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Der Islamische Antichrist ☪

Frieden es liegt doch auf der Hand.

Beim Akl kommen soviele Meinungen ans Tageslicht wie Sand am Meer.Freidenken beim Verstehen bzw. nicht verstehen der Verse.Wieso wird die Erklärung des Resul nicht akzeptiert? Ich meine diejenigen welche die heilige Schrift aufgeschrieben haben,haben auch dabei mitgewirkt die Sunnah aufzuschreiben.Sollten also einst Hadithlügner den Koran aufs Papier gebracht haben?

Oder glaubst du nicht an eine Offenbarung außerhalb des Koran? Die Hadithe und co. haben unsere Gelehrten nach Richtigkeit geordnet das ist das kleinste Problem.

Er also der Prophet spricht doch nicht aus eigener Begierde (Hewa)! Im Koran steht z.B nicht,dass die Muslime richtung Jerusalem beten müssen aber es wurde strikt eingehalten und wer das nicht tat war kein Muslim.Eigenartig nicht wahr? Warum dieses Urteil obwol davon nichts im Koran stand? Ach es ist ja ein Teil der Sunnah (Offenbarung außerhalb des Koran) gewesen, bis Allah später diese Verse herabsandte.

2:143/144
 
überlege mal, Du erzählst mit etwas als Araber über Muhammad und dann sagst Du das ist Sunnah? nicht anders sind die Zweitquellen, die von "Sekten" gesammelt und als Sunnah abgestempelt wurde... etwas, was Muhammad selbst nicht hinterlassen hat, geschweige denn, ihm sei geboten etwas anderes als Qur'an(im Namen Gottes 55:1,2) zu lehren... = Sure 69:43-47
Wenn eine Sunna oder ein Hadith aus dem Quran entnommen wird ist das für dich Zweitquelle?
 
Wieso wird die Erklärung des Resul nicht akzeptiert?
Nochmal: der Muhammad(ein Mensch der "spricht") wurde auserwählt, um das in Worte zu fassen wofür er auserwählt wurde und das ist der Koran, daher liest Du im Koran "sprich" oder "sag" = es ist ein Befehl das in Worte zu fassen, was er vom Gott bekam ... es war nicht aus eigenem Antrieb. Und das wurde dem Muhammad geboten bzw. diese dem Nächsten zu hinterlassen.

Ich meine diejenigen welche die heilige Schrift aufgeschrieben haben,haben auch dabei mitgewirkt die Sunnah aufzuschreiben.
Die Sunnah ist im Koran enthalten, es ist das, was bereits zuvor bekannt war(in der Thora und Evangelium), jedoch mit der Zeit verändert wurde(Wörter wurden verdreht und den Sinn entkräftet) und der Koran bestätigt was zuvor wahr oder falsch war, es ist als Unterscheidung herabgesandt(steht in Sure 3:3,4). Und was ist passiert? die Araber haben die selbe Fehler begangen, die haben Sunnah herausgenommen und mit völlig etwas anders geschmückt, "dem Gesandten gehorchen" und das eine mit dem anderem Verbunden, das kann nur BEWUSST geschehen und zwar, wenn man BEWUSST, entweder, weil man mit dem nicht zufrieden was Gott den damaligen Juden, Christen / Monotheisten als Qur'an Offenbart hat oder warum auch immer. bzw. es wurde das selbe damit getan, das Wort verdreht und denn Sinn entkräftet...siehe doch im Koran in welchem Zusammenhang das Wort Sunnah steht:

In dieser Weise verfuhren (Wir) mit Unseren Gesandten, die Wir vor dir schickten; und du wirst keine Änderung in Unserem Verfahren (Sunnah) finden. (17:77)

17:77 Sunnata man qad arsalna qablaka minrusulina wala tajidu lisunnatina tahweelan

Derart ist Allahs Vorgehen (Sunnah), wie es zuvor gewesen ist; und nie wirst du in Allahs Vorgehen (Sunnah) einen Wandel finden. (48:23)

48:23 Sunnata Allahi allatee qad khalat minqablu walan tajida lisunnati Allahi tabdeelan

Allah will euch die Wege (Sunnah) derer klar machen, die vor euch waren, und euch dahin leiten und Sich in Gnade zu euch kehren. Und Allah ist Allwissend, Allweise. (4:26)

4:26 Yureedu Allahu liyubayyina lakumwayahdiyakum sunana allatheena min qablikum wayatoobaAAalaykum waAllahu AAaleemun hakeemun

17:77 sagt uns, dass die Sunnah Gottes bei jedem Propheten ist, 48:23 dass diese Sunnah gleich bleibt und 4:26 dass Gott diese Sunnah erklärt und uns zu ihr hinleitet.
Oder glaubst du nicht an eine Offenbarung außerhalb des Koran?
wie schon erwähnt, der Koran ist Bestätigung dessen was zuvor Offenbart wurde, das lese ich so und das glaube ich so...

Die Hadithe und co. haben unsere Gelehrten nach Richtigkeit geordnet das ist das kleinste Problem.
an derer Richtigkeit zweifelt man nicht nur aufgrund vieler Widersprüche mit dem Inhalt des Koran, sondern auch deswegen, weil Gott niemanden dafür auserwählt hat, noch darauf hingeweisen hat (weder Gott noch Muhammad), dass irgendjemand in Muhammad Namen etwas sammelt oder einstufen soll. Man ist auch als Muslim nicht verpflichtet, das anzuerkennen, was nach Muhammad Tod kam(3:84)... wenn man sich noch darüber Gedanken macht, was diese Erzählungen eingerichtet haben, dann ist umso klarer das diese nichts gutes gebracht haben, weder den Araber noch die Nachbarländer geschweige denn der Zukunft...

Aber das wird schon, wenn alles gut, wie ich hoffe und so Gott will, wird sich in dieser Länder, welche von manch Araber als Land/Länder des Freiesdenkens bewertet werden bzw. so manchen bekannt ist, das eine von dem anderem herausfiltern, indem kluge Araber über das erzählen&verbreiten, was sie in eigene Länder nicht dürften...

Er also der Prophet spricht doch nicht aus eigener Begierde (Hewa)! Im Koran steht z.B nicht,dass die Muslime richtung Jerusalem beten müssen aber es wurde strikt eingehalten und wer das nicht tat war kein Muslim.Eigenartig nicht wahr?
Bruder Bruder, Du hast nicht weitergelesen....? an andere stellen steht noch, Gottes ist der Osten, der Westen...? aber auch (in Sure 2) jede Richtung, egal wo wir uns drehen, ist Gott überall und näher als man glaubt... Ich denke das man beim Lesen unterscheiden soll, vieles davon richtet sich nur an die damalige Araber...


Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt zusammenführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge.
(2:148)

Es ist keine Frömmigkeit, wenn ihr eure Angesichter in Richtung Osten oder Westen wendet; Frömmigkeit ist vielmehr, daß man an Allah glaubt, den Jüngsten Tag, die Engel, das Buch und die Propheten und vom Besitz - obwohl man ihn liebt - den Verwandten gibt, den Waisen, den Armen, dem Sohn des Weges, den Bettlern und (für den Freikauf von) Sklaven, daß man das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet. Es sind diejenigen, die ihr Versprechen einhalten, wenn sie es gegeben haben; und diejenigen, die in Elend, Not und in Kriegszeiten geduldig sind; sie sind es, die wahrhaftig und gottesfürchtig sind.
(2:177)

Jeder hat so seine Richtung und wenn wir unseren Gesunden Verstand einsetzen und vorher den Blick auf die Welt werfen, widerspricht das etwa dem was da geschrieben steht? nein! jeder hat so seine Richtung(nicht nur der damalige Araber) der er sich zuwenden. Der Gott hat nämlich nicht nur "verschiedene" Richtungen erschaffen, sondern uns mit verschiedene Glaubenswege geschmückt, wie die farbige Blumen bishin im All die Sterne....(5:48). Und wie du liest, besteht die Frömmigkeit nicht darin, in welcher Richtung man betet/divh zuwendet, sondern an den die Gerechten Taten....


saalam
 
Bruder Bruder, Du hast nicht weitergelesen....? an andere stellen steht noch, Gottes ist der Osten, der Westen...? aber auch (in Sure 2) jede Richtung, egal wo wir uns drehen, ist Gott überall und näher als man glaubt... Ich denke das man beim Lesen unterscheiden soll, vieles davon richtet sich nur an die damalige Araber...

Diesbezüglich hätte ich einige fragen um deren Beantwortung ich bitte mit der Hoffnung, dass sie dich insallah nicht überfordern.

1) In Hinbezug auf den oben Zitierten teil würde ich gerne folgendes in Erfahrung bringen.
Bedeuet das, dass man die Pflichtgebete (Fard) nicht unbedingt in Richtung Qibla ausführen muss sondern in X beliebige Richtungen tuen kann ?

2) Wie steht's mit dem Gebet bzw dem Ritual an sich, gemeint ist die Reihenfolge der Dua wie zb 1. Niyah und 2. Al Fatiha usw.
Was sagt der Quran hierzu? (Bitte mit Quellen)

3)Kann man deiner Ansicht nach die Pflichtgebete in jeder X beliebigen Sprache durchführen oder sollten diese Arabisch gehalten werden?(Gemeint sind die Pflichtgebete NICHT die Niyah)

3)Was ist mit dem Zustand im Grab bzw dem Zustand nach dem Tode nachdem die Seele des Gläubigen aus dem Physischen Körper herausgefahren ist. Der erste Engel den wir erblicken werden ist Azrail Aleyhisselam. Als Muslime wissen wir zudem um die Erzählungen über die Engel Munkar und Nekir . Wie stehst du persönlich dazu? Ist es mit dem Quran vereinbar oder glaubst du persönlich, dass es sich dabei um Unwahre hinzudichterein handelt.
 
1) In Hinbezug auf den oben Zitierten teil würde ich gerne folgendes in Erfahrung bringen.
Bedeuet das, dass man die Pflichtgebete (Fard) nicht unbedingt in Richtung Qibla ausführen muss sondern in X beliebige Richtungen tuen kann ?

nein, es bedeutet einfach wie da geschrieben steht, das jeder seine Richtung hat die er sich zuwendet und somit im Islam/laut Islam, das auch darf... und das die Frömmigkeit nicht darin besteht, in welcher Richtung der eine oder der andere sich wendet, sondern darin, was wir an Gerechte Taten tun....
2) Wie steht's mit dem Gebet bzw dem Ritual an sich, gemeint ist die Reihenfolge der Dua wie zb 1. Niyah und 2. Al Fatiha usw.
Was sagt der Quran hierzu? (Bitte mit Quellen)

da gibt es unterschiedliche Meinung, im Koran wird keine grenzen gesetzt....
Meine Meinung dies bezüglich, wenn einer mehr oder weniger betet ist das immer noch eine Sache zwischen Gott allein und den betroffenen betenden selbst(man hat da nicht zu mischen), der nicht gezwungen wird, mehr oder weniger zu beten...

Wie es laut Inhalt des Koran ist, siehe z.B hier: Das Gebet im Koran

3)Kann man deiner Ansicht nach die Pflichtgebete in jeder X beliebigen Sprache durchführen oder sollten diese Arabisch gehalten werden?(Gemeint sind die Pflichtgebete NICHT die Niyah)

ja, da man bewusst darüber sein soll, was man zu Gott spricht... man muss nicht vorher Arabisch lernen, sondern "bewusst" sein was man zu Gott spricht. Wenn das gilt, dass wir nicht dann beten, was unsere Bewusstsein beanträchtigt/bedeckt (Alkohol/Drogen etc.), weil wir dann nicht wissen was man zu Gott spricht = Sure 4:43 dann denke ich, dass das selbe auch gilt, wenn man auf Arabisch betet(weil irgendeiner das gesagt hat) aber nicht dem bewusst ist, was man zu Gott spricht. Außerdem hat uns ja Gott (neben Glaubensrichtungen) mit verschiedene Sprachen geschmückt / verschiedene Völker erschaffen.... ich glaube nicht an einen Gott, der z.B nicht Chinesisch "in das Herz" des Chinesen, sehen/lesen... kann...

Und unter Seinen Zeichen ist die Erschaffung der Himmel und der Erde und die Unterschiedlichkeit eurer Sprachen und eurer Farben. Gewiss sind in diesem Zeichen für die Wissenden. (
30:22, siehe auch 49:13)

3)Was ist mit dem Zustand im Grab bzw dem Zustand nach dem Tode nachdem die Seele des Gläubigen aus dem Physischen Körper herausgefahren ist. Der erste Engel den wir erblicken werden ist Azrail Aleyhisselam. Als Muslime wissen wir zudem um die Erzählungen über die Engel Munkar und Nekir . Wie stehst du persönlich dazu? Ist es mit dem Quran vereinbar oder glaubst du persönlich, dass es sich dabei um Unwahre hinzudichterein handelt.

Es wird im Koran "der Engel des Todes" erwähnt, der die Seele (auf Befehl Gottes 39:42) entzieht und zum Gott zurückbringt(32:11). Ich stelle mir das aber nicht so Bildlich vor, ein (oder mehrere Engel) als Person(en) mit Flügel oder sowas, der hin&her rennt/fliegt und Seelen entzieht...

saalam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: der Muhammad(ein Mensch der "spricht") wurde auserwählt, um das in Worte zu fassen wofür er auserwählt wurde und das ist der Koran, daher liest Du im Koran "sprich" oder "sag" = es ist ein Befehl das in Worte zu fassen, was er vom Gott bekam ... es war nicht aus eigenem Antrieb. Und das wurde dem Muhammad geboten bzw. diese dem Nächsten zu hinterlassen.

Das ist richtig Frieden, jedoch beschränkt sich die Offenbarung nicht nur auf den Koran siehe weiter unten.

Die Sunnah ist im Koran enthalten, es ist das, was bereits zuvor bekannt war(in der Thora und Evangelium), jedoch mit der Zeit verändert wurde(Wörter wurden verdreht und den Sinn entkräftet) und der Koran bestätigt was zuvor wahr oder falsch war, es ist als Unterscheidung herabgesandt(steht in Sure 3:3,4). Und was ist passiert? die Araber haben die selbe Fehler begangen, die haben Sunnah herausgenommen und mit völlig etwas anders geschmückt, "dem Gesandten gehorchen" und das eine mit dem anderem Verbunden, das kann nur BEWUSST geschehen und zwar, wenn man BEWUSST, entweder, weil man mit dem nicht zufrieden was Gott den damaligen Juden, Christen / Monotheisten als Qur'an Offenbart hat oder warum auch immer. bzw. es wurde das selbe damit getan, das Wort verdreht und denn Sinn entkräftet...siehe doch im Koran in welchem Zusammenhang das Wort Sunnah steht:
In dieser Weise verfuhren (Wir) mit Unseren Gesandten, die Wir vor dir schickten; und du wirst keine Änderung in Unserem Verfahren (Sunnah) finden. (17:77)

17:77 Sunnata man qad arsalna qablaka minrusulina wala tajidu lisunnatina tahweelan

Derart ist Allahs Vorgehen (Sunnah), wie es zuvor gewesen ist; und nie wirst du in Allahs Vorgehen (Sunnah) einen Wandel finden. (48:23)

48:23 Sunnata Allahi allatee qad khalat minqablu walan tajida lisunnati Allahi tabdeelan

Allah will euch die Wege (Sunnah) derer klar machen, die vor euch waren, und euch dahin leiten und Sich in Gnade zu euch kehren. Und Allah ist Allwissend, Allweise. (4:26)

4:26 Yureedu Allahu liyubayyina lakumwayahdiyakum sunana allatheena min qablikum wayatoobaAAalaykum waAllahu AAaleemun hakeemun

17:77 sagt uns, dass die Sunnah Gottes bei jedem Propheten ist, 48:23 dass diese Sunnah gleich bleibt und 4:26 dass Gott diese Sunnah erklärt und uns zu ihr hinleitet.

Nun meine Frage wurde dennoch nicht beantwortet.Also haben die Koranschreiber bewusst fehler gemacht,wenn es um die Sunnah ging? Also waren es Heuchler? Die Schlussfolgerung ist,dass der Koran von Heuchlern aufs Papier gebracht wurde.

Zu den Versen: Keiner behauptet,dass damit die Sunnah des Propheten gemeint ist.

Zu 3:3/4:
Keiner zweifelt an der Schrift und an der ursprünglichen Form des Indschil und Tevrat.

Das jedoch der Prophet nicht nur ein Postbote war sondern auch eine Entscheidung fällen konnte zeigen Verse wie z.B

4/65. Aber nein, bei deinem Herrn, sie sind nicht eher Gläubige, als bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen kein Bedenken finden gegen deinen Entscheid, und sich in Ergebung fügen.

24/51. Die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit er richten möge zwischen ihnen, ist nur, daß sie sprechen: «Wir hören und wir gehorchen.» Und sie sind es, die Erfolg haben werden.

7/157. Die da folgen dem Gesandten, dem Propheten, dem Makellosen, den sie bei sich in der Thora und im Evangelium erwähnt finden – er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verbietet ihnen die schlechten, und er nimmt hinweg von ihnen ihre Last und die Fesseln, die auf ihnen lagen -, die also an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm hinabgesandt ward, die sollen Erfolg haben.

Du siehst also,dass Allah es uns auferlegt den Gesandten und seinen Entscheidungen und Geboten zu folgen.Und keine Entscheidung und kein Gebot kommt aus seinem Munde ohne,dass Allah es erlaubt hätte so verstehen wir es.Nur muss uns nicht alles durch den Koran erreichen,denn Allah sagt:

2/151. Genau so wie Wir zu euch schickten aus eurer Mitte einen Gesandten, der euch Unsere Zeichen ansagt und euch reinigt, euch das Buch und die Weisheit und euch das lehrt, was ihr nicht wußtet.

3/164 Allah hat den Gläubigen wirklich eine Wohltat erwiesen, als Er unter ihnen einen Gesandten von ihnen selbst geschickt hat, der ihnen Seine Zeichen verliest, und sie läutert und sie das Buch und die Weisheit lehrt, obgleich sie sich zuvor wahrlich in deutlichem Irrtum befanden.

Hier können wir also erkennen,dass der Prophet nicht nur ein überbringer der Botschaft gewesen ist.Er durfte sogar zwischen den Menschen richten mit der Erlaubnis Allahs.
Außerdem erkennen wir,dass der Gesandte nicht nur die Aufgabe hatte,dass Buch zu lehren.Er sollte auch die Weisheit lehren! Ich weiß,dass einige versuchen die Weiheit und das Buch gleichzusetzen aber wenn man diese beiden Verse oben betrachtet,dann entspricht das nicht der Wahrheit.Die Weisheit wird also gelehrt!

wie schon erwähnt, der Koran ist Bestätigung dessen was zuvor Offenbart wurde, das lese ich so und das glaube ich so...

Sehe ich auch so.Es bestätigt das Wahre in den Büchern und dekt die Lügen auf.

an derer Richtigkeit zweifelt man nicht nur aufgrund vieler Widersprüche mit dem Inhalt des Koran, sondern auch deswegen, weil Gott niemanden dafür auserwählt hat, noch darauf hingeweisen hat (weder Gott noch Muhammad), dass irgendjemand in Muhammad Namen etwas sammelt oder einstufen soll. Man ist auch als Muslim nicht verpflichtet, das anzuerkennen, was nach Muhammad Tod kam(3:84)... wenn man sich noch darüber Gedanken macht, was diese Erzählungen eingerichtet haben, dann ist umso klarer das diese nichts gutes gebracht haben, weder den Araber noch die Nachbarländer geschweige denn der Zukunft...

Aber das wird schon, wenn alles gut, wie ich hoffe und so Gott will, wird sich in dieser Länder, welche von manch Araber als Land/Länder des Freiesdenkens bewertet werden bzw. so manchen bekannt ist, das eine von dem anderem herausfiltern, indem kluge Araber über das erzählen&verbreiten, was sie in eigene Länder nicht dürften...

Wiedersprüche? Ich denke die Hadithgelehrten haben da eine angemessene Herangehensweise und Antwort nur fehlt es mir da an Wissen und deswegen,kann ich nichts dazu sagen sry.

Es ist völlig normal die lehren des Propheten zu sammeln und diese zu verbreiten.Allah sagt doch im Koran,wenn die Menschen über etwas streiten und dazu den Gesandten um Erklärung bitten,dann sollen sie gehorchen und mit dem Urteil zufrieden sein.Diese Urteile und Erklärungen des Propheten werden nach seinem Tod nicht aufgehoben.Die Menschen nach dem Gesandten haben doch auch ein Anrecht auf das Wissen.Ich möchte auch eine Antwort auf meine Fragen genau wie die Sahaba.Würde es im Koran stehen,dass hätten die Gefährten und Menschen erst gar nicht den Gesandten fragen müssen.Wir verstehen also,dass die Muslime jener Zeit so manches nicht verstanden und so den Gesandten gefragt haben.Und selbstverständlich wurden diese Angelegenheiten und Lösungen auch aufgeschrieben und verbreitet.

Siehe Sure 2:143.Hier spricht Allah von einer Gebetsrichtung welche er den Muslimen bestimmt hat und somit beteten die Gläuben in diese Richtung.Aber im Koran gibt es keinen Vers darüber.Wie wurden also die Muslime darüber informiert? Eins steht fest.Nicht mit dem Koran! Hier trat die zweite Quelle also die Sunnah in Kraft.Eine Offenbarung außerhalb des Koran.Anders kann man diesen Vers meiner Meinung nach nicht verstehen.

Bruder Bruder, Du hast nicht weitergelesen....? an andere stellen steht noch, Gottes ist der Osten, der Westen...? aber auch (in Sure 2) jede Richtung, egal wo wir uns drehen, ist Gott überall und näher als man glaubt... Ich denke das man beim Lesen unterscheiden soll, vieles davon richtet sich nur an die damalige Araber...

Ich habe schon weitergelesen und es ist eben nicht egal in Welche richtung.Also nicht falsch verstehen die Richtung an sich ist egal aber der Befehl ist hier der Knackpunkt, soll heißen die Qibla muss eingehalten werden.


Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt zusammenführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge.
(2:148)

Es ist keine Frömmigkeit, wenn ihr eure Angesichter in Richtung Osten oder Westen wendet; Frömmigkeit ist vielmehr, daß man an Allah glaubt, den Jüngsten Tag, die Engel, das Buch und die Propheten und vom Besitz - obwohl man ihn liebt - den Verwandten gibt, den Waisen, den Armen, dem Sohn des Weges, den Bettlern und (für den Freikauf von) Sklaven, daß man das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet. Es sind diejenigen, die ihr Versprechen einhalten, wenn sie es gegeben haben; und diejenigen, die in Elend, Not und in Kriegszeiten geduldig sind; sie sind es, die wahrhaftig und gottesfürchtig sind.
(2:177)

Jeder hat so seine Richtung und wenn wir unseren Gesunden Verstand einsetzen und vorher den Blick auf die Welt werfen, widerspricht das etwa dem was da geschrieben steht? nein! jeder hat so seine Richtung(nicht nur der damalige Araber) der er sich zuwenden. Der Gott hat nämlich nicht nur "verschiedene" Richtungen erschaffen, sondern uns mit verschiedene Glaubenswege geschmückt, wie die farbige Blumen bishin im All die Sterne....(5:48). Und wie du liest, besteht die Frömmigkeit nicht darin, in welcher Richtung man betet/divh zuwendet, sondern an den die Gerechten Taten....

Die Richtung der Muslime wurde neu Bestimmt und somit haben wir keine Möglichkeit diese zu ändern.Die Frömmigkeit liegt auch an der Gehorsamkeit!




Friede
 
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