A
Arvanitis
Guest
Keiner hat Behauptet, dass wir was einzigartiges erschaffen haben, oder das es kein Gewohnheitsrecht in anderen Ländern gibt. Die albanisch stämmigen Sulioten, Arvaniten in Griechenland haben auch nach dem Kanun gelebt.
So tut ihr aber. Kanun hier und da. Gewohnheitsrechte gab und gibt es noch weltweit. Und die sehen überall sehr ähnlich aus. ZB Mittel und Südamerika. Hatt das was mit dem Kanun zu tun?
Zu Griechenland: Auch Romäi (Griechen) hatten und haben noch teilweise ihre Gewohnheitsrechte. zB Manioten und Kretaner. Und die sind keine Arvaniten.
Was ich aber nicht verstehe, warum bezeichnest du dich als Albaner
Erstens tue ich das nicht, woher hast du das? Ich würde mich niemals als Albaner bezeichnen.
Und selbst wenn hatt das mit dem Thema nichts zu tun.
Arbëresh (toskisch) oder Arbën (gegisch) waren im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner. Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën.
Schön, wofür es im Mittelalter stand wissen wir alle und das nicht seit gestern. Heute sollte auch jeder Mensch wissen wofür der Begriff Arvanit steht.
Die Arvaniten (griechisch: Αρβανίτες, Arvanites, albanisch Arvanitët) sind eine Bevölkerungsgruppe in Griechenland, deren Angehörige albanischstämmig sind und teilweise heute noch den toskischen Dialekt der albanischen Sprache sprechen.
Kein Mensch bezeichnte euch heut als Arvaniten, Arben oder sonst wie.