquellen zu befolgen... http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

2.Lehnt die Interpratation des Propheten ab und nimmt die eigene Interpretation typisch Mutazila! "Ich darf doch wohl selber nach meinem Maßstab interpratieren, wozu habe ich ein Akl?"
nein, typisch Buchari&Co Befürworter...alles nachweisbar.

3.Ich besitze die Koranübersetzung von Muhammad Asad und wackel mit dem Kopf,wenn ich manche Interpretationen lese.
weil Du der bist, der fast kein eigenen Verstand hat um mal selbst zu hinterfragen und untersuchen, das haben irgendwelche Drittmeinungen für dich getan und dein Verstand wie gesperrt um nicht hinterfragen zu dürfen ....

Sind wir doch mal ehrlich.Das was ihr den Muslimen vorwirft, trifft auch auf euch und eure Sekte zu.
ich bin immer ehrlich wenn es darum geht, niemand wirft dem Muslim was vor und wenn man auf Koran hinweist, ist keine Sekte(Sekte liest sich negativ im Koran, so was einem sogenanntem nur-Koraner zu unterstellen ist lächerlich), sondern ein Handeln, wie der von Muhammad damals, worauf die Araber ihn deswegen angegriffen haben...

Am witzigsten finde ich, dass Gott nicht in der Lage ist etwas so zu kommunizieren dass es jeder überall versteht, stattdessen muss man arabisch samt 8 Beduinendialekte beherrschen um halbwegs damit klarzukommen

Am witzigsten finde ich, dass Gott nicht in der Lage ist etwas so zu kommunizieren dass es jeder überall versteht

wer sagt das das jeder wirklich verstehen will und nicht beabsichtigt dies für eigene Zwecke zu missbrauchen? es liegt nicht nur an deinem Kurzgedächtnis das du das eine ausblendest und das andere für deine eigene Zwecke bevorzugst....

Nicht aufrichtig patrida! Die Sunnah wird von dieser Sekte je nach Lage falsch gedeutet und Erfundenes als authentisch abgestempelt.Das Werk Al-Mawduat von Ibn al-Jawzi klärt auf!

Außerdem sehe ich,dass die Koranverse ebenfalls selber interpretiert werden von wegen mit Cuma sei nicht Freitag gemeint und Hand abhacken hätte eine andere Bedeutung.Ich sags ja so lange basteln bis es passt aber Buchari und co. verteufeln.Was macht diese Interpreten der Quraniten besser? Lächerlich! Seid aufrichtig.

Montag also Ursprünglich Mond Tag es ist,dann auch nicht der erste Tag in der Woche sondern eigentlich der dritte Tag? Historisch betrachtet weiß jeder welcher Tag der Mond Tag oder "gumua" ist.Denkt doch mal nach!

nein, typisch Buchari&Co Befürworter...alles nachweisbar.

Man stempelt den Gesandten als Postboten ab und erlaubt es ihm nicht zwischen den Menschen zu richten.Er der Gesandte hatte ein Recht darauf und bekam auch Eingebungen außerhalb des Koran alles nachweisbar.

weil Du der bist, der fast kein eigenen Verstand hat um mal selbst zu hinterfragen und untersuchen, das haben irgendwelche Drittmeinungen für dich getan und dein Verstand wie gesperrt um nicht hinterfragen zu dürfen ....

Eigener Verstand ist wichtig aber ebenfalls gefährlich patrida.Weil die Übertreter zur Zeit des Propheten sich dem eigenen Verstand bedienten und meinten,dass der Gesandter doch nur ein Warner sei und nicht über ihre Angelegenheiten zu entscheiden hätte.Zul-Huveysir ist dafür eine gutes Beispiel! Auch diese Bedienten sich dem Akl und Interpretieren je nach Verständnis die heilige Schrift.

ich bin immer ehrlich wenn es darum geht, niemand wirft dem Muslim was vor und wenn man auf Koran hinweist, ist keine Sekte(Sekte liest sich negativ im Koran, so was einem sogenanntem nur-Koraner zu unterstellen ist lächerlich), sondern ein Handeln, wie der von Muhammad damals, worauf die Araber ihn deswegen angegriffen haben...

Sekten lesen sich wirklich schlecht im Koran siehe diejenigen die mit der Entscheidung des Propheten nicht zufrieden sind.

Warum hast du eigentlich Muhamad Asad erwähnt? Es (Tafsir) muss in deinen Augen einen gewissen Wert haben aber wir lernen aus der Logik dieser Sekte,dass jeder Lügen kann!

Jede Interpretation ist Wahr solange es aufrichtig ist außer die Gelehrten der Sunnah.Das lehrt Alrahman!

Eigener Verstand ist wichtig aber ebenfalls gefährlich patrida.Weil die Übertreter zur Zeit des Propheten sich dem eigenen Verstand bedienten und meinten,dass der Gesandter doch nur ein Warner sei und nicht über ihre Angelegenheiten zu entscheiden hätte.

Ich will mich da nicht einmischen, aber dabei kam mir gleich ein Vers in den Sinn, den ich mal gelesen hatte:

"Sag: O ihr Menschen, ich bin euch nur ein deutlicher Warner." Sure 22:49

Ich will mich da nicht einmischen, aber dabei kam mir gleich ein Vers in den Sinn, den ich mal gelesen hatte:

"Sag: O ihr Menschen, ich bin euch nur ein deutlicher Warner." Sure 22:49

So ist es aber wir lesen auch...

Hier mal einige wenige Verse.

24:51
Die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit er zwischen ihnen richte, besteht nur darin, daß sie sagen: „Wir hören und gehorchen.“ Das sind diejenigen, denen es wohl ergeht.

oder

7:157

die dem Gesandten, dem schriftunkundigen Propheten, folgen, den sie bei sich in der Thora und im Evangelium aufgeschrieben finden. Er gebietet ihnen das Rechte und verbietet ihnen das Verwerfliche, er erlaubt ihnen die guten Dinge und verbietet ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Bürde und die Fesseln ab, die auf ihnen lagen. Diejenigen nun, die an ihn glauben, ihm beistehen, ihm helfen und dem Licht, das mit ihm herabgesandt worden ist, folgen, das sind diejenigen, denen es wohl ergeht.“ [TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 20"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zurück
Oben