Du redest wieder Unwahrheit.
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, es ruht der Schatz auf seiner Schulter und man heisst seinen Namen: Pele-Joez-El-Gibbor (Wunder-plant-der-starke-Gott) der Beute Vater des Wohles Vogt. Jesaja 9;5
in Wortwörtliche Übersetzung aus dem Griechischem heißt es:
Jesaja 9:6
Denn geboren ist uns ein Kind!
Ein Sohn ist uns gegeben!
Und ruhen wird die Fürstenmacht auf seiner Schulter.
Und genannt wird sein Name wunderbar.
Rat bringt er dem Mächtigen -
dem Fürsten der Zukunft Wohlstand
hier mehr dazu:
Die meisten Christen behaupten, dass Jesus GOTT ist
Jesaja 9,5 (in manchen Übersetzungen auch V. 6) oder wie Jesus zu GOTT, dem Allmächtigen gemacht werden soll:
Die meisten Christen behaupten, dass Jesus GOTT ist und einer ihrer bevorzugtesten Bibelabschnitte, die sie dafür zur Unterstützung zitieren, ist Jesaja 9, 5. Dort heißt es: „Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.“
Der Name, der mit „starker Gott“ übersetzt worden ist, lautet in der hebräischen Bibel el gibbor. Ist „starker Gott“ hier aber die richtige Übersetzung von el gibbor, so dass Jesus „Gott“ genannt werden kann?
El ist das einfache semitische Grundwort für „Gott“. Es taucht im masoretischen Text (MT) des Alten Testaments 230 Mal auf. Manchmal werden auch Menschen damit bezeichnet. Sind sie dann auch automatisch GOTT, der HERR? Manche alttestamentliche Charaktere tragen das Wort el in ihren Namen, wie zum Beispiel Israel, nur um deutlich zu machen, dass sie zu GOTT gehören. Wenn der Messias el gibbor genannt wird, dann ist das ähnlich wie in Jesaja 7, 14, wo man ihn „Immanuel“ nennt, wobei der Namensbestandteil el nicht dafür gedacht ist, den Messias als GOTT zu identifizieren, sondern darauf hinzuweisen, dass durch ihn „GOTT mit uns“ ist (Matth 1, 23).
Das hebräische Wort gibbor (Strong Nr. 1367) kommt im MT über 150 Mal entweder in seiner Singular- oder in der Pluralform vor. Man übersetzt es mit „Held“, „Mann“, „gewaltig“, „mächtig“, „stark“ oder „Krieger“. Diese Befunde zeigen, dass el gibbor sowohl als Adjektiv als auch als Substantiv zur Bezeichnung von Menschen gebraucht werden kann. Der Kontext und die mit ihm verbundenen Worte sind die bestimmenden Faktoren. Das
griechische Alte Testament (Septuaginta = LXX, 3. Jhdt v. Chr) übersetzt el gibbor in Jes 9, 5 mit megales boules angelos. Das Wort „Engel“ stammt von angelos ab, wobei angelos aber oft auch noch die weitere Bedeutung „Bote“ hat. Daher wird dieser Ausdruck in der LXX gewöhnlich mit „Bote des mächtigen Rates“ und nicht mit „starker Gott“ übersetzt. Das ist sehr bezeichnend, weil die vorchristlichen jüdischen Übersetzer nicht gegen die spätere christliche Interpretation eingestellt sein konnten, die besagt, dass Jesus von Nazareth durch den Namen el gibbor zu „GOTT“ gemacht werden sollte.
Selbst einige angesehene christliche Übersetzer haben el gibbor in Jesaja 9, 5 nicht mit „starker Gott“ übersetzt. Martin Luther hat es in seiner Bibelübersetzung von 1545 mit „Krafft / Helt“ übersetzt, was „starker Held“ bedeutet. Er erklärte, dass dieser Name sich „nicht auf die Person Christi, sondern auf sein Werk und Amt bezieht“.
In der "Konkordanten Übersetzung", also der wortwörtlichen Übersetzung aus dem Griechischen, heißt es:
Jesaja 9:6
Denn geboren ist uns ein Kind!
Ein Sohn ist uns gegeben!
Und ruhen wird die Fürstenmacht auf seiner Schulter.
Und genannt wird sein Name wunderbar.
Rat bringt er dem Mächtigen -
dem Fürsten der Zukunft Wohlstand
Da steht nichts von Gott und ewig Vater!
Eine Identifikation Jesu Christi als GOTT, den HERRN, ist nicht zulässig und würde auch dem Kontext der gesamten Schrift widersprechen, ...
"Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus," 1. Timotheus 2.5
Kolosser 1:15
welcher das Ebenbild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Kreatur.
Wenn er das Ebenbild des Vaters ist, kann er nicht Vater sein, weil er gezeugt wurde und wir nur einen Gott haben.
Wie viel Götter dürfen wir haben neben unserem Vater?
2.Mose 20:3
Wievielte Götter gab es, gibt und wird es geben?
5.Mose 6:4, 2.Mose 20:3, 5.Mose 5:7, 2.Mose 23:13, 5.Mose 4:35, 5.Mose 4:39, 1.Samuel 2:2, 2.Samuel 7:22, 1.Könige 8:60, 1.Chronik 17:20, Jesaja 43:10, Jesaja 44:6, Jesaja 45:5, Jesaja 45:6, Jesaja 45:18, Jesaja 45:21, Jesaja 45:22, Jesaja 46:9, Jesaja 47:8, Jesaja 47:10, Joel 2:27, Markus 12:29, Apostelgeschichte 4:12
Die Bible
quelle:
http://www.jesus-christus-erloesung...eit-bzw-trinität-das-werk-von-bibelfälschern/
finde ich eine gute Aufklärung.
shalom