Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der kalte Krieg 2.0

Erleben wir einen zweiten Kalten Krieg?

• Umfrageteilnehmer
    11
Noch wichtiger wäre die Investitionen in Bildung
@Achillis, die Geburtenrate sinkt dann von selbst.
ok, das gehört alles zusammen

Wer soll dann aber die Rentner finanzieren? Die meisten Länder werden mit dem Problem zu kämpfen haben.
Das "Altenproblem" kann eh nicht auf Dauer durch immer mehr Kinder gelöst werden, insbesondere dann nicht wenn alle immer gesünder und länger leben. Wie man das aber lösen kann weiß ich auch nicht

Noch wichtiger wäre die Investitionen in Bildung

@Achillis, die Geburtenrate sinkt dann von selbst.

Wer soll dann aber die Rentner finanzieren? Die meisten Länder werden mit dem Problem zu kämpfen haben.

Stimmt schon da wo wohlstand herrscht das sinkt auch die Geburten rate aber in Asien Leben mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung .

ok, das gehört alles zusammen

Das "Altenproblem" kann eh nicht auf Dauer durch immer mehr Kinder gelöst werden, insbesondere dann nicht wenn alle immer gesünder und länger leben. Wie man das aber lösen kann weiß ich auch nicht

Das Problem aller Politiker ist das keiner an die Zukunft so wirklich denkt.

Jeder kümmert sich meist um das jetzt und hier und kaum jemand was wirklich in 50 Jahren auf die nächsten Generationen zukommen wird.

Ich denke das Mindeste was man tun sollte und worauf die Politiker sicherheitshalber immer wieder hinweisen ist selbst zusätzlich vorzusorgen und/oder zumindest seine Immobilie abzubezahlen, zwar gibt es so gut wie keine Zinsen, dafür ist die Inflation auch niedrig, keine Ahnung ...

Ehrlich gesagt tun mir die kommenden Generationen etwas leid weil es wohl noch einige mehr oder weniger große Umbrüche geben wird, hoffentlich mehr Gute als Schlechte.

Ich denke das Mindeste was man tun sollte und worauf die Politiker sicherheitshalber immer wieder hinweisen ist selbst zusätzlich vorzusorgen und/oder zumindest seine Immobilie abzubezahlen, zwar gibt es so gut wie keine Zinsen, dafür ist die Inflation auch niedrig, keine Ahnung ...

Ehrlich gesagt tun mir die kommenden Generationen etwas leid weil es wohl noch einige mehr oder weniger große Umbrüche geben wird, hoffentlich mehr Gute als Schlechte.

Mein ehemaliger Arbeitskollege meinte das gleiche wie du zu mir. Ich soll wenn möglich bis spätestens Mitte 40 eine eigene Imobillie haben, sonst wird die Rente später nicht ausreichen.

Mitte 40 ist schon sehr ambitioniert, wenn man stabile Arbeit hat dann gehts auch bis Mitte 55. Zwar sind die Zinsen für Käufer gut aber in den Städten explodieren dafür die Preise. Ansonsten gilt kaufe so jung wie möglich, sicher ist sicher. Zwar ist man mit einer Immobilie nicht mehr so flexibel und die Nebenkosten beim Kauf sind enorm, aber man kann nicht alles haben jbg :)

Zurück
Oben