Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Kanun heute

steck einen finger in den po, und schrei mexiko...

mach ein video draus und stell es ins internet,
liefer den link, dann wirkst du interessanter.....
Ist diesem User der oben zu lesende Ton über die Jahre gestattet gewesen?
Er ist ja seit Jahren hier registriert, und seine Posts weisen eine durchweg beständige Klasse aus, die Schmierenklasse:

Aus den Profilinformationen des Users:

Ist diesem User der oben zu lesende Ton über die Jahre gestattet gewesen?
Er ist ja seit Jahren hier registriert, und seine Posts weisen eine durchweg beständige Klasse aus, die Schmierenklasse:

Aus den Profilinformationen des Users:

als ich hier angemeldet gewesen bin, durftest du nicht schreiben, weil du noch einen betreuer hattest..

Das albanische Ehrenwort - Besa :

alte Sprichwörter:

- Besa kann nicht verkauft werden oder auf einem Basar gekauft werden.

- Shqiptaret vdesin dhe besen nuk e shkelin (Albaner würden eher sterben, als Besa (Ehrenwort) zu brechen.

- Besa e shqiptarit si purteka e arit, Besa shqiptarit e si e purteka arit, etj (Besa (Ehrenwort) der Albaner ist mehr wert als Gold).

ich finde, dass dies das beste am kanun ist,
die BESA...

hoffen wir mal, dass diese Grundsätze weiter gegeben werden.
es gehört zur albanischen identität!

an alle albaner...
nicht mehr auf die beiträge von amphibio eingehen...

drei dinge:

Erstens:
Kann mir einer ma ne quelle liefern (am besten via PN) wo man den Kanun in deutsch hat?
Fehlt mir noch in meiner sammlung!!!
und NEIN...das ist KEINE ironie oder sowas...ich mein das WIRKLICH ernst!!!

Zweitens:
Zu einem sprichwort mit der Besa
Shqiptaret vdesin dhe besen nuk e shkelin (Albaner würden eher sterben, als Besa (Ehrenwort) zu brechen.
Da muss ich leider gestehen das es viele gibt die dieses sprichwort...wenn die Besa einem nichtalbaner gegenüber ausgesprochen wurde...nichtmehr allzu ernst nehmen...zumindest diejenigen die noch unter 35-40 sind. und das find ich absolut scheiße (so...will auch malwieder ausfällig werden :mrgreen: )

drittens:
Jungs...ich bin wieder da...also zügelt euch lieber denn jetzt weht hier ein anderer wind (man wie das wiedermal zu meiner ausfälligkeit passt :mrgreen: ) !!!

Zurück
Oben