Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

Der Engel des Todes heisst Azrael oder Izrail
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Azrael

Sehr bekannt ist in diesem Zusammenhang eine Geschichte im Islam eines Menschen, der zum Propheten Salomo (Hz Süleyman.a.) kommt und diesen bittet, seine Fähigkeit den Wind zu befehligen zu nutzen, um ihn nach Indien zu wehen, da er den Todesengel Azrail gesehen hätte und sich fürchte. In Indien angekommen verstirbt er. Salomo (a.) befragt daraufhin, warum Azrail jenem Mann schon vorher erschienen sei, ohne ihn abzuholen und Azrail antwortet, dass er den Befehl hatte ihn in kurzer Zeit in Indien abzuholen und sich wundert, wie er das tun solle.

Sollen sich andere darüber belustigen, ich finde es gut wie Frieden und GLOBAL-NETWORK ihren Dialog führen.

Sehr bekannt ist in diesem Zusammenhang eine Geschichte im Islam eines Menschen, der zum Propheten Salomo (Hz Süleyman.a.) kommt und diesen bittet, seine Fähigkeit den Wind zu befehligen zu nutzen, um ihn nach Indien zu wehen, da er den Todesengel Azrail gesehen hätte und sich fürchte. In Indien angekommen verstirbt er. Salomo (a.) befragt daraufhin, warum Azrail jenem Mann schon vorher erschienen sei, ohne ihn abzuholen und Azrail antwortet, dass er den Befehl hatte ihn in kurzer Zeit in Indien abzuholen und sich wundert, wie er das tun solle.
Ich kenne die Geschichte. In der Antike war der Engel des Todes zu sehen. Der Mann musste in Indien sterben aber er wusste das nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Es wird mitgeteilt, dass in Zeiten des Propheten Salomo der Engel des Todes ihn in Gestalt eines Menschen besuchte. Während des Treffens schaute er unverwandt auf einen Menschen in seiner nächsten Umgebung. Er wurde verwirrt und fragte Salomo: „Wer ist das?” Der Prophet erklärte, es wäre der Engel des Todes. Der Mensch beschloss, dass seine Stunde kommt, und bat deswegen, ihn mit dem Wind möglichst weit weg von dem Tod – nach Indien zu bringen. Salomo, der nach Willen des Schöpfers die Möglichkeit hatte, Winden zu befehlen, erfüllte seine Bitte.

Der Engel des Todes sagte zu Salomo nach einiger Zeit: „Ich habe jenen Menschen so aufmerksam aus Erstaunen betrachtet: mir wurde befohlen, seine Seele in Indien zu nehmen, und er hat hier, neben dir gesessen”.[5]
http://umma.ws/artikel/death/

Kennst du auch die Geschichte von Suleiman und der Königin von Saba?:

Suleiman und die Königin von Saba

Jeden Abend mussten alle Vögel bei Suleiman Bericht erstatten über das, was sie tagsüber gesehen hatten. Eines Abends vermisste Suleiman den Wiedehopf, und er fragte: „Wo ist er geblieben? Er ist doch nicht etwa faul und kommt nicht? Dann werde ich ihn nämlich bestrafen. Ich werde ihn bestrafen, wenn er nicht einen überzeugenden Grund hat.” Aber der Wiedehopf war nur verspätet. Atemlos kam er bald darauf angeflogen und berichtete: „Weit bin ich geflogen. Ich habe gesehen, was du noch nie gesehen hast, und zwar in einem Land, das Saba heißt. Dort fand ich, dass eine Frau über die Bewohner herrscht und auf einem herrlichen Thron sitzt. In ihrem Land gibt es Gold und Edelsteine und Gewürze im Überfluss, außerdem sind die Leute gebildet und begabt. Aber sie beten außer Allah die Sonne an, denn der Teufel hat ihnen diese Idee eingeflüstert, um sie von dem Weg zu Allah fernzuhalten, so dass sie nicht wissen, dass von Allah das wahre Licht kommt, und dass Er weiß, was im Himmel und in der Erde verborgen ist. Außer Allah gibt es keinen Gott.” Bereits zuvor war zu dem Volk von Saba eine Warnung gekommen. Es gab in dem Land herrliche Gärten, in denen alle Arten von Früchten im Überfluss wuchsen. Quer durch dieses schöne Land führte die große Karawanenstraße, auf der die Kaufleute mit Gewürzen aus Afrika weiter nach Mekka und dann nach Palästina und Mesopotamien reisten. So viel hatte Allah dem Volk in diesem Land gegeben, dennoch waren die Reichen unter ihnen bald hochmütig und gierig geworden. Sie hatten Götzenpriester ins Land geholt, um das Volk zu betrügen und ihm Angst vor ihren Phantasiegestalten einzujagen. Das Volk sollte nicht zu Allah beten, sondern die Sonne verehren und den Priestern und Fürsten gehorchen, die sich „Söhne der Sonne” nannten und dem Volk grausame Strafen androhten. Tag und Nacht sprachen sie: „Wären wir doch noch reicher!” Schließlich begannen sie sogar, die fremden Kaufleute zu belästigen, die durch ihr Land zogen. Sie verkauften ihnen Speise und Trank zum zehnfachen Preis und ließen sie für ein einfaches Nachtlager teuer bezahlen, statt sie als ihre Gäste zu bewirten.

Suleiman erwiderte: „Ich werde bald herausfinden, ob du die Wahrheit gesagt oder übertrieben hast.” Denn all das war sehr merkwürdig. Er schrieb der fremden Königin einen Brief, in dem er sie aufforderte, zu ihm zu kommen, damit er ihr die Wahrheit er klären konnte. Diesen Brief musste der Wiedehopf am nächster Tag bei ihr abliefern. Die Königin war sehr verwundert, als sie einen Brief bekam, ohne den Boten gesehen zu haben, noch dazu offensichtlich aus einem fernen Land. Sie öffnete ihn und las ihn ihren Ministern und Hof beamten vor: „Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmher zigen! Sei nicht hochmütig, sondern komm in Demut zu mir und wende dich zu Allah.” „Was soll ich tun?” fragte sie dann ihre Berater. „Ich will nicht! entscheiden, bevor ich euren Rat angehört habe. Der Brief kommt von Suleiman, einem edlen König.” „Wir sind stark und mächtig”, sagten die Berater, „und wir haben eine große Armee, die zum Krieg bereit ist. Aber du hast zu entscheiden.” Sie glaubten nämlich, Suleiman sei ein König wie jeder andere der fremde Länder erobern und die Macht an sich reißen wollte Aber die Fürsten und Hofbeamten fürchteten noch etwas anderes Sie hatten seit langer Zeit das Volk betrogen, um Macht und Geld zu erlangen, und sie wussten, dass es damit vorbei sein würde, wenn ihre Königin auf Suleimans Botschaft hörte. Am liebsten wollten sie darum gleich Suleiman den Krieg erklären und machten der Königin diesen Vorschlag. Sie dachte eine Weile nach und sagte dann: „Wenn Könige im Krieg in eine Stadt einmarschieren, dann zerstören sie sie und erniedrigen ihre Bewohner. Krieg bringt nicht viel Gutes. Ich will ihm lieber ein Geschenk schicken und abwarten, welche Antwort meine Botschafter von ihm bringen.” Als jedoch die Gesandtschaft mit ihrem wertvollen Geschenk bei Suleiman eintraf, sprach dieser: „Ich brauche keine Geschenke. Allah hat mir eben so viele kostbare Dinge gegeben wie euch, und Er hat mir Seine Rechtleitung gegeben, die unendlich viel besser ist als Alle Güter dieser Welt. Behaltet euer Geschenk, denn ihr könnt mich dadurch nicht daran hindern, mit meinem Heer zu euch zu kommen, um euch zu demütigen.”

Als die Königin diese Botschaft erhielt, war sie sehr beeindruckt. Sie hatte noch nie zuvor jemanden getroffen, der nicht mit Freude ein so wertvolles Geschenk wie ihres angenommen oder gar ablehnend gesagt hätte, er besäße etwas viel Wertvolleres als alle Güter dieser Welt. Darum machte sie sich unverzüglich auf die Reise zu Suleiman, um zu sehen, was das Geheimnis dieses merkwürdigen Mannes war. Kaum hatte sie ihre Hauptstadt verlassen, da wusste Suleiman auch schon, dass sie sich auf dem Weg zu ihm befand, und bereitete alles für ihren Besuch vor. Suleiman war ja nicht nur ein König, sondern vor allem Allahs Gesandter, und er wollte nicht etwa die fremde Königin und ihr Land unter seine Herrschaft bringen, sondern auf den Weg zu Allah, damit jenes Volk ebenso wie die Bani Israel in Frieden und Gerechtigkeit leben und ein Beispiel für die Menschheit werden konnte. Aus diesem Grund wünschte er, dass ihr eigener Thron zu ihm gebracht würde, damit sie als geehrter Gast darauf Platz nehmen konnte. Er fragte: „Wer kann mir ihren Thron bringen, bevor sie zu mir kommt?” Da trat ein riesiger starker Jinn vor. „Ich kann dir den Thron bringen, bevor du von dieser Ratsversammlung aufstehst, denn ich bin unglaublich stark, und du kannst dich auf mich verlassen”, rief er mit Donnerstimme. Dann meldete sich ein weiser Mann, der Allahs Offenbarung kannte und viele Geheimnisse aus der ganzen Welt wusste. „Ich werde ihn in einem einzigen Augenblick zu dir bringen”, sprach er, und schon stand der Thron für alle sichtbar vor dem König. Suleiman sprach: „Dies ist durch Allahs Gnade geschehen, um mich zu prüfen, ob ich undankbar und hochmütig oder dankbar und bescheiden bin. Denn wenn ein Mensch dankbar ist, nützt er damit seiner eigenen Seele. Aber wenn er undankbar ist, dann ist doch Allah frei von allen Mängeln und steht an Ruhm und Ehre über allem.” Suleiman ließ den Thron nun so verändern, wie es sich für den Thron einer Königin gehört, die dem rechten Weg folgt, und sagte: „Wir wollen sehen, ob sie ihren eigenen Thron wiedererkennt, denn das kann sie nur, wenn sie auf dem richtigen Weg und ihr Blick nicht von Phantasievorstellungen getrübt ist.”

Schließlich kam die Königin in Suleimans Hauptstadt an. Suleiman und die höchsten Würdenträger des Landes gingen ihr entgegen und zeigten ihr ihren Thron und fragten: „Ist das nicht dein Thron?” Sie antwortete: „Meiner sah genauso aus. Das erinnert mich daran, dass wir in alten Zeiten von Allah Wissen erhalten haben, und unsere Vorfahren waren Allahs Diener.” Suleiman und die Königin sprachen lange Zeit miteinander, und er erklärte ihr die Wahrheit. Endlich kamen sie an Suleimans Palast an. Die Königin aber hielt den Palast für einen See, und als Suleiman sie aufforderte, einzutreten, hob sie den Rock, damit ihr Saum nicht naß wurde. Suleiman sprach zu ihr: „Das ist kein See, sondern nur mein Palast, der mit Glas getäfelt ist.” Da schaute die Königin genauer hin und erkannte ihren Irrtum, und gleichzeitig wurde ihr klar, dass sie bisher meistens nur oberflächlich hingeschaut hatte und deswegen oft ungerecht gewesen war. Sie sprach: „Ich habe tatsächlich Unrecht gegen mich selbst begangen. Aber jetzt will ich wie Suleiman nur dem Herrn der Welten ergeben sein.” Als seine Lebenszeit abgelaufen war, starb Suleiman, während er auf seinem Thron saß, und niemand bemerkte, dass er nicht mehr am Leben war, nicht einmal die Jinn, die mit dem Bau des Tempels beschäftigt waren und ihn bald darauf fertigstellten. Erst als ein Wurm den Stab annagte, auf den er sich stützte, sank er zusammen. Sogleich ließen die Jinn ihre Arbeit stehen und liegen und machten sich davon. Denn niemand hatte zukünftig von Allah die Macht, Jinn und Teufel zu beherrschen und zu nützlicher Arbeit zu zwingen.

Allahs Friede sei mit Suleiman.

Und GOTT liebt die Rechtschaffenen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist richtig Frieden, jedoch beschränkt sich die Offenbarung nicht nur auf den Koran siehe weiter unten.

laut Inhalt des Koran wurde der Muhammad zu nichts anderem auserwählt als der Koran... das macht ihn zu Prophet(die laut Koran auserwählt wurden, Gottes Wörter als Schrift dem Nächsten zu hinterlassen).

Also haben die Koranschreiber bewusst fehler gemacht,wenn es um die Sunnah ging?
habe ich dir doch beantwortet, die haben das Wort Sunnah mit andere Quellen/mit Drittmeinungen verbunden und das dann als Sunnah Muhammads Offenbart... Koran muss es schon während Muhammadslebzeiten gegeben haben und nicht so wie berichtet wird, erst nach seinem Tod.... es gibt zwei verschiedene Erzählungen von Muhammad rede, in einer davon heißt es (so ungefähr) "heute hinterlasse ich euch den Koran" und in andere "heute hinterlasse ich euch den Koran und Sunnah". Ich halte die erste erwähnte für Authentisch, da dies mit dem Inhalt des Koran übereinstimmt.

Also waren es Heuchler?
waren die etwa mit Muslim-sein automatisch von Sünden befreit? nein, das sind die Christen mit Jesus auch nicht...
Laut Erzählungen gab Muhammad den Befehl alle Verhafteten frei zulassen, wusstest Du das? wer weiß was diese danach angestellt haben...? auf jeden Fall gab es nach Muhammad Tod Unstimmigkeiten, welche die Muslimen heute noch spaltet(Sunniten&Schiiten).

Die Schlussfolgerung ist,dass der Koran von Heuchlern aufs Papier gebracht wurde.
Ich zweifele nicht an Gottes Allmacht....

Zu den Versen: Keiner behauptet,dass damit die Sunnah des Propheten gemeint ist.
wo gibt es die rede von Sunnah Muhammads im Koran? Du liest doch, in welchem Zusammenhang die Sunnah da erwähnt wird? warum soll man nun das widersprechen? nein, ich verlange nicht nach mehr als das was Gott für genug erklärt hat... Gott hat nämlich das als vollständig&vollendet erklärt, wer nach mehr verlangt und sich an irgendwelche Araber klammert die nicht geschützt waren/sind böses oder schlechtes zu beabsichtigen, ist seine eigene Sache, nicht die Sache eines Muslim, der nicht mehr als das anzuerkennen hat, was Gott für ihn als genug erklärt hat....Von Araber seien vor Sünden befreit, das wirst Du so, nicht im Koran lesen, sondern nur das der Koran geschützt ist.

Zu 3:3/4:
Keiner zweifelt an der Schrift und an der ursprünglichen Form des Indschil und Tevrat.
damit meinte ich doch, dass der Gott nicht den Koran Offenbart hat damit später/in Zukunft Buchari&Co. diesen bestätigt oder erklärt(nein = 16:89), sondern wie in Sure 3:3,4 zu lesen ist, der Koran bestätigt die frühere Schriften....

Das jedoch der Prophet nicht nur ein Postbote war sondern auch eine Entscheidung fällen konnte zeigen Verse wie z.B

Du liest wieder nicht alles und ignorierst das andere, warum? eben damit Du Buchari&Co bestätigst? wieso das? denn wie schon erwähnt, der Koran handelt ja nicht davon, sondern bestätigt die Thora und Evangelium(3:3,4).

4/65. Aber nein, bei deinem Herrn, sie sind nicht eher Gläubige, als bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen kein Bedenken finden gegen deinen Entscheid, und sich in Ergebung fügen.

24/51. Die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit er richten möge zwischen ihnen, ist nur, daß sie sprechen: «Wir hören und wir gehorchen.» Und sie sind es, die Erfolg haben werden.

7/157. Die da folgen dem Gesandten, dem Propheten, dem Makellosen, den sie bei sich in der Thora und im Evangelium erwähnt finden – er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verbietet ihnen die schlechten, und er nimmt hinweg von ihnen ihre Last und die Fesseln, die auf ihnen lagen -, die also an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm hinabgesandt ward, die sollen Erfolg haben.
da ist nirgends die rede von Buchari&Co. bzw. davon was nach Muhammad kam, sondern bezieht sich zu damalige Ereignis als der Muhammad noch lebte. Es bezieht sich auf gar kein Fall auf Buchari&Co. welche Du nun als Leib Muhammads dem Muhammad zuschreibst....

Du Zitierst z.B Sure 4:46, liest aber nicht was danach oder davor steht, so z.B in Vers 44-45, 47

Hast du nicht jene gesehen, die einen Anteil an der Schrift erhalten haben? Sie erkaufen den Irrtum (um die Rechtleitung) und wollen, daß (auch) ihr vom (rechten) Weg abirrt.
Und Allah kennt am besten eure Feinde, und Allah genügt als Beschützer, und Allah genügt als Helfer.
...
O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt.

wer sagt das die erwähnten(in Vers 45) nur zu Muhammad Lebzeiten so tickten? wo man doch auch in Hadithe liest, das ein Jude mehrere falsche Hadithe im umlauf verbreitet hat?
wo ist da die rede (Vers 47) von dem was nach Muhammad Tod kam?

Hadithe verurteilen Hadithe... und sorry das ich dir das sage, so richtig heil scheint es nicht in Sunnitische & Schiitische / urJüdische -Länder&Systeme zu sein... wenn ich so manche von derer Taten sehe, sind wie verfluchte.....von Steinigung ...bis Frauenrechte mit Füße treten... und keine gute Dinge, wie "Glaubensfreiheit" gebieten, sondern schlechte gebieten und gute verbieten....das ist nur teil des Fluches, der so nur in urJüdische Schriften existierte und nun in Buchari&Co wandelt und denen so geboten wird... -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Du siehst also,dass Allah es uns auferlegt den Gesandten und seinen Entscheidungen und Geboten zu folgen.
ich sehe nur nirgends, dass das was nach Muhammad Tod kam, Buchari&Co. = der Gesandter ist.

Und keine Entscheidung und kein Gebot kommt aus seinem Munde ohne,dass Allah es erlaubt hätte so verstehen wir es.Nur muss uns nicht alles durch den Koran erreichen,denn Allah sagt:

2/151. Genau so wie Wir zu euch schickten aus eurer Mitte einen Gesandten, der euch Unsere Zeichen ansagt und euch reinigt, euch das Buch und die Weisheit und euch das lehrt, was ihr nicht wußtet.

3/164 Allah hat den Gläubigen wirklich eine Wohltat erwiesen, als Er unter ihnen einen Gesandten von ihnen selbst geschickt hat, der ihnen Seine Zeichen verliest, und sie läutert und sie das Buch und die Weisheit lehrt, obgleich sie sich zuvor wahrlich in deutlichem Irrtum befanden.

wieder mal die gleiche Argumente, die Wesiheit ist im Koran enthalten, so z.B:

Diese sind von dem, was dein Herr dir von der Weisheit offenbarte. Und setze zu Gott keine andere Gottheit, sonst wirst du in die Hölle geworfen, verschmäht und verstoßen sein...
(17:39 )

Und nirgends die rede von "Muhammads Weisheit" sondern wie Du liest handelt der Koran von der Weisheit Gottes...(2:231)

Und auch hier, ich verstehe nicht wo Du liest, dass mit Weisheit = Buchari& Co. gemeint ist? denn wie Du siehst, das Buch(der Koran) und die Weisheit bedeutet nicht = "das was der Dritte mit seine Meinung als Sahih etc. eingestuft hat", sondern bezieht sich auf Inhalt des Koran...

Hier können wir also erkennen,dass der Prophet nicht nur ein überbringer der Botschaft gewesen ist.Er durfte sogar zwischen den Menschen richten mit der Erlaubnis Allahs.
wir reden aber über einen&den selben, der da sprach: "Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner.""" (46:9)

Es steht nicht, er folgt seinem eigenen Antrieb, oder das, was ca. 200 Jahre später nach seinem Tod durch andere antriebe kam, sondern zu damalige Zeit war die Offenbarung das, was wir heute im Koran lesen. Der Muhammad wird als Ermahner bezeichnet, was liest Du heute im Koran? wie wird der Koran heute bezeichnet? (neben Gottes Weisheit auch als) "Ermahnung"...

Außerdem erkennen wir,dass der Gesandte nicht nur die Aufgabe hatte,dass Buch zu lehren.
wie schon erwähnt, in Worte zu fassen und das dem Menschen zu hinterlassen....und der Lehrer des Islam ist Gott allein(55:1-2, und die Erklärung ist = 16:89 der Koran.)

Nicht gebührt es einem Menschen, dass Gott ihm die Schrift, die Weisung (al-ḥukm) und die Prophetie zukommen lässt, und der danach zu den Leuten sagt: Seid mir Diener anstelle Gottes. Sondern: Seid ein Vorbild dabei, wie ihr die Schrift zu lehren und wie ihr zu studieren pflegtet. Und nicht befiehlt er euch, dass ihr die Engel und die Propheten als Herren nehmt. Befiehlt er euch etwa das Ableugnen, nachdem ihr Ergebene(Muslime) seid?

(3:79–80)

saalam

- - - Aktualisiert - - -

Der Engel des Todes heisst Azrael oder Izrail
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Azrael

oder az[SUP]e[/SUP]rīʾēl ( עַזְרִיאֵל‎ ) ? interessant ist das die eigentliche Bedeutung des Wortes auf Arabisch nicht bekannt ist, außer das es ähnlich klingt wie das Wort "ʿaz[SUP]e[/SUP]rīʾēl" / Ezra, was auf Hebräisch die Bedeutung "Hilfe" hat... ? und Esarija oder Asarija (so bei Wikipedia) hat die Bedeutung, "Gott hilft" oder "Gott hat geholfen" (laut Wikipedia)... man findet wenig darüber.

ʿaz[SUP]e[/SUP]rīʾēl = "meine Hilfe ist Gott" (so laut Wikipedia: https://de.wiktionary.org/wiki/Esra )

Kann sein dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, finde ich dennoch interessant...

saalam

Zuletzt bearbeitet:
Einige Araber welche der Ansicht gewesen waren dass der Name Arabischen Ursprungs sei deuteten den Namen wie folgt :
A-ZE-RA und EL = (Arab. "Der Starke")

In Aramäischen sowie Jüdischen Quellen bzw aus deren Sichtweise :

AZER und EL. (Diener Gottes)

Das Interessante und komische zugleich ist, dass in der Jüdischen Mythologie Azrail auch unter dem Namen Sammael bekannt ist, wobei Sammael hier aufgrund seiner Attribute aus Islamischer Sicht mehr Dämon als Engel wäre obwohl man ihm den Titel eines Erzengels verliehen hat. Hier ein Auszug:

In der Himmelfahrt des Jesaja, die sowohl jüdische als auch frühchristliche Elemente enthält, werden die Namen Belialund Samael synonym für Satan gebraucht und im Sibyllinischen Orakel wird Samael unter den Engeln des letzten Gerichts genannt.

Maşallah wie fortschrittlich und Modern der Islam in diesen fragen doch ist.
Anstatt zu verwirren schafft er Klarheit.

So viele Botschaften und Unmengen an Wissen für all die, die wissen damit umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:

laut Inhalt des Koran wurde der Muhammad zu nichts anderem auserwählt als der Koran... das macht ihn zu Prophet(die laut Koran auserwählt wurden, Gottes Wörter als Schrift dem Nächsten zu hinterlassen).

Er wurde zu nichts anderem auserwählt als mit der Botschaft zu kommen,ihn zu erklären,zu lehren und zwischen den Gläubigen zu richten.

habe ich dir doch beantwortet, die haben das Wort Sunnah mit andere Quellen/mit Drittmeinungen verbunden und das dann als Sunnah Muhammads Offenbart... Koran muss es schon während Muhammadslebzeiten gegeben haben und nicht so wie berichtet wird, erst nach seinem Tod.... es gibt zwei verschiedene Erzählungen von Muhammad rede, in einer davon heißt es (so ungefähr) "heute hinterlasse ich euch den Koran" und in andere "heute hinterlasse ich euch den Koran und Sunnah". Ich halte die erste erwähnte für Authentisch, da dies mit dem Inhalt des Koran übereinstimmt.

Keiner berichtet,dass der Koran erst später entstanden ist.Der Koran war zwar vorhanden,jedoch nicht als gebundenes Buch!
Ich kenne die erste Erzählung nicht.Ich kenne einmal die Erzählung mit der Sunnah und einmal mit der Ahlu Bayt.Und ich halte die mit der Sunnah für authentisch was nun? Ist doch nicht tragisch,denn wie ich gelernt habe sind Interpretationen relativ nicht wahr? So tickt eben mein Akl sry. :)

waren die etwa mit Muslim-sein automatisch von Sünden befreit? nein, das sind die Christen mit Jesus auch nicht...
Laut Erzählungen gab Muhammad den Befehl alle Verhafteten frei zulassen, wusstest Du das? wer weiß was diese danach angestellt haben...? auf jeden Fall gab es nach Muhammad Tod Unstimmigkeiten, welche die Muslimen heute noch spaltet(Sunniten&Schiiten).

Ich kenne diese Erzählung nicht und vielleicht handelte es sich bei diesen um fromme Muslime? Nö sünden und fehlerfrei waren die Sahaba nicht aber wohl gut genug um in 9:100 erwähnt zu werden.Uns sind die vorausgeeilten Ersten bekannt Elhamdulillah.Unstimmigkeiten sehe ich in erster Linie beim freien Interpretieren der Verse.Also die Muslime sind nicht gespalten Frieden.

Ich zweifele nicht an Gottes Allmacht....

Das tut keiner Frieden.

wo gibt es die rede von Sunnah Muhammads im Koran? Du liest doch, in welchem Zusammenhang die Sunnah da erwähnt wird? warum soll man nun das widersprechen? nein, ich verlange nicht nach mehr als das was Gott für genug erklärt hat... Gott hat nämlich das als vollständig&vollendet erklärt, wer nach mehr verlangt und sich an irgendwelche Araber klammert die nicht geschützt waren/sind böses oder schlechtes zu beabsichtigen, ist seine eigene Sache, nicht die Sache eines Muslim, der nicht mehr als das anzuerkennen hat, was Gott für ihn als genug erklärt hat....Von Araber seien vor Sünden befreit, das wirst Du so, nicht im Koran lesen, sondern nur das der Koran geschützt ist.

El Zikr ist nicht nur der Koran.Also wurde es doch geschützt und zwar durch die Hände derjenigen welche auch den Koran aufgeschrieben haben und in 9:100 erwähnt werden.

damit meinte ich doch, dass der Gott nicht den Koran Offenbart hat damit später/in Zukunft Buchari&Co. diesen bestätigt oder erklärt(nein = 16:89), sondern wie in Sure 3:3,4 zu lesen ist, der Koran bestätigt die frühere Schriften....

Du liest wieder nicht alles und ignorierst das andere, warum? eben damit Du Buchari&Co bestätigst? wieso das? denn wie schon erwähnt, der Koran handelt ja nicht davon, sondern bestätigt die Thora und Evangelium(3:3,4).

da ist nirgends die rede von Buchari&Co. bzw. davon was nach Muhammad kam, sondern bezieht sich zu damalige Ereignis als der Muhammad noch lebte. Es bezieht sich auf gar kein Fall auf Buchari&Co. welche Du nun als Leib Muhammads dem Muhammad zuschreibst....

Du Zitierst z.B Sure 4:46, liest aber nicht was danach oder davor steht, so z.B in Vers 44-45, 47

Hast du nicht jene gesehen, die einen Anteil an der Schrift erhalten haben? Sie erkaufen den Irrtum (um die Rechtleitung) und wollen, daß (auch) ihr vom (rechten) Weg abirrt.
Und Allah kennt am besten eure Feinde, und Allah genügt als Beschützer, und Allah genügt als Helfer.
...
O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt.

wer sagt das die erwähnten(in Vers 45) nur zu Muhammad Lebzeiten so tickten? wo man doch auch in Hadithe liest, das ein Jude mehrere falsche Hadithe im umlauf verbreitet hat?
wo ist da die rede (Vers 47) von dem was nach Muhammad Tod kam?

Hadithe verurteilen Hadithe... und sorry das ich dir das sage, so richtig heil scheint es nicht in Sunnitische & Schiitische / urJüdische -Länder&Systeme zu sein... wenn ich so manche von derer Taten sehe, sind wie verfluchte.....von Steinigung ...bis Frauenrechte mit Füße treten... und keine gute Dinge, wie "Glaubensfreiheit" gebieten, sondern schlechte gebieten und gute verbieten....das ist nur teil des Fluches, der so nur in urJüdische Schriften existierte und nun in Buchari&Co wandelt und denen so geboten wird... -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Also sind jegliche Erklärungen des Gesandten nach seinem Tod ungültig? Wir dürfen es nicht wissen? Das ist gegen mein Islamverständnis.Die Muhacirun und Ansar haben die Worte des Propheten aufgeschrieben und Allah ist mit ihnen Zufrieden (9:100)? Im interpretieren seit ihr ja kreativ.

Ich habe 4:65 zitiert und nicht 46.Ist aber nicht weiter tragisch,denn diese Verse beziehen sich auf die Ahlu Kitab und nicht auf Muslime/Muhacirun und Ansar (die vorausgeeilten Ersten!).Das die Schreiber des Koran auch die Sunnah aufgeschrieben haben ist bekannt.Ich denke,dass du dich ebenfalls kaum in der Materie(Aufbau,Authenzität,Regeln... in der Sunnah) auskennst und hier einfach eine Seite postest.Ein Unwissender wird sich natürlch damit täuschen lassen,weil er keine Ahnung hat wie er damit umgehen soll.Ich bin da auch nicht geschult aber darum kümmern sich ja die Hadithgelehrten.Es wurden viele Hadithe mit Sahih-Sanad überliefert aber auch diese wurden von unseren Gelehrten als Fälschung entlarvt.Die haben es drauf Bruder! :)

Ich kann nichts dafür,wenn du die von mir zitierten Verse anders verstehst.Im ganzen betrachtet erkenne ich im Koran,dass es neben dem Kitab auch andere göttliche Offenbarungen gibt welche bindend für den Muslim ist.Wie 2:143! Da wird eine von Allah bestimmte/befohlene Gebetsrichtung eingehalten obwohl Allah im Koran nichts davon erzählt.Also doch Sunnah?

ich sehe nur nirgends, dass das was nach Muhammad Tod kam, Buchari&Co. = der Gesandter ist.

Du siehst auch nirgends,dass die Muslime befehligt wurden eine gewisse Gebetsrichtung einzuhalten.Trotzdem spricht Allah,dass er den Befehl bzw. Bestimmung festgelegt hatte (2:143).Wie wusste Mohammad (SaV) davon bescheid, obwohl kein Koranvers offenbart wurde? Ist das kein Zeichen für eine Offenbarung außerhalb des Koran? Jibril sprach nicht nur Mohammad (SaV), wenn es um Koranoffenbarungen ging.In 66:3 wird deutlich,dass Allah mit dem Propheten einen Dialog außerhalb des Korans geführt hat. Kurz gesagt du siehst leider meiner Meinung nach vieles falsch und interpratierst nach deinem Hewa.

wieder mal die gleiche Argumente, die Wesiheit ist im Koran enthalten, so z.B:

Diese sind von dem, was dein Herr dir von der Weisheit offenbarte. Und setze zu Gott keine andere Gottheit, sonst wirst du in die Hölle geworfen, verschmäht und verstoßen sein...
(17:39 )

Und nirgends die rede von "Muhammads Weisheit" sondern wie Du liest handelt der Koran von der Weisheit Gottes...(2:231)

Und auch hier, ich verstehe nicht wo Du liest, dass mit Weisheit = Buchari& Co. gemeint ist? denn wie Du siehst, das Buch(der Koran) und die Weisheit bedeutet nicht = "das was der Dritte mit seine Meinung als Sahih etc. eingestuft hat", sondern bezieht sich auf Inhalt des Koran...

wir reden aber über einen&den selben, der da sprach: "Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird; und ich bin nur ein deutlicher Warner.""" (46:9)

Es steht nicht, er folgt seinem eigenen Antrieb, oder das, was ca. 200 Jahre später nach seinem Tod durch andere antriebe kam, sondern zu damalige Zeit war die Offenbarung das, was wir heute im Koran lesen. Der Muhammad wird als Ermahner bezeichnet, was liest Du heute im Koran? wie wird der Koran heute bezeichnet? (neben Gottes Weisheit auch als) "Ermahnung"...

Wieder falsch! Wenn Al Kitab und (wa) Al Hikma zusammen erwähnt werden,dann sind es unterschiedliche Sachen Frieden.2:231 bestätigt somit ebenfalls die Sunnah (Allahs Offenbarung) wie viele andere Verse auch.Beides soll gelehrt werden Al Kitab va Al Hikma.Wenn beides im eigentlichen Sinne das Selbe ist wie z.B Muslim und Mumin wozu,dann zweimal diese Erwähnung? Oder wenn das eine im anderen enthalten ist,dann macht das und (va) auch keinen Sinn.46:9 sagt doch schon alles und ist eher ein Beweis gegen dich.200 Jahre ist auch falsch!Würdest du dich in der islamischen Geschichte auskennen,dann würdest du auch wissen,dass die Sahaba sich an die Sunnah hielten und diese vorausgeeilten Ersten werden von Allah gelobt.

Die Sunnah wurde schon geschrieben als der Gesandte noch gelebt hat genau so wie der Koran. Aber weder der Koran noch die Sunnah waren damals als Buchform erhalten, sondern eher auf Pergament, Rinde und Tierknochen geschrieben.Natürlich auch auswendig gelernt.

Die Sahaba welche ebenfalls Sunnah geschrieben haben sind bekannt z.B Abdulahi Ibnu Umar, Ali Ibnu abi Talib.Was Sahih Albuchari und Sahih Muslim und die Sunnah Bücher angeht sie wurden nicht geschrieben sondern zusammengestellt.Vorhandenes wurde zusammengefügt! Albukhari zum Beispiel hat nicht nur Sahih Hadithe sondern auch erfundene Hadithe gesammelt um die Ummah zu warnen. Genau so hat Uthman Ibnu Affan den Quran zusammengestellt und nicht geschrieben.Alles historisch nachweisbar und letzteres ganz besonders aber es steht dir ja frei zu glauben.

wie schon erwähnt, in Worte zu fassen und das dem Menschen zu hinterlassen....und der Lehrer des Islam ist Gott allein(55:1-2, und die Erklärung ist = 16:89 der Koran.)

Nicht gebührt es einem Menschen, dass Gott ihm die Schrift, die Weisung (al-ḥukm) und die Prophetie zukommen lässt, und der danach zu den Leuten sagt: Seid mir Diener anstelle Gottes. Sondern: Seid ein Vorbild dabei, wie ihr die Schrift zu lehren und wie ihr zu studieren pflegtet. Und nicht befiehlt er euch, dass ihr die Engel und die Propheten als Herren nehmt. Befiehlt er euch etwa das Ableugnen, nachdem ihr Ergebene(Muslime) seid?

(3:79–80)

Al-Hukm (Urteilskraft) und nicht Al-Hikmah! Allah ist wahrlich der Lehrer also lehrte der Gesandte nichts? Auch der Gesandte lehrt! Lehren tut man nur,wenn Wissen fehlt.Und wenn gelehrt wird,dann notiert man es sich auch,damit die Nachkommen davon profitieren oder hat Allah den Islam nur für die erste Generation offenbart? Schau noch einmal im Koran nach Frieden und du wirst sehen,dass der Gesandte nicht nur erklärte und lehrte, sondern auch richten durfte.Dieser Vers spricht nicht gegen die Offenbarung Allahs in der Sunnah.

Habe so lagsam keine Lust mehr sinnlos Zeit zu verschwenden.

Frieden
- - - Aktualisiert - - -

Keiner berichtet,dass der Koran erst später entstanden ist.Der Koran war zwar vorhanden,jedoch nicht als gebundenes Buch!
wie gesagt, so wird das erzählt bzw. das ca. 60 Jahre später der Koran als Buch zusammengefasst wurde...ich glaube daran nicht, da "die Lesung"(Qur'an) bereits zu Muhammad Lebzeiten "vollständig" existiert haben muss(6:114).
Ich kenne die erste Erzählung nicht.Ich kenne einmal die Erzählung mit der Sunnah und einmal mit der Ahlu Bayt.

Du hast zwei erwähnt und die Dritte nicht, wie kommt das Du davon nicht erfahren hast?
1. Ich vertraue euch etwas an: Es ist das Buch Gottes; es ist Gottes Seil, das auf die Erde hinuntergestreckt ist. Haltet daran fest und ihr werdet nie abweichen.
2. Ich vertraue euch zwei Dinge an: Gottes Buch und meine Sunna.
3. Ich vertraue euch zwei Dinge an: Gottes Buch und meine Hausgemeinschaft/Ahlul-Bayt.

Wer den Inhalt des Koran kennt, wird wohl Nr. 1 nicht widersprechen?
O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr einem Teil jener, denen die Schrift gegeben wurde, gehorcht, so werden sie euch nach eurem Glauben wieder ungläubig machen.
Wie aber werdet ihr ungläubig werden, wo euch die Verse/Zeichen Allahs verlesen werden und unter euch Sein Gesandter weilt? Und wer an Allah festhält, der ist auf den rechten Weg geleitet.
O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als (Gottergeben)Muslime(zu sein).
Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht, und gedenket der Gnade Allahs gegen euch, da ihr Feinde waret, und Er eure Herzen so zusammenschloß, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; und da ihr am Rande einer Feuergrube waret, und Er euch ihr entriß. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr euch rechtleiten lassen möget.
Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen.
Und seid nicht wie jene, die gespalten und uneins sind, nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen kamen; und jene erwartet eine schmerzliche Strafe
(3:100-105)

In Vers 100 wird davon abgeraten, denen zu folgen die die Schrift bekommen haben(die Thora), jedoch sich darin nicht halten/gegen Allah lügen "erdichten"(Vers 94)... und dann sollen wir Hadithe befolgen ddie "klare" Lügen gegen Allah (und Muhammad) erdichten und das als Seil, an dem wir "festhalten" sollen verstehen? und uns damit nicht spalten? siehe doch die sogenannte Muslimische Länder Bruder, daran haben die festgehalten und sind wie diejenigen zuvor/die angesprochenen, die gegen Allah und Gesandte lügen erdichteten und auch zu damalige Zeit zersplittert waren.... Sie folgen nun derer Gebote( http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120 ), die mit dem Koran nicht bestätigt wurden/werden und das obwohl der Koran ihnen als "Unterscheidung" herabgesandt wurde(3:3,4).... :( und die andere lachen mich aus wenn ich sage urSemitische Systeme ...

Wir können uns im Kreis drehen, ich denke es ist selbstverständlich.

Und ich halte die mit der Sunnah für authentisch was nun?
solange du mir dies nicht als Buchari&Co. aufzwingst, obwohl der Begriff im Koran nicht damit in Verbindung steht, ist doch alles gut... außerdem Diskutieren wir ja nur, es bringt vll. weder mir was noch dir, jedoch dem einem oder anderem Leser, der die eine oder andere Meinung dazu lesen will....

Ist doch nicht tragisch,denn wie ich gelernt habe sind Interpretationen relativ nicht wahr? So tickt eben mein Akl sry. :)
nein ist nicht schlimm... ich glaube nicht das diese an deine wahres "ich" irgendetwas besser oder schlechter machen kann, Du bist halt so wie Du bist, die Sunnitische Patricia ^^
Ich kenne diese Erzählung nicht und vielleicht handelte es sich bei diesen um fromme Muslime?
Auch im Koran liest man davon(47:4) und es handelt sich da nich um Fromme, sondern um die verhafteten Feinde... Wie gesagt, nach Muhammad Tod gab es Unstimmigkeiten u.a wegen verbreitete Hadithe, der eine hat den anderen verurteilt...es gab sogar Befehle alle Hadithe zu vernichten. Das alles wird aber nicht im Vordergrund gebracht, sondern im Hintergrund gelassen. Wobei ich erwähnen muss, dass es Gelehrten gibt, die das auch wissen....

Nö sünden und fehlerfrei waren die Sahaba nicht aber wohl gut genug um in 9:100 erwähnt zu werden.
und wieder liest Du nicht weiter(9:101).... Ich habe nicht die angesprochen, die damals nur nach Koran lebten(wie inkl. der Muhammad selbst das befolgte), sondern diejenigen, die da meinen Buchari&Co. sei Sunnah / so den Sinn entkräftet haben, durch falsche verbreitete Erzählungen...

Und unter den Menschen gibt es solche, die leichtsinnige Worte (hadithi) verbreiten, um Andere vom Weg Gottes abirren zu lassen und um damit Spott zu treiben. Sie haben eine erniedrigende Strafe zu erwarten. Und wenn unsere Zeichen solch einem Menschen vorgetragen werden, so kehrt er sich überheblich ab, als hätte er sie nicht gehört, als wären seine Ohren schwerhörig. So künde ihm eine schmerzliche Strafe an. (31:6-7)

...Und wer ist glaubwürdiger in der Aussage als Allah? (4:87)
andere Übersetzung: ....Wer wäre, wenn er etwas aussagt, glaubwürdiger als Allah (wa-man asdaqu mina llaahi hadithan)?

Dieser Koran leitet zu dem, was wirklich richtig ist, und verkündet den Gläubigen, die tun, was recht ist, daß ihnen (dereinst) ein hoher Lohn zuteil wird (17:9)

"Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ""Bring einen Qur§an, der anders ist als dieser oder ändere ihn."" Sprich: ""Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. Ich fürchte, falls ich meinem Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines gewaltigen Tages."""
(10:15)

uvm. bezieht sich allein nur auf Koran und nirgends auf etwas anderes, geschweige den auf etwas was mit dem Koran nicht authentisch ist/dem widerspricht usw.

Unstimmigkeiten sehe ich in erster Linie beim freien Interpretieren der Verse.Also die Muslime sind nicht gespalten Frieden.

aber natürlich bilden wir uns alles ein, die Sekten sind sich alle einig...:lol: aman aman Bruder...

Also wurde es doch geschützt und zwar durch die Hände derjenigen welche auch den Koran aufgeschrieben haben und in 9:100 erwähnt werden.
Gott hat Muhammad für Koran auserwählt, ich verstehe nicht wie Du das nicht kapieren kannst, obwohl es eindeutig geschrieben steht... und in Sure 9:100 werden die Gläubige erwähnt, die dem folgten (spenden etc.), was auch Muhammad folgte, jedoch nirgends, dass sie dazu beauftragt sind irgendetwas niederzuschreiben, geschweige den, Buchari&Co. als Sunnah...
Die das getan haben und nicht an dem festhielten was Gott ihnen Offenbart hat, sondern (z.B)Wörter verdreht haben und den Sinn entkräftet haben, lesen sich doch kritisch im Koran...

Also sind jegliche Erklärungen des Gesandten nach seinem Tod ungültig?
es ist keine Pflicht im Islam, dies als Islamisch etc. anzuerkennen...außer Thora&Evengelium 3:84(wobei der Koran als Unterscheidung dient bzw. wenn z.B im Koran keine Steinigung geboten wird, dann ist das so, wenn statt Strafen, doch lieber verzeihen, dann ist das richtig usw.)
Ich habe 4:65 zitiert und nicht 46.

ups, stimmt, passt aber schon, siehe Vers 64, da steht "mit Gottes Erlaubnis", wo ist also die Erlaubnis Gottes, Buchari&Co. als sein Leib zu gehorchen? bzw. einen Muhammad, der nicht mehr im Diesseits ist, in der Zukunft, als Buchari&Co. zu gehorchen? Wo doch mit "Vollendung" des Koran abgeschlossen wurde und dem Muhammad wichtig war dies dem Nächsten vollendet zu hinterlassen, da er dafür auserwählt wurde und die Erlaubnis bekam und nicht dafür, dass nach seine Verabschiedung, von Drittpersonen, die gar keine Erlaubnis bekommen haben/nicht dafür auserwählt waren, irgendetwas als Gesund, Authentisch etc. einzustufen...?

Wie schon erwähnt, das gehorchen bezieht sich auf den damaligen "lebendigen" und nicht auf irgendwelche Drittquellen in spätere Zukunft... wo doch die "Offenbarung" bereits zuvor vollendet wurde und der Muhammad selbst dem gehorchte/folgte(5:3)...und das ist heute der Qur'an.

Ich denke,dass du dich ebenfalls kaum in der Materie(Aufbau,Authenzität,Regeln... in der Sunnah) auskennst und hier einfach eine Seite postest.
nein, welche Seite? wir haben doch den Koran...(16:89)
Ich bin da auch nicht geschult aber darum kümmern sich ja die Hadithgelehrten.
Gott hat dir doch ein Verstand geschenkt um selbst zu denken und nicht Gelehrte, die für dich denken, geschweige den für deine Seele dann vor Gott zu stehen....

Es wurden viele Hadithe mit Sahih-Sanad überliefert aber auch diese wurden von unseren Gelehrten als Fälschung entlarvt.Die haben es drauf Bruder! :)
Wie die es drauf haben, siehe doch die sogenannte Muslimische/Islamische Welt... es basiert ja nicht auf Koran, die bedienen sich nur mit "dem Gesandten gehorchen" um auf Zweitquellen hinzuweisen was dem Koran widerspricht... wenn es mehrere Versionen gibt, dann sucht man sich darin das passende, wie z.B die 3 oben genannten Punkte....
Ich kann nichts dafür,wenn du die von mir zitierten Verse anders verstehst.Im ganzen betrachtet erkenne ich im Koran,dass es neben dem Kitab auch andere göttliche Offenbarungen gibt welche bindend für den Muslim ist.Wie 2:143! Da wird eine von Allah bestimmte/befohlene Gebetsrichtung eingehalten obwohl Allah im Koran nichts davon erzählt.Also doch Sunnah?
was gibt es da nicht zu verstehen? wo steht da Sunnah? nirgends.... es ist die damalige Situation angesprochen, indem die Muslime eine Richtung bekamen, die einen(die Toren) sahen es wahrscheinlich kritisch, jedoch "Gottes ist der Osten und der Westen"(2:142) und damit ist eigentlich selbstverständlich wie das gemeint ist....
Du siehst auch nirgends,dass die Muslime befehligt wurden eine gewisse Gebetsrichtung einzuhalten. Trotzdem spricht Allah,dass er den Befehl bzw. Bestimmung festgelegt hatte (2:143).
Du sollst das im Kontext lesen und nicht einfach so immer zerrissen...ich habe nirgends gesagt das Muslime keine Richtung bekamen

das andere was Du schreibst ist das meiste schon in vorherigen Beitrag erwähnt und als hättest du es nicht gelesen....:(

saalam

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, so wird das erzählt bzw. das ca. 60 Jahre später der Koran als Buch zusammengefasst wurde...ich glaube daran nicht, da "die Lesung"(Qur'an) bereits zu Muhammad Lebzeiten "vollständig" existiert haben muss(6:114).

Vollständig! Aber kein Buchform.

Du hast zwei erwähnt und die Dritte nicht, wie kommt das Du davon nicht erfahren hast?
1. Ich vertraue euch etwas an: Es ist das Buch Gottes; es ist Gottes Seil, das auf die Erde hinuntergestreckt ist. Haltet daran fest und ihr werdet nie abweichen.
2. Ich vertraue euch zwei Dinge an: Gottes Buch und meine Sunna.
3. Ich vertraue euch zwei Dinge an: Gottes Buch und meine Hausgemeinschaft/Ahlul-Bayt.

Wer den Inhalt des Koran kennt, wird wohl Nr. 1 nicht widersprechen?
O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr einem Teil jener, denen die Schrift gegeben wurde, gehorcht, so werden sie euch nach eurem Glauben wieder ungläubig machen.
Wie aber werdet ihr ungläubig werden, wo euch die Verse/Zeichen Allahs verlesen werden und unter euch Sein Gesandter weilt? Und wer an Allah festhält, der ist auf den rechten Weg geleitet.
O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah in geziemender Furcht und sterbt nicht anders denn als (Gottergeben)Muslime(zu sein).
Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht, und gedenket der Gnade Allahs gegen euch, da ihr Feinde waret, und Er eure Herzen so zusammenschloß, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; und da ihr am Rande einer Feuergrube waret, und Er euch ihr entriß. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr euch rechtleiten lassen möget.
Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet; und diese sind die Erfolgreichen.
Und seid nicht wie jene, die gespalten und uneins sind, nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen kamen; und jene erwartet eine schmerzliche Strafe
(3:100-105)

In Vers 100 wird davon abgeraten, denen zu folgen die die Schrift bekommen haben(die Thora), jedoch sich darin nicht halten/gegen Allah lügen "erdichten"(Vers 94)... und dann sollen wir Hadithe befolgen ddie "klare" Lügen gegen Allah (und Muhammad) erdichten und das als Seil, an dem wir "festhalten" sollen verstehen? und uns damit nicht spalten? siehe doch die sogenannte Muslimische Länder Bruder, daran haben die festgehalten und sind wie diejenigen zuvor/die angesprochenen, die gegen Allah und Gesandte lügen erdichteten und auch zu damalige Zeit zersplittert waren.... Sie folgen nun derer Gebote( http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120 ), die mit dem Koran nicht bestätigt wurden/werden und das obwohl der Koran ihnen als "Unterscheidung" herabgesandt wurde(3:3,4).... :( und die andere lachen mich aus wenn ich sage urSemitische Systeme ...

Wir können uns im Kreis drehen, ich denke es ist selbstverständlich.

Klar soll man sich an das Seil/Buch/Offenbarung Allahs festhalten! Quran und Sunnah. :)
Die Verse beziehen sich auf die Ahlu Kitab richtig aber es hat nichts mit der den Muslimen zu tun,denn wir sind nicht gespalten.Die Heuchler zählen wir natürlich nicht zu uns!
Al Hikma bruder Al Hikma und jegliche Zeichen dem Propheten in jeder Hinsicht zu folgen.

Du bist auch so widersprüche Frieden. :) Beschäftige dich doch erst einmal damit ob die Hadithe dem Koran widersprechen dürfen oder nicht.Wenn es den Anschein erweckt,dann liegt es entweder aus mangelndem Verständnis (Ich gebe zu es ist nicht einfach und mich brauchst du erst gar nicht fragen)oder es sind erfundene Hadithe mit einem Sahih-Sanad.Das ist keine leichte Aufgabe sondern ernster Stoff und dafür gibt es Gelehrte die Aufklärung schaffen patrida.Jaaaa deine Finger jucken schon ich weiß.

Auch im Koran liest man davon(47:4) und es handelt sich da nich um Fromme, sondern um die verhafteten Feinde... Wie gesagt, nach Muhammad Tod gab es Unstimmigkeiten u.a wegen verbreitete Hadithe, der eine hat den anderen verurteilt...es gab sogar Befehle alle Hadithe zu vernichten. Das alles wird aber nicht im Vordergrund gebracht, sondern im Hintergrund gelassen. Wobei ich erwähnen muss, dass es Gelehrten gibt, die das auch wissen....

Unstimmigkeiten sind normal und Fehler zu machen ist auch normal siehe sogar der Prophet wurde getadelt.Verurteilt wurden wenn schon die Khawarij und andere Leute die gerne Fitna gestiftet haben.
Achso das meinst du mit dem Freilassen.Es sieht so aus als ob es Kriegsgefangene gewesen sind und Allahs sagt... Danach (laßt sie) als Wohltat frei oder gegen Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt.

und wieder liest Du nicht weiter(9:101).... Ich habe nicht die angesprochen, die damals nur nach Koran lebten(wie inkl. der Muhammad selbst das befolgte), sondern diejenigen, die da meinen Buchari&Co. sei Sunnah / so den Sinn entkräftet haben, durch falsche verbreitete Erzählungen...

Und unter den Menschen gibt es solche, die leichtsinnige Worte (hadithi) verbreiten, um Andere vom Weg Gottes abirren zu lassen und um damit Spott zu treiben. Sie haben eine erniedrigende Strafe zu erwarten. Und wenn unsere Zeichen solch einem Menschen vorgetragen werden, so kehrt er sich überheblich ab, als hätte er sie nicht gehört, als wären seine Ohren schwerhörig. So künde ihm eine schmerzliche Strafe an. (31:6-7)

...Und wer ist glaubwürdiger in der Aussage als Allah? (4:87)
andere Übersetzung: ....Wer wäre, wenn er etwas aussagt, glaubwürdiger als Allah (wa-man asdaqu mina llaahi hadithan)?

Dieser Koran leitet zu dem, was wirklich richtig ist, und verkündet den Gläubigen, die tun, was recht ist, daß ihnen (dereinst) ein hoher Lohn zuteil wird (17:9)

"Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ""Bring einen Qur§an, der anders ist als dieser oder ändere ihn."" Sprich: ""Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. Ich fürchte, falls ich meinem Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines gewaltigen Tages."""
(10:15)

uvm. bezieht sich allein nur auf Koran und nirgends auf etwas anderes, geschweige den auf etwas was mit dem Koran nicht authentisch ist/dem widerspricht usw.

Ja aber 9:101 bezieht sich nicht auf die Muhacirun und Ansar.Die schreiber des Quran und der Sunnah waren diejenigen welche in 9:100 erwähnt werden.
Klar ist der Koran unsere Rechtleitung etwas anderes sagen wir nicht.Es ist unser Buch!

aber natürlich bilden wir uns alles ein, die Sekten sind sich alle einig...:lol: aman aman Bruder...

Gut,dass du mir zustimmst. :lol:

Gott hat Muhammad für Koran auserwählt, ich verstehe nicht wie Du das nicht kapieren kannst, obwohl es eindeutig geschrieben steht... und in Sure 9:100 werden die Gläubige erwähnt, die dem folgten (spenden etc.), was auch Muhammad folgte, jedoch nirgends, dass sie dazu beauftragt sind irgendetwas niederzuschreiben, geschweige den, Buchari&Co. als Sunnah...
Die das getan haben und nicht an dem festhielten was Gott ihnen Offenbart hat, sondern (z.B)Wörter verdreht haben und den Sinn entkräftet haben, lesen sich doch kritisch im Koran...

es ist keine Pflicht im Islam, dies als Islamisch etc. anzuerkennen...außer Thora&Evengelium 3:84(wobei der Koran als Unterscheidung dient bzw. wenn z.B im Koran keine Steinigung geboten wird, dann ist das so, wenn statt Strafen, doch lieber verzeihen, dann ist das richtig usw.)

ups, stimmt, passt aber schon, siehe Vers 64, da steht "mit Gottes Erlaubnis", wo ist also die Erlaubnis Gottes, Buchari&Co. als sein Leib zu gehorchen? bzw. einen Muhammad, der nicht mehr im Diesseits ist, in der Zukunft, als Buchari&Co. zu gehorchen? Wo doch mit "Vollendung" des Koran abgeschlossen wurde und dem Muhammad wichtig war dies dem Nächsten vollendet zu hinterlassen, da er dafür auserwählt wurde und die Erlaubnis bekam und nicht dafür, dass nach seine Verabschiedung, von Drittpersonen, die gar keine Erlaubnis bekommen haben/nicht dafür auserwählt waren, irgendetwas als Gesund, Authentisch etc. einzustufen...?

Wie schon erwähnt, das gehorchen bezieht sich auf den damaligen "lebendigen" und nicht auf irgendwelche Drittquellen in spätere Zukunft... wo doch die "Offenbarung" bereits zuvor vollendet wurde und der Muhammad selbst dem gehorchte/folgte(5:3)...und das ist heute der Qur'an.

Ufff Frieden es liest sich aus dem Buch heraus,dass der Gesandte den Gläubigen außerkoranische Offenbarungen gelehrt hat.Diese sind so glauben wir auch geschützt! Al Quran va Al Hikma? 2:143 59:5 und vieles mehr alles Zeichen.

nein, welche Seite? wir haben doch den Koran...(16:89)

Gott hat dir doch ein Verstand geschenkt um selbst zu denken und nicht Gelehrte, die für dich denken, geschweige den für deine Seele dann vor Gott zu stehen....

Wie die es drauf haben, siehe doch die sogenannte Muslimische/Islamische Welt... es basiert ja nicht auf Koran, die bedienen sich nur mit "dem Gesandten gehorchen" um auf Zweitquellen hinzuweisen was dem Koran widerspricht... wenn es mehrere Versionen gibt, dann sucht man sich darin das passende, wie z.B die 3 oben genannten Punkte....

was gibt es da nicht zu verstehen? wo steht da Sunnah? nirgends.... es ist die damalige Situation angesprochen, indem die Muslime eine Richtung bekamen, die einen(die Toren) sahen es wahrscheinlich kritisch, jedoch "Gottes ist der Osten und der Westen"(2:142) und damit ist eigentlich selbstverständlich wie das gemeint ist....

Du sollst das im Kontext lesen und nicht einfach so immer zerrissen...ich habe nirgends gesagt das Muslime keine Richtung bekamen

das andere was Du schreibst ist das meiste schon in vorherigen Beitrag erwähnt und als hättest du es nicht gelesen....:(

Ich sags ja interpretationen sind unterschiedlich Frieden.2:142 sagt nichts über die Bestimmung wie es in 143 erwähnt wird aus.2:143 zeigt uns klar und deutlich,dass die Muslime etwas befolgen mussten was von Propheten kam aber nicht im Koran stand.Als Quraniyun hätte man eigentlich rebelieren müssen. :D
Ja Allah hat mir und jedem anderen einen Verstand gegeben.Aber dieser Verstand ist begrenzt also kommt die Interpretation des Gesandten gerade recht.Wir sehen ja wohin die Vorgehensweise der Mutazila (Akl) führt.Schweinefett wird als Halal betrachtet,Nackt beten ist erlaubt,Alkohol ist nicht Haram,Das Luft lassen bricht nicht das Wudu,,Frauen dürfen Vorbeter werden, das Gebet ist frei und kann abgehalten werden wie man mag,die Verbrecher haben nichts zu befürchten,denn das Hand abhacken wird anders interpretriert und vieles mehr.Da kommen mir die Interpretationen der Gelehrten viel Sinnvoller vor.Kritisiert erst einmal euch warum ihr es für notwendig haltet die Verse zu erklären.Erklärt hat es doch Allah?

Jetzt komm mir bitte nicht wieder mit langen Texten es bringt nichts patrida.Habe eh keine Lust mehr! :D
Du kennst doch unsere Argumentation und ich eure.Warum diskutieren wir eigentlich seit Jahren darüber? Wegen dir bin ich jetzt seit einigen Seiten im Forum ernst unerwegs.Es fällt mir nicht leicht nicht trollen zu können.Hayde bring es jetzt zur Zielgerade...

Friede

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben