Nicht aufrichtig patrida! Die Sunnah wird von dieser Sekte je nach Lage falsch gedeutet und Erfundenes als authentisch abgestempelt.Das Werk Al-Mawduat von Ibn al-Jawzi klärt auf!
Patricia!
:roll: überlege mal, Du erzählst mit etwas als Araber über Muhammad und dann sagst Du das ist Sunnah? nicht anders sind die Zweitquellen, die von "Sekten" gesammelt und als Sunnah abgestempelt wurde... etwas, was Muhammad selbst nicht hinterlassen hat, geschweige denn, ihm sei geboten etwas anderes als Qur'an(im Namen Gottes 55:1,2) zu lehren... = Sure 69:43-47
Außerdem sehe ich,dass die Koranverse ebenfalls selber interpretiert werden von wegen mit Cuma sei nicht Freitag gemeint und Hand abhacken hätte eine andere Bedeutung.
das basiert auf Untersuchung des Koran und nicht auf das was mit der Zeit dem Muhammad zugeschrieben wurde...
Ich sags ja so lange basteln bis es passt aber Buchari und co. verteufeln.
man muss nicht AL-Rahman Seite miteinbeziehen, es reicht der Koran allein, der klar nirgends das bestätigt, was nach Muhammad Tod kam, sondern das, was zuvor Offenbart wurde(Thora&Evangelium) = Sure 3:3,4 aber nichtmal das sind manche fähig zu verstehen und sich fragen was soll das dann nach Muhammad in Verbindung mit Koran? was das soll? eben es dient zu nichts anderem als Werkzeuge um wieder zu alte Systeme zurückzukehren welche mit dem Koran nicht bestätigt wurden!
Was macht diese Interpreten der Quraniten besser? Lächerlich! Seid aufrichtig.
es macht auf jeden Fall nicht besser wenn einer wie du das wünscht was in Saudi Arabien herrscht und dich da sogar selbst belügst wenn Du deutlich liest das Muhammad selbst ein (von euch sogenannter) "Quranit" war (46:9, 69:43-47, 18:110) und er deswegen sogar sein Leben riskiert hat....
Historisch betrachtet weiß jeder welcher Tag der Mond Tag oder "gumua" ist.Denkt doch mal nach!
denk Du erstmal nach, dass jeder dein versuch nur darauf basiert, die Zweitquellen als wahre Islam zu erklären/darauf hinzuweisen und damit gegen diejenigen handelst(auch gegen Muhammad) die nur auf Koran hinweisen... und merkst nichtmal dabei, das diese nicht unbedingt einer Meinung sein müssen, mir ist z.B egal welcher Tag das war oder ist... such dir was anderes raus um diese ins Negative zu ziehen...
Man stempelt den Gesandten als Postboten ab und erlaubt es ihm nicht zwischen den Menschen zu richten.
:roll: da sieht man das du keine Ahnung hast...ich würde mich an deiner stelle in dieser Sache lieber nicht einmischen....
Er der Gesandte hatte ein Recht darauf und bekam auch Eingebungen außerhalb des Koran alles nachweisbar.
ja sicher nachweisbar :roll: ich will mich damit nicht messen oder absichtlich dich irgendwie fertig machen, Du kannst dein Buchari&Co folgen, ist deine Sache, fakst ist jedoch, das Muhammad zu nichts anderem auserwählt wurde, als für den Koran, der die zuvor Offenbarte Schriften bestätigt und NICHT DAS, WAS NACH MUHAMMAD TOD KAM! (3:3,4). Hast Du z.B (anerkannte und nicht anerkannte) Evangelien gelesen? nein? schade, denn m.M wird man dann Koran umso besser verstehen....
Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können. (69:43-47 )
Eigener Verstand ist wichtig aber ebenfalls gefährlich patrida.
sich an Gottes Lehre(55:1,2) halten und das gebot befolgen, sein Verstand mit Vernunft einzusetzen, ist nicht gefährlich, sondern das Gegenteile von dem ist gefährlich...
Weil die Übertreter zur Zeit des Propheten sich dem eigenen Verstand bedienten und meinten,dass der Gesandter doch nur ein Warner sei und nicht über ihre Angelegenheiten zu entscheiden hätte.
Bruder, schreib lieber nicht... hol lieber einen Gelehrten und zeige ihm vorher das was Du da schreibst...Bruder Bruder.
Sekten lesen sich wirklich schlecht im Koran siehe diejenigen die mit der Entscheidung des Propheten nicht zufrieden sind.
eben, die waren mit dem Koran nicht zufrieden und erfanden eigene Bücher neben Gottes Wort... davon erzählt der Koran über diejenigen im Judentum und Christentum und nun begehen die Araber nach Muhammad Tod die gleiche Fehler mit Buchari&Co.
Warum hast du eigentlich Muhamad Asad erwähnt?
weil er etwas anspricht, was Du so von niemanden gehört/gelesen hast, als nur von diese (von euch genannten) Quraniyya....
Jede Interpretation ist Wahr solange es aufrichtig ist außer die Gelehrten der Sunnah.Das lehrt Alrahman!
das was du aufrichtigt nennst, wurde nach Muhammad Tod niedergeschrieben, von dritte gesammelt und von irgendein Person, nach seiner "Meinung" (man erzählt, es gab ca. 1 Million Hadithe und in paar, zwei oder drei Jahren wurden draus nur paar) als Gesund, Authentisch etc. eingestuft.... dass heißt, Du folgst dem, der nach seiner Meinung etwas als Sunnah abgestempelt hat....dann kommt noch dazu, dass ein Jude mehrere falsche Erzählungen im umlauf verbreitet hat(kannst auch in deine Hadithe lesen), daher wundere dich nicht, dass der Zweitquellen-Islam eher urJüdisch ist und dies dem Koran widerspricht. Du kannst das folgen, ich nicht... (6:114,115), Außerdem liest sich das Wort Sunnah im Koran nicht so; Außerhalb des Koran dritt Meinungen zu befolgen....Bruder, Bruder....
saalam