AulOn
Top-Poster
Du solltest langsam wissen, daß ich inzwischen das taktische Vorgehen bestimmter User oder Usergruppen inzwischen erkannt haben. Einst war das Einbringen der Informationsdaten des albanisch-kosovorischen Infozentrums von albanischer Seite auch als Hetze klassifiziert. Da scheint so mancher gegen die Wand gelaufen zu sein, sehr masiv sogar.
Dein Brückenschlag zum Begriff der Homosexualität habe ich erwartet, das ist das Niveau, was von den meisten verkörpert wird.
Demokratie schon im Mittelalter?? Feststellend, daß es endlich mit einer Verspätung von 1.500 Jahren endlich angekommen ist, merken wir davon recht wenig. Der KANON scheint alles andere denn demokratisch zu sein. Dein Verständnis dafür scheint nicht ausgeprägt zu sein.
Du, ich habe keine Lust mehr, mich erneut und abermals auf dieser Stufe auszutauchen. Sei stolz auf den KANON, sei stolt auf die zig-Tausende der Toten, sei auf alles stolz, was der KANON mitbringt, auch der lebenden Toten.
Für den vernünftigen Leser sind Deine Absichten klar erkennbar und zwar versuchst du immer wieder in reißerischer Oberflächlichkeit eine Volksgruppe zu diffamieren!
Du Behauptest, dass das Wort „Kanun“ grischisch ist und zur griechischen Kultur gehört, warum sollte dann das griechische Wort „Homosexuell“ nicht zur griechischen Kultur gehören ? Klär uns doch bitte auf, nimm dazu Stellung!
Der Kanun ist eine mittelalterliche Gesetzessammlung und hat mit der aktuellen Rechtslage in Albanien nichts zu tun, demokratische Werte waren im Kapitel -Kuvendi- bereits im Mittealter klar erkennbar.
[FONT=arial,helvetica]Volksversammlungen
Einer der wichtigsten Punkte am »Kanun des Lek Dukagjini« ist für mich, dass die Shkipetaren eine Art der Demokratie kannten. Wie bei den alten Römern, den Isländern oder den Eidegenossen war auch in den albanischen Alpen die Stimme des Volkes mitentscheidend. Grundlage dafür war eine Versammlung der Hausältesten. [/FONT]
Ich zweifle stark daran, dass du über die nötige Reife und Distanz verfügt, um demokratische Werte erkennen zu können.
Ein Beispiel :
Ich habe die vor kurzem eine Frage gestellt, was mit den Camen (albanische Minderheit in Griechenland) passiert ist, deine Antwort :
sie haben sich gegen das griechische Volk vergriffen, und das lässt sich der Grieche nicht gefallen.
Willst du eine Revanche? ..
Für alle die es nicht wissen, 1944 haben griechische Truppen einen großteil der albanischen Minderheit in griechenland kollektiv nach Albanien zu vertreiben (ethnisch gesäubert).
Ausserdem hast du vor kurzem wegen Volksverhetzung usw. eine Verwarnung kassiert.
Amphion, ich glaube dein Verständnis für Demokratie scheint wirklich nicht ausgeprägt zu sein !