Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Islamische Antichrist ☪

uff, was für Action Film :)

der Islamische "Staat" ? hier etwas für dich, wo Staat und Islam erwähnt wird: "Scharia-Mania" in der arabischen Welt - alrahman

Das religiöse Gesetz als Staatsrecht – Ein Friedensspender?

Es ist wenig bekannt, dass der Islam überhaupt kein bestimmtes Konzept eines „islamischen“ Staates vorschreibt. Der Islam entstand zu einer Zeit, wo es noch keine Staaten gab. Der Staatsbegriff in seinem modernen Sinne entstand erst an der Wende zum 19. Jahrhundert. Wir sprechen jedoch im Hinblick auf den Islam von einem Entstehungszeitraum der sich im 7. Jahrhundert abspielt. In der damaligen Gesellschaft finden wir eher Stämme vor, die sich zu Stammesverbänden zusammenschließen und erst durch den Propheten ein Verwaltungssystem in einer einfachen Form erhalten. Es entsteht demnach entsprechend der gegebenen Umstände ein einheitliches Gebilde, indem sowohl der Anführer, seine Gefährten, die religiösen Prediger, die Soldaten und die verschiedenen Amtsträger eine einzige Gruppe bilden. Etwas, das zumindest für die heutige Zeit kaum realisierbar wäre.
Was die Quellen des Islam für die Führung eines Bundes festlegen sind lediglich Richtlinien, die man auf die heutige Staatsführung anwenden könnte. Der Islam plädiert für eine säkulare Form der Regierung. Eine Form, die auf absoluter Gerechtigkeit basiert. Der Koran lehrt den Muslimen, dass in allen staatlichen Angelegenheiten: in der Verwaltung des Landes, in der Wirtschaft, in den Beziehungen zu anderen Staaten usw., dieses Prinzip befolgt werden muss. So wird in einem Vers betont, dass Allah den Menschen beauftragt jenen die Treuhandschaft zu übergeben, die ihrer würdig sind. Ferner sollen diese Menschen zwischen ihren Untertanen nach Gerechtigkeit richten (4:58-59).
Dies hat zur Folge, dass ohne die Unterscheidung zwischen Weltanschauung, Religion, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit Gerechtigkeit ausgeübt werden muss. Stellt dieses Prinzip nicht den wesentlichen Kern des Säkularismus dar? Der Koran geht noch viel weiter, indem er für solch eine Gerechtigkeit plädiert, die Gutes tun ohne die Erwartung einer Gegenleistung beinhaltet (16:90-91).
...

shalom

wie kann man nur auf sowas, wie im Video reinfallen... :lol: Die einen kontrollieren die anderen und verbreiten Panik, während die kontrollierte sagten, nein die andere kontrollieren uns...und ebenso Panik verbreiten. :lol:

Und irgendwann haben beiden Seiten genug Opfer die gerettet werden wollen und dann meinen die einen, die andere seien die bösen, während die andere aber meinen, die seien die guten... man hat also danach (Feindschaft machereien)gesucht und sich gefunden. :)

shalom

Na toll 11 Minuten meines Lebens total verschwendet.
hast Du dir das bis ende angeschaut? :lol: hättest doch gleich Jeremia 51 überprüft, was am Anfang nur Teils zitiert wird.... hat ja voll was mit Babel=Saudi Arabien zu tun :haha:

ich kann echt nicht verstehen wie man auf so was reinfallen kann, ich habe mir echt viele Gedanken gemacht :lol: und bin zu dem Entschluss gekommen, das diese da nichts mit glaube&reinfallen zu tun hat, sondern mit eigene-Absichten befriedigen. Sie wollen das diese da Antichristen sind, wie die frühere mal wollten das (z.B) Ketzer die Antichristen sind, oder die Juden usw usf.

salam

Ja und ich bereue es so eine ausgedachte kacke hätte ich mir sparen können.
gehe SOFORT Gusül Abdesti machen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich gleich Al Kaida Videos posten die das Gegenteil beweisen.
ja aber Du bist Muslim, das ist schon eine andere Nummer + 1 und du bist schon wieder gesperrt. :) (kommst aber immer wieder :lol: )

Also reihe dich nicht hinter solche und trink dein cai Brate :)

salam

Zurück
Oben