Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der längste Thread der Welt!!!

Mädchen- und Frauenhandel im Kosovo
Im Teufelskreis der Gewalt

Ag-Frauen Amnesty Österreich
3.08.2004 - Info Intern

„Er sagt, wir seien sein Eigentum, weil er uns gekauft hat. Darum hätte er das Recht uns zu schlagen, uns verhungern zu lassen und uns zu zwingen, Sex mit Freiern zu haben…“ 21-jährige Frau aus Moldawien, Alleinerzieherin.

Der Frauenhandel, der im Kosovo unvorstellbare Ausmaße angenommen hat, stellt eine gleichzeitige Verletzung mehrerer Menschenrechte dar und involviert eine Vielzahl von Tätern und Mittätern. Betroffen sind junge Frauen, die auf der Suche nach einem neuen Leben sind. Sie befanden sich auf einer Reise in eine vermeintlich bessere Zukunft, die aber in erzwungener Prostitution, in Vergewaltigungen, in Hunger und Schlägen endete. Aus der besseren Zukunft wurde ein Zustand der Erniedrigung. Die Verantwortlichen sind sowohl Menschenhändler, die sich grausamer Methoden bedienen, andere gefügig zu machen, als auch jene, die sich als „Friedensbringer“ sehen.
amnesty international macht die internationale UNO bzw. NATO-Präsenz für den massiven Anstieg des Frauenhandels und der Zwangsprostitution im Kosovo verantwortlich und kritisiert die weitgehende Immunität der internationalen „Friedenstruppen“. Sollten sie nicht die Sicherheit der Frauen gewährleisten? Amnesty international fordert daher, dass schuldige Mitglieder der internationalen Friedenstruppen in ihrem Heimatland zur Verantwortung gezogen werden. Frauen, die Opfer solcher Missachtungen werden, sollen nicht weiter kriminalisiert oder stigmatisiert werden: Sie sollen geschützt und entschädigt werden. Zwangsprostitution darf nicht Alltag werden.

Die Aktionsgruppe Frauen, die Arbeitsgruppe Gewerkschaft und die Koordinationsgruppe Osteuropa – alle von amnesty international Österreich - veranstalten in den Initiativenräumen des WUK einen Informationsabend zu diesem Thema. Teil des Abends ist ein Dokumentarfilm, der Resultat einer genauen Recherche über die Verflechtung von Mädchenhandel und Prostitution in den Strukturen der im Krieg zerstörten und verarmten Länder Bosnien und Kosovo und den dort stationierten SFOR Truppen ist. Die beiden Aussagen „Armut ist weiblich“ und „Frauenhandel stoppen“ bezeichnen die Essenz des Films.
Vortragende an diesem Abend wird Dr. Helga Konrad, frühere Frauenministerin und Repräsentantin der OSZE im Kampf gegen Menschenhandel, sein sowie Gudrun Rabussay von der ai-AG Verfolgte GewerkschafterInnen und eine Vertreterin von Lefö, der Interventionsstelle für Betroffene von Frauenhandel.
Teil des Abends wird auch ein Dokumentarfilm sein, der Resultat einer genauen Recherche über die Verflechtung von Mädchenhandel und Prostitution in den Strukturen der im Krieg zerstörten und verarmten Länder Bosnien und Kosovo und den dort stationierten SFOR Truppen ist.

Das ist albanische Kultur!!! :pottytrain2:

PetarB schrieb:
in den Strukturen der im Krieg zerstörten und verarmten Länder Bosnien und Kosovo

hmmmmmm warum veröffentlichst du eine Quelle wo drin steht das Albaner Frauenhandel betreiben aber andereseits drin steht das Serben keine Toleranz gegenüber anderen Kulturen hatten?

Du wiedersprichst dir selber!

was wollt ihr albaner eigendlich erzählen. ih wohnt im armenhaus europas. im letzten loch sozusagen. milos obilich war ein serbe. und ihr braucht hier im forum garnicht so türken feindlich zu sein. ihr seit das selbe dreckige pack. ohne die türken währt ihr ein haufen nichts. ich meine ihr seit ja schon ein haufen nicht, nur dann wär ihr ein noch wenigerer haufen nichts. :twisted:

serbien wir immer das kosovo halten egal was passiert und wenn s wieder krieg geben sollte, gibts wieder auf den arsch

PetarB schrieb:
Mädchen- und Frauenhandel im Kosovo
Im Teufelskreis der Gewalt

Ag-Frauen Amnesty Österreich
3.08.2004 - Info Intern

„Er sagt, wir seien sein Eigentum, weil er uns gekauft hat. Darum hätte er das Recht uns zu schlagen, uns verhungern zu lassen und uns zu zwingen, Sex mit Freiern zu haben…“ 21-jährige Frau aus Moldawien, Alleinerzieherin.

Das ist albanische Kultur!!! :pottytrain2:

Fakt ist, das im üblesten Menschenhandel ebenso sehr viele Serben, Mazedoniener, Montenegrier, Bosnische Leute usw. mitmischen.

Und dabei wollen wir auch nicht Deutsche Politiker vergessen, wie Michael Friedmann "Paolo Pinkel", der sehr gut damit verdient Ukrainer einzuschleusen und sich dann von Sex Sklaven der Ukrainischen Mafia bedienen zu lassen.

Den Welt Rekord brachte allerdings die dem Pentagon unterstellte Terror Firma DynCorps, welche in Bosnien wie bewiesen ist, eigene Sex Sklaven Ringe betrieb. Sowas nennt sich halt Aufbau Hilfe bekanntlich wie Westlichen Politikern.

Wer sich für einen Job im Irak bewerben will, kann sich gleich bei dieser Verbrecher Bande bewerben.

http://dp.information.com/?a_id=35&domainname=dyncorps.com

für mich meine ich natürlichwoher kommst du denn???? ich denk mal für dich ist die ....(woher du kommst( kultur die schönste oder nicht???

delije1984 schrieb:
für mich meine ich natürlichwoher kommst du denn???? ich denk mal für dich ist die ....(woher du kommst( kultur die schönste oder nicht???

na .....ich frage gern nochmal ....was definierst du als "Kultur" ....

Zurück
Oben